Wie benutze ich den ATX Anschluß am AT Board

Painprayer

Ensign
Ich hab hier noch ein AT Mainboard mit zusätzlichem ATX Stromanschluß hier liegen. Da wollte ich jetzt auch ein ATX Netzteil einbauen, da das AT schon recht fertig ist.
Wie, bzw. wo schließe ich den Schalter zum Starten des Rechners an, wenn kein Anschluß am Board vorhanden ist?
Der Schalter am At Netzteil ist ja direkt mit dem NT verbunden.Oder ist da unmöglich, was ich vorhabe.

Schau mal im Handbuch nach, da müsste irgendwo stehen wo du den Schalter ansteckst.

Wenn das Board einen ATX Stromstecker hat, muss es eigentlich auch einen Stecker für den Power-schalter geben!

Welches Board hast du? (Vielleicht findet man was im I-net)

SunRise_S@ncho

Solche AT/ATX Boards haben auch einen Anschluss für den Power-Taster!
Du musst also nur den 220V Schalter gegen einen Taster tauschen und diesen an das Board anschliessen.

Als Alternative kannst Du auch den Resttaster an den Poweranschluß auf dem Board anschließen und dann den Rechner mit dem Resettaster einschalten. Nachteil, Du kannst kein Reset mehr machen. Dafür muß auf dem Board aber der Poweranschluß sein, wie @Kongo-Otto schon sagte.

Das ist ein PC-Chips M726.
Im Internet hab ich nichts gefunden und laut Anleitung ist kein Stromanschluß am Board vorhanden.

Hab mir gerade mal das Manual gedownloaded und da steht auf Seite 20 folgendes:
J4 (21,22) (SUS -SW) - ATX Power Button and Suspend Switch Connector

Ich behaupte mal, daß das genau das ist, was benötigt wird.;)

Okay, so weit hinten hab ich nicht nachgesehen.
Vielen Dank.

Zurück
Oben