Wie bekomme ich Windows 7 legal und unkompliziert?

Draken_08

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
116
Mein Bruder hat ein Lenovo Laptop aus dem Jahr 2013. Davor hatte er das Betriebsystem Windows 7. Nun haben hat er Windows 10 darauf neuinstalliert und mussten feststellen, dass sein Laptop nicht Windows 10 tauglich ist läuft halt sehr langsam.

Nun will ich, dass er wieder Windows 7 wiederbekommt. Wie bekomme ich legal und unkompliziert, eine Windows 7 Cd mit dem dazugehörigen Key?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher überlegen ob man den Laptop Win10 tauglich machen kann.
Was für einer isses denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_andersson
Das Notebook hatte doch bestimmt Win 7 vorinstalliert. Es mal genau anschauen, das sollte ein Win 7 OEM Aufkleber drauf sein mit einem Key. Damit Win 7 installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, tollertyp, wek666 und 3 andere
Draken_08 schrieb:

Was macht dein Bruder mit diesem Notebook?

Wenn es nur surfen, Mails schreiben und Office ist...kleine Linux Distro mit einer grafischen Benutzeroberfläche drauf und gut ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Murray B., Ebrithil und 3 andere
BlubbsDE schrieb:
Das Notebook hatte doch bestimmt Win 7 vorinstalliert. Es mal genau anschauen, das sollte ein Win 7 OEM Aufkleber drauf sein mit einem Key. Damit Win 7 installieren.
Den Aufkleber hatten wir schon für Windows 10 benutz. Außerdem benötige immern noch eine Windows 7 CD
 
Draken_08 schrieb:
Den Aufkleber hatten wir schon für Windows 10 benutz. Außerdem benötige immern noch eine Windows 7 CD
Nein, die brauchst keine CD, die meisten haben ja nichtmal mehr cd laufwerke. windows kannst du einfach bei ms runterladen und auf einen stick packen
 
Ich habe hier ein Toshiba Laptop von 2006 mit Core Duo CPU und Intel GM 945 Chipsatz, sogar auf dem läuft Win 10 32 Bit. War nur ein Ausbau auf 4 GiB Ram und eine SSD nötig und fertig. Beim Surfen etc. ist der immer noch Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Lawnmower und Steini1990
Ich würde eher versuchen herauszufinden warum die Kiste unter Win 10 so schlecht läuft.
Normal scheint mir das nicht zu sein. Ich habe ein älteres Dell Latitude, da gibt es keine Probleme. Windows 10 wäre mir zu unsicher.
Welches Teil hat er denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, tollertyp, Maviapril2 und eine weitere Person
Du kannst auch vorläufig ohne Key installieren.

Die einzigen Einschränkungen nach 30 Tagen sind:

  • Du kannst das Desktop-Bild nicht ändern
  • Zum Start + alle paar Stunden ein Hinweis, bitte Win7 zu aktivieren.
 
Flatsteff schrieb:
Nein, die brauchst keine CD, die meisten haben ja nichtmal mehr cd laufwerke. windows kannst du einfach bei ms runterladen und auf einen stick packen
Das Problem hierbei ist, das Windows 7 auf Ms meinen Key der unter dem Laptop klebt nicht anerkennt
 
Draken_08 schrieb:
Das Problem hierbei ist, das Windows 7 auf Ms meinen Key der unter dem Laptop klebt nicht anerkennt
dsann wird der Key wahrscheinlich noch verwendet bzw. ist als solches deklariert.

Was ist das denn für ein Laptop genau? steht auf dem Firmenlabel drauf.

ich würde auch erstmal herausfinden WARUM der Laptop mit Win10 "langsam" läuft bzw. woran Du das erkennst.
Mögliche Ursache wäre eine fragmentierte HDD.

PS: Auch ich habe eine Laptop aus 2013 (Acer Aspire S3-391) und da habe ich SSD rein gesetzt und der rennt mit Win10. Treiber brachte Win10 mit bzw. konnte ich die Win7-Treiber weiterhin verwenden.
 
Draken_08 schrieb:
Das Problem hierbei ist, das Windows 7 auf Ms meinen Key der unter dem Laptop klebt nicht anerkennt
Gibt es denn eine rechtliche Basis dafür? Der Key sollte ja mit einer Lizens verknüpft sein, und die kann man natürlich mit Windows 7 benutzen.

Kann MS wirklich sagen: Damit wurde vor kurzem etwas anderes aktiviert. das hat zwar schon länger keine updates mehr angefordert und ist scheinar nicht mehr aktiv, aber wir behandeln die Lizens trotzdem so, als ob sie nicht " frei " wäre?!
 
@Suxxess hat Winuture vorgeschlagen. Da gibt es sie noch. Du musst dich nur dahin klicken.
Winfuture 7.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Murray B. und VoodooMax
Volume Z schrieb:
Das klappt nie, wenn man nicht gerade für Ersatz für seine verlorene käuflich erworbene Windows-7-DVD sorgen will. :freak:
wie meinst du das? Nutze natürlich selbst Win10 und mein letzer Win7 download ist lange her, aber die gab es nie Probleme bisher
 
Draken_08 schrieb:
Das Problem hierbei ist, das Windows 7 auf Ms meinen Key der unter dem Laptop klebt nicht anerkennt
kann es vielleicht daran liegen, dass du ein 64 bit Windows 7 / 10 installiert hast der Key aber nur für 32 bit Windows 7 / 10 ist?
 
Zurück
Oben