Wie bekomme ich doch noch meine Wunschauflösung?

Keine Ahnung, ich kannte das ja nicht *g*

Hab jetzt die Tray Tools, und mir mal alles so angeschaut, aber ne Möglichkeit, dort eine neue Auflösung zu definiren hab ich keine gesehen ... :(

Ich hab die ATI Tray Tools jetzt unter Vista nicht mehr installiert, aber welche Optionen hast du denn im Display-Menü der Tray-Tools. Irgendwo darin muss das mit den eigenen Auflösungen sein.

Also ich finde da leider nichts, wo man irgendwas an der Auflösung verändern könnte. Lediglich über linksklick kann man wie gehabt die bereits vorhandenen abrufen

Anhänge

• ati 1.JPG
    ati 1.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 140
  • ati 2.JPG
    ati 2.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 143
  • ati 3.JPG
    ati 3.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 133
  • ati 4.JPG
    ati 4.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Dein zweiter Screenshot müsste na dran sein. Entweder ein Klick auf DDC oder Option und da müssten die Optionen sein (ich glaub aber eher DDC).

also nen shot von den Optionen hab ich unten noch mit angehängt, hier ist einer von DDC, da ist normalerweise das Häkchen oben links gesetzt, aber selbst wenn ich das entferne, in der Liste sind nur die "normalen" Auflösungen drin, und keine Möglichkeit, eine Auflösung selbst zu definieren.

Anhänge

• ati 5.JPG
    ati 5.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 132
Ich hab jetzt nochmal XP gestartet und nachgeschaut, scheinbar gehts mit den Tray Tools wirklich nicht. Aber mit PowerStrip hats bei mir funktioniert (WinXP & X1600 XT).

ok, dann besorg ich mir das PowerStrip *g* hab jetzt auch mal ne Anfrage an ATI gestartet

@kynologe

genau das meinte ich ja , es war bei mir genauso wie bei dir .

MfG

Hey super, mit Powerstrip funzt das ja anscheinend endlich. jetzt bräuchte ich aber doch nochmal Hilfe, denn anscheinend reicht es nicht, die Auflösung einzugeben, Powerstrip will noch mehr Angaben, weiß vlt einer, wo ich die herbekomme, oder ob ich das so lassen kann? Hab nur die Auflösung verändert, der rest der Angaben stammt noch von der 1600 x 1200 Auflösung

Edit:

Habs einfach mal auf Risiko versucht und es hat funktioniert. Danke schön an alle hier

Gruß Kyno

Anhänge

• PowerStrip 1.JPG
    PowerStrip 1.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben