Hio,
wenn die PCs identisch sind, dann ist das wohl möglich.
Wenn du Windows installierst, werden ja im Hintergrund zig Dinge installiert, die bei jeder Hardwarekonstellation anders aussehen.
Natürlich ist es rein theoretisch möglich, ein Image für zwei verschiedene PCs zu benutzen, aber stell dir einfach vor was passiert, wenn in einem Rechner ein Grafikkarte von ATi ist und im anderen eine von Nvidia.
Windows wird eine neue Hardware finden, also kannst du den falschen Treiber deinstallieren und den richtigen installieren.
Das ganze gilt aber jetzt natürlich für alle Komponenten, und da kannst du händisch nicht mehr viel "umkonfigurieren"; bei dem Aufwand kannst du auch gleich eine komplette Neuinstallation machen. Möglicherweise bootet der PC auch gar nicht, weil er mit der Laufwerkskonfiguration nicht klar kommt, die im Image hinterelgt ist und von einem anderen Rechner stammt.
------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage Nr. 2: Du musst nicht dein tib als Bootbare CD brennen, sondern du musst von deiner TrueImage-CD booten (also die, von der du das Programm installiert hast). Die tib-Datei muss dann einfach irgendwo greifbar sein, damit sie geladen werden kann.
Ich vermute, dass du die CD nicht wechseln kannst. Wenn du also am Notebook nur ein Laufwerk hast, müsstest du das Image bspw. über eine externe Festplatte oder eine andere Partition auf der notebookplatte ablegen.
@ jayjay-soul: ich habs nicht probiert, aber wie gesagt bei zwei grundlegend verschiedenen Rechnern (was bei PC ud Notebook der Fall sein dürfte), stell ich mir das kompliziert vor. Du musst ja jeden Treiber für die andere Hardware einpflegen. Und ich denke, entweder ist eine Neuinstallation auch nicht aufwendiger, oder das System ist danach so vollgemüllt (evtl. auch instabil), dass man auch lieber neuinstalliert.