Wie Bestellen (how to)

Maria_1

Cadet 2nd Year
Hallo, :)

es geht um den Bestellvorgang all der schönen Dinge mit denen ich meinen Computer bauen will.

Falls ich hier jetzt an der völlig verkehrten Stelle posten sollte, bitte ich die Moderatoren dies zu verschieben.

Hier im Forum wird geraten, über die Geizhals Suchmaschine die besten Anbieter zu finden.
Da ich in Österreich bin, grenzt das meine Auswahl etwas ein.
Weil der Hardwareversand hier einen ganz guten Ruf einerseits und eine gute Auswahl andererseits hat, wollte ich dort bestellen.

Leider funktioniert das nicht so wie gedacht:
sobald ich den Artikel über die Geizhals Seite gefunden habe und dort das Angebot vom Hardwareversand anklicke,
geht eine neue Registerkarte auf mit dem Hardwareversand Angebot - und dem niedrigen Geizhals Preis.
Sobald ich dann das Produkt in den Warenkorb lege, erscheint der höhere Preis.
Das lässt sich auch nichtmehr rückgängig machen im Unterschied zu früher.
(Früher sprang der Preis der Artikel, die ich im Warenkorb hatte wieder zurück, sobald man ihn neuerlich über die Geizhals Seite aufrief.)

Wie macht man das also richtig?
Vielen Dank im Voraus für zielführende Antworten.

LG,
Maria

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
klick die Dinger über geizhals an und leg sie in den Warenkorb

schick die Bestellung ab und schrieb ne mail hinterher sie sollen ihn bitte zusammenbauen

fertig

wie jetz, der Preis ändert sich im Warenkorb nach Anklicken? das kann nicht sein...
versuchs mal über nen alternativen Browser

Zuletzt bearbeitet:
Caseking, Mindfactorty, Alternate, Reichelt, amazon, ViBu Online, Cyberport...u.s.w. gibt soo viele gute Alternativen. Bestell doch einfach in Deutschland. An den 10€ zusätzlichem Versand soll es doch am Ende nicht hapern ;)

alternate/ditech/e-tec... gibt doch eh genug österreichische shops.
einfach auf geizhals.at die dinge in den warenkorb legen.

Schön das Ihr alle die Fragestellung gelesen habt. -.-
Normaler weise sollte der Preis auch bindend sein, den du beim "in den Warenkorb" anklicken siehst.
Hast du schonmal alles zusammen gesucht und dann in den Warenkorb geschaut?
Bzw. welchen Betrag gibt er dir an, wenn du den Bestellvorgang duchwanderst?
Sollte ja eigentlich alles etwas günstiger werden, wenn über Geizhals aufgerufen wird, wie schon richtig vermutet.
Könnte natürlich sein, dass das mit dem Standort Östereich zu tun hat,
hier in DE hat das eigentlich immer gut funktioniert.
Ich hab die teile bei Geizhals angeklickt und entsprechend die paar % gespart.
Vllt kann ein Östereicher das hier bestätigen oder dementieren.

Zuletzt bearbeitet: (edit....)
bei mindfactory ist das nicht so :D als ich mal dort zeugs bestellt hab wegen versandkosten mitternachts wurde es ca 5€ teurer so dass die "gesparten" versandkosten gleich wieder dafür drauf gingen.

Lest Ihr auch was gefragt wird?
Der TE hat das Problem, dass über Geizhals aufgerufene Artikel bei Hwv
nicht wie gewünscht etwas günstiger sind.

Das dürfte ein Cache/Cookie Problem sein.
Einfach mal alles säubern z.B. mit ClearProg.

Danke für die Tipps und Antworten.

wie jetz, der Preis ändert sich im Warenkorb nach Anklicken? das kann nicht sein...
naja, das tut es aber, warum auch immer; :rolleyes:
wie gesagt, früher war dies anders....

klick die Dinger über geizhals an und leg sie in den Warenkorb
kann man denn irgendwo auf der Geizhals Seite eine Bestellung abschicken?
- oder die Dinge auf der Geizhals Seite in eine Warenkorb geben? :confused_alt:

Die Preisänderung passiert ja nach Aufrufen über die Geizhals Seite auf der Hardwareversand Seite.

- OK, ein Cache/Cookie Problem?
(den CCleaner hab ich schon probiert, ohne Erfolg, dann versuch ich mal das andere)

LG

Zuletzt bearbeitet: (2 Zeilen dazu)
@mika
klar lesen wir das.
aber warum bei hwv bestellen, wenn die preise nicht stimmen, man unnötig teuren versand bezahlen muss und es gute/bessere alternativen in Ö selbst gibt?!

@TE
mal ein beispiel? bist du auf der .at oder .de seite von geizhals?

kann man denn irgendwo auf der Geizhals Seite eine Bestellung abschicken?
- oder die Dinge auf der Geizhals Seite in eine Warenkorb geben?
Ich denke damit ist gemeint, dass du es so machst wie du es schon gemacht hast.
Artikel über GH anklicken und dann bei Hwv auf den Button für "in den Warenkorb" klicken.
Was freshprince2002 schrieb, klingt auch gut. Versuch mal den Cache und Cookies zu löschen.

So nun,
Das dürfte ein Cache/Cookie Problem sein.
Einfach mal alles säubern z.B. mit ClearProg.
Heute 18:49
das hab ich jetzt mal gemacht, leider ohne Erfolg.
Dabei ist es ja auch egal, ob ich mit dem Desktop oder Laptop einsteige.

Zuletzt werden die höheren Preise im Warenkorb angezeigt und zusammengerechnet. :rolleyes:

Vielleicht ein Problem auf der Hardwareversand Seite?

Nachdem ich dort das Problem und meine einzelnen Schritte beschrieben hatte, haben die mir allerdings bloß geschrieben, ich solle über die Preissuchmaschinenseite einsteigen, was ich ja mache; :mad:

Dann bleibt eigentlich nur noch eine andere Preissuchmaschine
(oder ein anderer Shop).

@TE
mal ein beispiel? bist du auf der .at oder .de seite von geizhals?
Es kommt auf das Selbe raus.

LG

Zuletzt bearbeitet: (2. Antwort)
Hallo,

das selbe hier, gehe über die gh.de Seite, der Preis wird bei HWV gemäß gh.de angezeigt und sobald ich es in den Warenkorb lege, wirds teurer.

Vielleicht sind für Österreich die Preise höher? und der Shop korrgiert das automatisch, weil er anhand deiner IP merkt, dass du aus Ö kommst.

Hallo, :)

jetzt bin ich über einen ganz anderen Computerzugang statt zu Hause eingestiegen,
hier ist von mir noch gar nichts abgespeichert.

Trotzdem wieder dasselbe.

Vielleicht sind für Österreich die Preise höher? und der Shop korrgiert das automatisch, weil er anhand deiner IP merkt, dass du aus Ö kommst.

Wenn die Versandkosten höher wären oder Steuern oder Zölle drauf wären,
ließe sich das argumentieren.
Hier ist nichts dergleichen der Fall.
Weiter müssten sie auf ihrer Seite darauf hinweisen (falls Versandspesen auf den Warenpreis aufgeschlagen würden!).
Die Preiserhöhung steht in keiner Relation zu diesen Kosten.
Der Preis wird, nachdem die Ware in den Warenkorb gelegt wird, genau von dem Preissuchmaschinen Preis auf genau den allgemeinen Verkaufspreis auf der Hardwareversand Seite erhöht.

Dann steht man als Kunde vor der Wahl:
entweder man kauft um den hohen Preis
oder
man kauft eben nicht - nicht weil man nicht wollte,
sondern weil man real gar nicht die Möglichkeit hat, zu dem günstigen Preis,
der dem Kunden in Aussicht gestellt wird, zu kaufen.
Das Programm auf der Hardwareversand Seite lässt das so nicht zu. :rolleyes:

Auf meine Anfrage wurde mir (obwohl ich meinen Bestellvorgang über die Geizhals Seite genau beschrieben habe) nur wiederholt geantwortet, ich müsste über die Seite des Preissuchmaschinenanbieters bestellen. (!)

Wenn ich statt über Geizhals die Waren über Idealo zu bestellen versuche, passiert wieder genau dasselbe, auf der Hardwareversand Seite werden sie plötzlich teuer sobald man sie in den Warenkorb legt.

Ich dachte zuerst, das wäre ein Fehler auf der Hardwareversand Seite oder würde eventuell nur mich betreffen.

Kann denn jemand dort zu dem günstigeren Preis bestelle?
Und wenn ja: wie geht das?

Bin für jeden guten Tipp dankbar!

LG

evtl. sind die bei Geizhals für diesen Shop angegebenen Preise einfach nur veraltet, ein paar Stunden oder Tage...und im Shop sind dann die aktuellen Preise...und es finden keine regelmäßigen Updates statt

Zuletzt bearbeitet:
@ Madmax
das geht innerhalb von Sekundenbruchteilen, da ist nichts veraltet.

Lies mal oben wie ich das kaufe, eigentlich mache ich alles richtig, aber mit der Hardwareversand Seite stimmt was nicht.
Allerdings ist es schwer zu glauben, dass eine Firma, die Computerartikel verkauft, nicht in der Lage sein sollte, ihre Software auf der Seite in angemessener Zeit in Ordnung zu bringen.

Probier’s halt aus, wenn du es nicht glaubst:
ich habe 17 Artikel auf der Geizhals Seite gesucht und offen, 2 davon (Lüfter und Entkoppelung) sind je 3 mal drauf;

Viel Spaß!

Die Idee mit Cache Cookie stimmt wohl, allerdings ist das alles auf der Hardwareversand Seite auch irgendwo gespeichert.
Also nutzt es nix, wenn ich bei meinem Computer alles wegputze.
Auch habe ich meinen Warenkorb auf der Hardwareversand Seite schon ein paarmal geändert.
Da spuken noch alte Reste herum.
Das Ganze ist ziemlich enttäuschend. :rolleyes:

LG

p.s.: so geht´s: :daumen:

neuer Account bei Hardwareversand, Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet: (p.s-)
Zurück
Oben