Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei kleinen summen bezahl ich eigentlich meistens per vorkasse
wenn die bestellung aber n paar hundert euro beträg, dann greif ich doch lieber auf nachnahme zurück, um sicher zu gehen, dass die wahre auch ankommt
Kommt auf den Laden und den Warenwert an.
Amazon hat generell ne Einzugserlaubnis von mir.
Wenn es unter 50€ sind und der Shop vertrauenswürdig is schon mal per Vorkasse...da die Versandkosten bei Nachnahme ja gerne schon mal doppelt so hoch sind wie normal.
Bei größeren Summen per Nachnahme. Is zwar teurer aber geht auch schneller.
Ich bestelle grundsätzlich per Nachnahme. Ist zwar teurer im Versand, aber dafür habe ich das Paket in der Hand wenn ich bezahle. Von Vorkasse hat mich eine Bestellung eines Nachbarn abgeschreckt, der Kleidung gekauft hatte. Das Paket hat sich 2 Monate Zeit gelassen und es war noch nicht mal alles drin.
Da zahl ich lieber mehr, hab das Zeug in der Hand und gebe dann das Geld an den Paketboten.
Ich halte es da wie h1tman und @rne, aus den gleichen Gründen. Nachnahme oder nix. Habe grade erst ein neues Compi-Upgrade-Kit (Prozessor, Mainboard, Lüfter & Grafikkarte) im Internet bestellt und da zahle ich selbstverständlich erst, wenn ich die Sachen in Händen halte.
Aus verschiedenen Meinungs-Beiträgen bei www.geizhals.at u.a. habe ich nämlich entnommen, das es oft zu Ärger und Rückzahlungsverzögerungen bei Vorkassenkunden kommt. Sowas möchte ich mir ersparen und zahle dann eben 'n paar Euro mehr, die bei größeren Beträgen sowieso nicht sooo sehr ins Gewicht fallen.
Generell bin ich bei Geldgeschäften über's Internet sowieso sowas von vorsichtig und skeptisch, daß für mich einfach nur Nachnahme in Frage kommen kann.
@Day.wal.ker: Oh man, das ist ja nicht zu glauben....hätte echt n icht gedacht, dass man als Mensch so viel blödsinn verschicken kann und auch noch versucht damit durchzukommen....aber naja, die leute, die bei dem noch kaufen, sind aber auch ein bisschen dumm....
Aber bei onlineshops ist das ja bestimmt noch nicht vorgekommen oder?
Denn ebay ist ja was anderes...man sieht ja was es ist ^^
hm, wenns geht per bankeinzug, aber da viele das nicht anbieten muss ich meist auf nachnahme bestellen, weil ich kein bock auf paypal oder ähnliche dinger hab.
Ich bezahle auch je nach Shop. Wenn es geht, dann per Rechnung.
Ist aber anscheinend sehr selten geworden.
Falls es bei einen Onlineshop bei Erstbestellung nur per Nachnahme geht, dann mache ich dies auch (ab und zu) mal.
Sonst wird die Kreditkarte gezückt.
Vieles geht nur noch per Kreditkarte, musste ich feststellen.
Und wenn man schon eine hat, warum nicht nutzen ?