Wie bekomme ich Windows 7 legal und unkompliziert?

Hey Draken_08
WARUM sagst du nicht mal endlich um was für ein Laptop es denn überhaupt geht, man ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Nicht doch, das wäre ja hilfreich... :D

Win 10 läuft sogar auf meinem uralten Thinkpad X300 einigermassen passabel. Auf einem Laptop von 2013 dürfte es da eigentlich keine Probleme geben, AUSSER wenn eine dieser unsäglich langsame Atom CPUs verbaut ist oder halt keine SSD.
 
PCTüftler schrieb:
Ist eine SSD verbaut?

Wenn nicht ist das auch kein Wunder, auch Win7 wird damit nicht besser laufen da Win10 eigentlich Ressourcenschonender ist als 7.

Habe hier selbst noch einen weitaus älteren Laptop liegen und mit SSD läuft Win10 auch hier wunderbar.
Ja er hat eine ssd
Ergänzung ()

axl foli schrieb:

axl foli schrieb:
1. Auf Windows 7 home Premium was er hatte, lief es schnell und flüssig.

2. Das Win 7 nicht mehr unterstützt wird ist mir schon klar sonst hättet wir nicht auf win 7 zu win 10 gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draken_08 schrieb:
Ja er hat eine ssd

1. Auf Windows 7 home Premium was er hatte, lief es schnell und flüssig.

2. Das Win 7 nicht mehr unterstützt wird ist mir schon klar sonst hättet wir nicht auf win 7 zu win 10 gewechselt.
Und, welche CPU? Wieviel Ram? Wie hat er es installiert? Einfach drüber oder clean?
 
Windows 7 erhält schon lange keine Sicherheitsupdates mehr und sollte deshalb nicht mehr verwendet werden, wenn mit dem PC darunter das Internet genutzt wird.

Somit nimm besser Linux.

Ansonsten könnte es bei Windows 10 helfen, nur die MS-Treiber zu benutzen, da alte Herstellertreiber und Win 10 gerne mal probleme machen. Also in den Gerätemanager und überall den MS-Treiber auswählen (Gerät auswählen, Eigenschaften, Treiber aktualisieren, Treiber auf diesem Gerät, MS-Treiber wählen).
 
Zurück
Oben