Wie bekomme ich meine Grafikkarte leiser ?

voodoo1

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Ich habe da ein Problem ! Habe in Meinem Shuttle diese Grafikkarte http://www.geizhals.at/deutschland/a77838.html drin , blos der lüfter macht ein lärm wie gekomme ich den leiser ??
Zalman ZM80C-HP VGA-Kühler geht leider nicht da reicht der Platz nicht weil der PCI slot wo daneben ist belegt ist

Danke für eure Hilfe

voodoo 1

Verrbau eine mit passiv Kühlung :D
ch hab in meinen P III ne Matrox rein gesetzt ohne Lüfter *smile*

an die kabel des lüfters kommen und da ein widerstand einlöten ;)

versuch die loszuwerden und kauf dir eine mit passivkühlung. zb ne radeon 9600. ansonsten schau dich mal um, ob du nicht diverse andere passivlösungen zum nachrüsten evtl doch findest, die dann doch passen.

Stecke doch ganz einfach die Karte die im PCI-Slot unterhalb des AGP-Ports sitzt einfach in einen anderen PCI-Slot. Dann kannst du auch den Zalman einsetzen.
Habe ihn übrigens auch und bin sehr zufrieden mit ihm.

Wie wärs mit nem Lüfter von Verax. Die sollen sehr leise sein.

Es gibt nur einen Haken: kostet ca. 50 €

DarkStorm2003 schrieb:
Stecke doch ganz einfach die Karte die im PCI-Slot unterhalb des AGP-Ports sitzt einfach in einen anderen PCI-Slot. Dann kannst du auch den Zalman einsetzen.
Habe ihn übrigens auch und bin sehr zufrieden mit ihm.

Wie soll ich das Machen ??? ich habe in meinem SHUTTLE nur 1 PCI SLOT !!

Gruss voodoo 1

Hallo,

so wie es aussieht kannste das mit dem leiser machen vergessen. Wenn du den Lüfter einfach drosselst kann es passieren das die Grafikkarte schäden davonträgt. Die einzigste möglichkeit die ich sehe wäre (wie oben schon genannt) ein VERAX Lüfter. Doch der Preis ist natürlich happig.

Gruß

Day.wal.ker

Danke für die ganzen Antworten !
Werde mir gleich mal den link genauer anschauen mal sehen ob was dabei ist !
Wenn nicht bleibt mir villeicht doch nur übrig die karte zu verkaufen :( und mir eine passiv gekühlte zu holen

Gruss voodoo 1

Die Idee mit dem Verkaufen und ne Passivgekühlte dafür zuholen halte ich für eine schlechte Idee, da du dabei dann einen zu großen Leistungsverlust hinnehmen musst. FX 5700 Ultra --> Radeon 9600 is ein echter Scheißtausch!

Also dann lieber nen bissl lauter....

MFG LaLeLu

Zurück
Oben