Wie bist Du denn drauf, Ey?

ja, das tu ich.
aber nicht mehr lange, ab in die falle. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Guten Morgen ihr Lieben. 🙂

Und um mal etwas positives zum Thema "Wie bist Du denn drauf, Ey?" zu schreiben: dafür, dass ich vor kurzem richtig am Boden war, wegen bösen "Dingen", die in der Klinik passiert sind, habe ich mich recht gut gefangen und es geht mir erstaunlich gut. Oder ich bin ein Meister im Verdrängen. 🤪

@Traumwandler 75 Ich weiß nicht, ob ich mir das Video angucken sollte, ich nehme an dort ist großes Leid zu sehen und sowas triggert mich richtig heftig an und ich fühle mich dann auf einmal total schlecht und weine um die Leute, denen es schlecht geht usw. Ich isoliere mich auch so gut es geht von allen Nachrichten im Fernsehen, in Zeitungen, im Internet.

Gott sei Dank gibt es Google und die angepassten Ansichten, so dass die einzigen News, die mir angezeigt werden immer nur News im Bereich von Gaming oder Hardware ist (halt an mich angepasste Werbung eigentlich, das was von vielen ja immer so gehasst wird) und das ist natürlich absolut ungefährlich für mich. 😁
 
@AyaFlapFlap
Auch einen guten Morgen!
Nun,ich finde man sollte die Doku mal gesehen haben,sie zeigt auch sehr viele schöne "Seiten" unserer Existenz,und unseres Planeten... .
Hier auch was schönes:
Schönen Tag noch😉
 
chris12 schrieb:
wenn ich das hier so lese, muss ich mich ja froh und glücklich schätzen, "nur" ein gut eingestelltes diabetis 2 zu haben.
das kann man durch enährung & bewegung besiegen. wenn du insulin spritzt hast du es doppelt so schwer, weil dieses hormon dick macht.
 
da habe ich nichts bemerkt.
habe seit jahren immer noch das selbe gewicht.
 
@AyaFlapFlap
Ich hab leider seit meiner aktuellen "Medi-10er-Kombi" etwa 20 kg zugenommen,
innerhalb weniger Monate... .
Von 67 auf 87... fühlt sich echt scheisse an.
Ich befürchte fast ohne Sport krieg ich die nicht mehr weg.
 
@Traumwandler 75 Lass mich raten, du hast etwas dabei was sich Seroquel nennt, richtig? Das Zeug hat mir das gleiche angetan und ich habs bis heute nicht geschafft das wieder abzunehmen.
 
@AyaFlapFlap
Nee,Seroquel habe ich nur relativ kurze Zeit bekommen,an welchen Medies es genau liegt kann ich gar nicht genau sagen,
da ich täglich mehrere verschiedene bekomme...Morgens uppers (anti-depri),über den Tag je nach Bedarf noch Beruhigungsteile+verschiedene Painkiller und abends natürlich noch mal downer(anti-depri) samt noch nem zusätzlichen Schlafmittel... .
Irgendwie muss ich ja die Wirtschaft ankurbeln😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
@Traumwandler 75 Läuft bei dir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!

Musst mal die ganzen Beipackzettel durchlesen oder halt online die Namen googeln, manche von den Dingern machen dich zu Fressmonstern. 😶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Beipackzettel zu lesen versuche ich eigentlich zu vermeiden,da die Nebenwirkungen meist schlimmer sind als gesteigerten Appetit.
Zb. einer meiner Painkiller kann mit erschreckend hoher Prozentzahl krebsfördernd sein.
Nicht gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
Da hast du schon recht, manchmal ist es besser nicht zu wissen, was da alles passieren kann. Aber so hättest halt auch raus finden können, welche alle als Nebenwirkung Gewichtszunahme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Da haste natürlich recht,aber da die jetzige Medikationskombos zum ersten mal einen positiven Effekt auf mich haben,
will ich daran eh nichts ändern.
Ich sollte einfach mal meinen Kadaver dazu zwingen sich öfter zu bewegen.
Sport ist schon generell 'ne wichtige Sache
solange man in diesem Fleischsack gefangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
AyaFlapFlap schrieb:
@capitalguy Wie? Insulin macht dick?

sagt der doktor, ab minute 2.40


& das stimmt auch. das gleiche gilt für schilddrüsenhormone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
Ich informiere mich auch immer über Medikamente und deren mögliche Nebenwirkungen. Musste mir da auch schon von den Ärzten sagen lassen, dass ich sowas lassen soll. ^^ Da denke ich auch nur "Ja, sorry, dass mir was an meinem Körper liegt und es mich interessiert, was ich ihm da zufügen soll".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Ich hole mir auch immer Infos bevor ich irgentwas nehme.

Seit dem letzten Zeug was ich genommen hab,bin ich sehr vorsichtig geworden,die Nebenwirkungen gingen garnicht und der Arzt sagt noch schöne ich kann alles nehmen davon....

Nebenwirlkungen hatte ich 2Wochen danach noch und nachm "einlesen" im www. bin ich da noch sehr gut weggekommen mit Unruhe und extrem hohen Ruhepuls andere haben Krämpfe und co. davon bekommen so das se ein Gegenmittel bekommen mussten.

Den Namen weis ich aber nicht mehr von dem Zeug...

Generell fresse ich nix so lange wie es nicht mit einer Umstelleng seitens Ernährung und co. wieder zu händeln ist.


Generell ist das alles Gift und man sollte sich wirklich damit auseinandersetzen was einem die Ärzte hier erzählen,einmal abhängig von diesem Zeugs egal was und man kommt da schwer wieder raus und der Körper kann ohne nicht mehr.

Mein Bro. snackt Tabletten die,die anderen Tabletten ins "reine" drücken damit nicht die Nebenwirkungen überhand nehmen also Tabletten gegen Tabletten....


Meine Ma nahm Jahrelang Bludrucktabletten die se ganricht nehmen hätte müssen,langsam abgesetzt erst halbe dann garkeine mehr und der BD ist 1A schon 2Jahre lang vorher nur Prob. gehabt und die Gichtwerte haben sich um stolze 60% verbessert das kommt nämlich alles von dem Scheiß was man frisst und einen die Ärzte hier weis machen wollen.

Antidepressiva ist auch so ein Teufelszeug mein anderer Bro hat das 1x genommen nach 20min konnte man den Notarzt holen seit dem hat er nie wieder sowas genommen und ihm gehts gut das kann man auch ohne diesen mist in Griff bekommen.

Hab noch so paar Gechichten aber dann werd ich nie fertig.

Also nicht so leichtgläubig sein und hinterfragen...


Vieles kann man auch ohne Tabletten wieder grade rücken.
Ergänzung ()

Mrs. Merciless schrieb:
Ich informiere mich auch immer über Medikamente und deren mögliche Nebenwirkungen.
Die müssen das ja auch nicht nehmen.

Und die wissen auch was mist ist und was nicht das sagen se dir aber nicht.

Es gibt soviel dazwischen und die Ärze wissen was gut ist für sie alle anderen bekommen den Mist dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Ich war damals so durch, dass mich das alles nicht mehr interessiert hat und ich einfach denen die Tabletten aus der Hand gefressen habe. Erst später habe ich dann erfahren, dass dies und das hochgradig süchtig macht und dass ich nach allen Regeln eigentlich Benzo Süchtig sein müsste aber habe da wohl irgendwie Glück gehabt mit meinem komischen "ich funktioniere nicht nach den üblichen Regeln" Körper.

Nach 4 Monaten am Stück jeden Tag Tavor, sollte ich nämlich eigentlich süchtig danach sein, warum ich es nicht bin weiß ich nicht. Und damals wusste ich nicht mal was das ist, hatte vorher nämlich nie irgendeine Pille angerührt.

Ich wusste nur, was mir gesagt wurde nämlich: "Du bist schwer krank und das ist gut für dich und hilft dir."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
AyaFlapFlap schrieb:
Nach 4 Monaten am Stück jeden Tag Tavor
Alter Schwede da haste aber Glück im Unglück gehabt. Habe mal 20 Stück im meinem Leben genommen (net auf einmal lol über ein paar wochen). Jetzt kommts, wegen Einschlafproblemen, dabei bissel Unruhe. Nach dem die kleine Dose leer war bin ich zum Arzt. Meint er so, oj das darf man net ohne Ende nehmen, nur ein paar und dann ist Schluss. Der Arzt der das verschrieben hat, sagte aber nix davon. Gut sind ja nur 20 Stück auf mehrere Wochen verteilt. Nie in meinem Leben Drogen genommen, aber ich glaub jetzt weiß ich wie es sich anfüllt wenn man seine Dosis net bekommt. Zitterei ohne ende, angst, komische Schubwellen. 3 Tage horror. Nie wieder :D
Monate später einer Magenspieglung meinte Doc das man was zum sedieren kriegen könnte. Wo ich Benzo... hörte sofort nein gesagt. So ertragen, ohne Mittelchen (was eine "besondere Erfahrung" war).😱😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wird mir davon auch immer erzählt aber ich hatte gar nichts, keine Entzugserscheinungen, kein Bedarf an mehr. Nichts.
 
Heute wird echt wieder ein "schöner" Tag. Erst wacht man mit richtig fiesen Schmerzen auf, dann darf man später noch mit dieser Person Vorlieb nehmen, die einen eigentlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur noch nervt....🤢
 
Zurück
Oben