Wie bezahlt ihr bei Onlineshops?

Wie bezahlt ihr eure Bestellungen in Onlineshops?


  • Umfrageteilnehmer
    94

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Ich wusste nicht ob ich es jetzt in "Kaufberatung Sonstiges" oder hier reinschreiben soll, habe mich aber mal für "Mensch, Computer und Wissenschaft" entschieden. Falls das falsch war bitte verschieben und nicht böse sein :rolleyes:

So, nun zur eigentlichen Umfrage. Wenn ihr in Onlineshops bestellt, wie bezaht ihr eure Ware? Per Nachname, per Vorkasse, per Kreditkarte, perPaypal und vor allem warum. Wie sind eure Erfahrungen.
Mich würde einfach mal das Verhältnis interessieren. Mehrfachauswahl ist möglich, aber bitte nicht für Paypal stimmen wenn ihr einmal bei 50 Bestellungen damit bezahlt habt, sondern das auswählen was ihr am meisten nutzt. Es geht hier auch nicht um ebay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bankeinzug, Paypal und Kreditkarte

Diese Zahlungsmittel haben den Vorteil, dass die Ware sofort versendet wird und du am wenigsten Portogebühren zahlst.
Quasi doppelter Vorteil ;)

mfg
Atte
 
ich hab bisher immer vorkasse genutzt. genauso gut könnte ich auch bankeinzug wählen. aber das widersträubt mir wegen der tatsache, dass ich meine kontodaten im internet preis gebe... ich weiß, muss man nicht unbedingt nachvollziehen. ;) und bisher hatte ich auch keine probleme. und auch hier ist es in der regel damit vergbunden, dass man die günstigsten versandgebühren hat.
 
Je nach Shop. :rolleyes:

Ich bevorzuge Kreditkarte und Paypal, wenn es nicht anders geht dann halt Nachnahme.

Will ich soviel wie möglich sparen, der Händler ist seriös und ich brauche die Ware nicht schnell tuts auch schonmal die gute alte Vorkasse.
 
normalerweise vorkasse. hab so meine shopfavoriten bei denen ich mir sicher sein kann das alles klappt. ansonsten auch ma einzugsermächtigung und eher seltener paypal.
 
bei kleinen summen bezahl ich eigentlich meistens per vorkasse
wenn die bestellung aber n paar hundert euro beträg, dann greif ich doch lieber auf nachnahme zurück, um sicher zu gehen, dass die wahre auch ankommt
 
10tacle schrieb:
Mehrfachauswahl ist möglich, aber bitte nicht für Paypal stimmen wenn ihr einmal bei 50 Bestellungen damit bezahlt habt, sondern das auswählen was ihr am meisten nutzt. Es geht hier auch nicht um ebay!

wenn ich zwei Sachen, nach deiner Anleitung, auswählen würde, wäre ich bei >100% ... na ja, wir haben ja verstanden was du meinst.

Reichelt/Amazon: Bankeinzug
Mindfactory: Vorkasse
eBay: 80/20 Vorkasse/Paypal
sonstige: bisher Vorkasse, nach einigen Erfahrungen: in Zukunft nur Nachnahme
ach ja: Tchibo etc. auf Rechnung

PS: seit einer Woche habe ich eine Kreditkarte, mal gucken wie oft ich dazu komme diese einzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
zahle am liebsten per kreditkarte, geht aber leider nicht bei vielen shops. bankeinzug mach ich nur bei amazon, sonst bleibt mir nur die vorkasse über.

und bei artikeln, wo ich nicht sicher bin, dass sie wirklich lieferbar sind und die ich bei einem mir nicht so super seriös erscheinenden shop bestelle, nehme ich nachnahme. hab ich allerdings bisher erst 2mal gemacht, eine bestellung läuft gerade (neues handy).
 
Bei kleinen Beträgen in der Regel per Vorkasse und wenn die Bestellung nicht so eilt.

Bei großen Beträgen, wenn es nicht anderst geht per Nachname. Am aller liebsten ist es mir per Rechnung damit ich die Ware auch kontrollieren kann ohne mich anschließend groß rumärgern zu müssen oder lange auf das Geld zu warten.

Bankeinzug schließe ich ganz und gar aus! Ist zwar bequem, aber Fehler passieren hin und wieder, auch wenn man nicht daran Schuld ist, man muss sich dann nur damit rumärgern und die Sache ausbaden obwohl man dafür nichts kann.

Wie heißt es so schön: Gebranntes Kind scheut das Feuer!

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Kreditkarte bei CDs, DVDs, usw. (Amazon, CDWow, Cyber- Pirates, Froeschl), bei Hardware meist Vorkasse (K&M, Arlt, Jes, usw.). Bei mir unbekannteren Läden oder bei Erstbestellungen nur Nachnahme (was allerdings lästig ist , da ich das Paket dann meist Abends auf der Post abholen muß). Neuerdings gehe ich wieder dazu über lokal im Laden um die Ecke (Jes) einzukaufen.
 
Meist per Nachnahme...dann geht es in der Regel etwas schneller...bei großen Preisvorteilen aber auch gerne mal per Vorkasse :)
 
immer per NN, da dann die ware sehr schnell ankommt binnen 2 tagen ;)

greetz
fooki
 
Bevorzugt: Rechnung oder Einzugsermächtigung - Wird jedoch leider zu selten angeboten.

Meistens: Vorkasse - Vorher werden natürlich Shop-Bewertungen gesucht und kontrolliert. Die Gründe liegen u.a. natürlich bei den geringeren Versandkosten als wie z.B. bei Nachnahme.

Eher seltener: Nachnahme - Bei uns ist Wochentags kaum jemand morgens im Haus. Und da ich ansonsten auch eher weniger die Lust habe, nachmittags extra noch zur Post zu wandern, vermeide ich so gut es geht den Versand per Nachnahme.
 
Ich bezahle eigentlich immer per Nachnahme, kostet zwar etwas mehr, aber dann kann ich mir sicher sein, dass ich nur zahlen muss, wenn das Zeug wirklich ankommt. Und da Vormittags meist sowieso jemand da ist, gibt es damit keine Probleme.
 
Ich zahle meistens per Nachname. Die Ware ist meistens schon am nächsten Tag bei mir zu hause und die Sicherheit ist auch auf meiner Seite! Ist einfach viel praktischer und dafür gebe ich dann auch schonmal gerne ein bisschen mehr aus!
 
Geht mir genau so. Ich zahle auch oft über Nachnahme, so bekomme ich meine Ware meist schneller, als wenn ich z.B. Vorkasse benutzen würde, da die Ware ja erst nach Geldeingang beim Shop versendet wird. Außerdem habe ich so die Sicherheit, dass ich erst zahle, wenn mein gewünschtes produkt da ist. Gut der Versendre könnte mir auch nen sack kartoffeln in die Kiste stecken aber das ist ja wieder ein anderes Thema;)
 
ich bezahle meistens per Nachnahme. Vor alleim bei teuren Artikeln halte ich es für sicherer, da kommt es dann auf die paar Euro Gebühren auch nicht an. Wenn es um amazon geht, dann zahle ich per Bankeinzug.
PayPal nutze ich sehr oft bei günstigen eBay Angeboten. Hier könnte ich es auch mal verkraften, wenn ich 10€ in den Sand setze. Außerdem hat man ja noch den Käuferschutz, der einwandfrei funktioniert.

mfg Denis
 
@rne schrieb:
Gut der Versendre könnte mir auch nen sack kartoffeln in
die Kiste stecken aber das ist ja wieder ein anderes Thema;)

Oh ja das "Problem" kenne ich irgendwoher. Als ich mir letztes jahr meinen Pc bestellen wollte, meinte meine mum dann auch: Ist das nicht viel zu unsicher per Nachnahme zu bestellen? Die können dir doch nur das Gehäuse in das Paket stellen :D ich habse sie dann nur angegrinst und gesagt...okay lassen wir es drauf ankommen :D
Mich würde mal interessieren, ob das wirklich mal jemanden passiert ist! ^^
 
superpc schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob das wirklich mal jemanden passiert ist! ^^
Ohne den Thread jetzt in die falsche Richtung schieben zu wollen, versuche ich Dir Deine Frage einfach mal zu beantworten. Auch wenn es mir persönlich gottseidank (für den Verkäufer) noch nicht passiert ist, gibt es durchaus Menschen, die das so praktizieren. Und das offensichtlich auch ziemlich umfangreich - Siehe Thumb.

Aber was will man da machen. Eine absolute Sicherheit ist eben nur schwer zu realisieren. PayPal und Co. gehen in meinen Augen schon in die richtige Richtung, werden derzeit jedoch einfach noch zu selten angeboten/eingesetzt.

Da lohnt es sich in meinen Augen auch nicht, dass PayPal Konto aufzufüllen, wenn man im Nachhinein dann doch nur gelegentlich mal PayPal nutzt.
 

Anhänge

  • Brikettmann.PNG
    Brikettmann.PNG
    62,6 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben