Windows 7 (legal) Key in Windows 10 Key umwandeln?

@Drewkev bei win10 wirst du da den generierten Key auslesen, der da als Platzhalter dient, der ist bei allen gleich in der jeweiligen win10 Edition.
Der bringt einem nur nichts
 
zwap schrieb:
Danke.. ich werde die alte HDD einbauen und dort auf WIN10 upgraden
PrĂĽfe deinen Key mit The Ultimate Pidchecker
Sollte es ein OEM:SLP Key sein, ist er nicht Upgrade berechtigt.
Win 7 Key auslesen.png<>OEM SLP.png

Das Problem mit den Windows 7 SLP-SchlĂĽsseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 10 Home: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7
Windows 10 Home N: 4CPRK-NM3K3-X6XXQ-RXX86-WXCHW
Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Pro N: 2B87N-8KFHP-DKV6R-Y2C8J-PKCKT

@Drewkev Das sind die generierten Keys, wenn dir da beim auslesen dieser angezeigt wird, der bringt dir nichts.
 
Kurze RĂĽckmeldung falls es jemanden interessiert:

Ich habe es hinbekommen. Ich habe also die alte HDD wieder eingebaut und ganz normal
auf Windows10 upgegradet. Zum Schluss wurde aus der Windows7 Home Premium 32bit
eine Windows10 home 32bit (!). Extrem vergurkt alles, die hälfte der Programme startete nicht mehr,
alles war farblich zerschossen und super langsam. In den Informationen stand dann aber "Dieses Gerät wurde mit einer Digitalen Lizenz aktiviert" ... ich hab dann die alte Platte ausgebaut und die SSD wieder eingesteckt... also dort wo vorher schon die Windows 10 ohne Key als Trial installiert wurde, und sofort wurde mir in den infos unter Aktivierung ebenfalls angezeigt "Dieses Gerät wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert" ... Nach meinem Verständnis brauche ich jetzt sowieso keinen Key mehr, wenn dieser bei MS mittels des Motherboards aktiviert bzw. registriert wurde? Ausser RAM und SSD kann man ja quasi eh bei einem Notebook nix wechseln.. von daher sollte das passen?

Edit: ich habe jetzt fĂĽr Win10 auch einen anderen Key zugewiesen bekommen (in Speccy ausgelesen) beginnt mit: T49TD-6V..... wahrscheinlich werde ich den aber zukĂĽnftig eh nicht mehr brauchen, bzw. ist wieder nur so ein Platzhalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Baal Netbeck
zwap schrieb:
Zum Schluss wurde aus der Windows7 Home Premium 32bit
eine Windows10 home 32bit (!).
Die Bit-Version bleibt beim Upgrade gleich. Das geht nicht anders.

zwap schrieb:
Nach meinem Verständnis brauche ich jetzt sowieso keinen Key mehr, wenn dieser bei MS mittels des Motherboards aktiviert bzw. registriert wurde?
Korrekt.
Sollte jemals das Board ausgetauscht werden, z.B. durch den Hersteller nach Defekt, dann sieht es anders aus.
 
zwap schrieb:
Zum Schluss wurde aus der Windows7 Home Premium 32bit
eine Windows10 home 32bit (!).
Hast du was anderes erwartet? Der kann mit einem Upgrade niemals die Bit-Version ändern.
zwap schrieb:
Extrem vergurkt alles, die hälfte der Programme startete nicht mehr,
Das ist sehr komisch. Muss dann aber wohl an den Programmen liegen. Hast du da Beispiele?
 
cartridge_case schrieb:
Hast du was anderes erwartet? Der kann mit einem Upgrade niemals die Bit-Version ändern.

Das ist sehr komisch. Muss dann aber wohl an den Programmen liegen. Hast du da Beispiele?
Ja, hatte ich. Ich hab letztes Jahr gelesen, dass MS Windows 10 in 32bit eingestellt hat und neue builds nur noch in 64bit ausgeliefert werden. Daher dachte ich, dass ein Updgrade von Win7 auf Win10 gleich in 64bit umgewandelt wird. Es ist im Endeffekt aber auch egal, ich habe ja nachdem die Registrierung auf der alten HDD durchlaufen ist, diese sowieso ausgebaut und mir ein Windows 10 64bit Iso geladen und frisch auf die SSD installiert. Diese wurde dann sofort ohne probleme und key aktiviert. Ziel ist also (wenn auch etwas umständlich) erreicht.
 
zwap schrieb:
Ja, hatte ich. Ich hab letztes Jahr gelesen, dass MS Windows 10 in 32bit eingestellt hat
Nö, hat es nicht direkt.
Es wird nur nicht mehr auf fertig OEM PCs und Laptops ausgeliefert.


zwap schrieb:
Daher dachte ich das ein Updgrade von Win7 auf Win10 gleich in 64bit umgewandelt wird.
Leider geht das nur durch eine neu installation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cartridge_case schrieb:
Hast du da einen Link zu?
Das waren vor nem Jahr falsch Meldungen, findet man genĂĽgend Artikel, wenn man danach googelt.

Allerdings stellte sich dann heraus, dass Microsoft nur keine 32bit Lizenzen mehr an OEM Herstellen raus gibt. Es werden sozusagen keine neu Geräte mehr mit nem 32bit win10 verkauft.
Da dĂĽrfte es allerdings eh kaum noch welche geben.
 
Sagen wir mal, dass ich hier was nicht kapiere.

Falls, wenn, möglicherweise im BIOS ein Key von 7 ist - dann muss man den irgendwie auslesen können.
Wenn (zu spät, würde ich sagen, viel zu spät) , 7 einen Key in seiner Reg hat hätte man den dort auslesen können.
Warum aber nicht auf Dokumenten, ob nun aufgeklebt oder noch abgeheftet, ein eigener (!) 7-Key existiert wundert mich doch sehr.
Jedenfalls sollte kein Setup einen im BIOS hinterlegten Key verändern können. Wo also steckt der 7er Key?

CN8
 
Was redest du denn wirr?
Es ist nicht die Rede von einem Windows 7 Key und im Bios ist der erst recht nicht.
Der TE hat seine alte Platte mit Windows 7 drauf wieder eingebaut und von da auf Windows 10 geupgradet.
Ich habe also die alte HDD wieder eingebaut und ganz normal
auf Windows10 upgegradet. Zum Schluss wurde aus der Windows7 Home Premium 32bit
eine Windows10 home 32bit
Na klar war Windows 7 Home aktiviert und Windows 10 Home danach auch, und zwar anhand der Hardware ID, die bei Microsoft hinterlegt ist.
ich hab dann die alte Platte ausgebaut und die SSD wieder eingesteckt... also dort wo vorher schon die Windows 10 ohne Key als Trial installiert wurde, und sofort wurde mir in den infos unter Aktivierung ebenfalls angezeigt "Dieses Gerät wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"
Wenn man dann die Platte ausbaut und eine SSD einbaut, wo Windows drauf ist und noch nicht aktiviert ist, dann wird Windows doch anhand der Hardware ID auch gleich aktiviert.
Alles ganz normal!

32 Bit gibt es ĂĽber das aktuelle Windows 10 21H2 Media Tool immer noch!
 

Anhänge

  • Media Tool 32bit.PNG
    Media Tool 32bit.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 192
cumulonimbus8 schrieb:
Falls, wenn, möglicherweise im BIOS ein Key von 7 ist
Ist er nicht. Dort ist eine herstellerspezifische Lizenzinformation, die die Aktivierung mittels herstellerspezifischem Key plus herstellerspezifischer Lizenzdatei zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
zwap schrieb:
Ich habe den Windows 7 32bit Home mit Speccy ausgelesen und notiert.
Da kann das problem sein. Habe auch schon keys gehabt die zwar ausgelesen werden konnten aber nicht aktiviert wurden. Mit den Aufklebern funktioniert es so gut wie immer. Einfach Win10 CLEAN installieren. Und dann erst aktivieren. dazu benötigt man kein Upgrade von Win7 auf 10. Funktioniert auch mit 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ZurĂĽck
Oben