Wie bekomme ich Windows 8.1 auf meinen Laptop? Die tausendste.

das_mav schrieb:
Ich weiss zwar nicht was ich downloaden söllte aber habe wohl tatsächlich euer Problem nicht ganz erkannt.

Ja, ich habe eine Windows 8.1 DVD, von http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/hh442898.aspx#searchTerm=&ProductFamilyId=524&Languages=de&PageSize=10&PageIndex=0&FileId=0 da und damit schon so einige Windows8 Notebooks/Laptops/Ultrabooks "aufgefrischt" um diese tolle Crapware loszuwerden.

Und ja: Da musste ich immer hinterher logischwerweise den Key eintragen, das Fenster von Windows sagte mir immer "Key ungültig" aber mit slmgr /ipk nahm es ihn doch an und eine Aktivierung war auch immer möglich.

Aber wenn ich Win8 OEM habe, welche Version muss ich da runterladen? Die Core Version wird ja nicht angeboten, also bin ich da auch wieder verloren...
 
Das wären die "multiple Editions"

Da es anscheinend keine wirkliche Bereitstellung des Downloads von Microsoft Seite gibt anbei mal die Dateinamen für all jene die mit anderen Quellen leben können:

Release: MICROSOFT.WINDOWS.8.1.RTM.X64.GERMAN.DVD-WZT
Dateiname: 9600.16384.130821-1623_x64fre_Client_DE-DE-IRM_CCSA_DV5.ISO
Größe: 3.949.217.792 byte
SHA1: 9E2A3C82CC27333D03526710022E59CEF68A7DF2
MD5: AA76EF9277414D0AB5AE9332433F7CFB

Release: MICROSOFT.WINDOWS.8.1.RTM.X86.GERMAN.DVD-WZT
Dateiname: 9600.16384.130821-1623_x86fre_Client_DE-DE-IRM_CCSA_DV5.ISO
Größe: 2.955.354.112 byte
SHA1: 447C88F0A335D5C8EBB33FFDF69843E62BA7447A
MD5: F5582430EA2452F3B5BFF0884320E2CF

Google hilft.
 
Ich weiss zwar nicht was ich downloaden söllte aber habe wohl tatsächlich euer Problem nicht ganz erkannt.

Ja, ich habe eine Windows 8.1 DVD, von http://msdn.microsoft.com/de-de/subs...dex=0&FileId=0 da und damit schon so einige Windows8 Notebooks/Laptops/Ultrabooks "aufgefrischt" um diese tolle Crapware loszuwerden.

Und ja: Da musste ich immer hinterher logischwerweise den Key eintragen, das Fenster von Windows sagte mir immer "Key ungültig" aber mit slmgr /ipk nahm es ihn doch an und eine Aktivierung war auch immer möglich.Aber wenn ich Win8 OEM habe, welche Version muss ich da runterladen? Die Core Version wird ja nicht angeboten, also bin ich da auch wieder verloren...

Aber wenn ich Win8 OEM habe, welche Version muss ich da runterladen? Die Core Version wird ja nicht angeboten, also bin ich da auch wieder verloren...
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/n-editions
Wenn du Zugang zu MSDNA hast, dann brauchst du bestimmt die Windows 8.1 (multiple editions) (x64) - DVD (German) in dem Download link.
Da du wahrscheinlich 64 Bit vorinstalliert hattest.
Diese Version hat Pro und Core enthalten und den Media Player, N ist ohne Media Player.

Da sollte dann automatisch das richtige (Core oder Pro) installiert werden wenn der Key eingegeben, oder Automatich aus dem Bios bei der Installation erkannt wird.
Eine genaue Anleitung die Jeder (auch nicht studierte) versteht, sollte @ das_mav mal erstellen.
Denn auch wenn ich das (mit slmgr /ipk) kopieren kann, verstehen tue ich es nicht.
Genauso wenig wie seinen Post über den meinen.:confused_alt::
Na klar sollte ganz Fett geschrieben werden
Anleitung nur für User mit MSDNA Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Wenn du Zugang zu MSDNA hast, dann brauchst du bestimmt die Windows 8.1
Da sollte dann automatisch das richtige (Core oder Pro) installiert werden wenn der Key ... automatisch aus dem Bios bei der Installation erkannt wird.
Auch das kann ein Problem sein: Bei vorinstalliertem Windows 8 vor (etwa) dem 18. Oktober 2013 (Erscheinungstermin von Windows 8.1) ist im BIOS nur ein Windows 8 Key hinterlegt. Und eine Windows 8.1 DVD akzeptiert bei der Installation nur einen Windows 8.1 Key.
 
NiFu schrieb:
Auch das kann ein Problem sein: Bei vorinstalliertem Windows 8 vor (etwa) dem 18. Oktober 2013 (Erscheinungstermin von Windows 8.1) ist im BIOS nur ein Windows 8 Key hinterlegt. Und eine Windows 8.1 DVD akzeptiert bei der Installation nur einen Windows 8.1 Key.

Dafür kann man dann aber die generic-keys nehmen. Nach der Installation hat er meinen Win8 Key auch in Windows 8.1 genommen.
 
Zurück
Oben