Wie bist Du denn drauf, Ey?

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Registriert
März 2001
Beiträge
5.076
Stress?
Ärger in der Schule?
im Beruf?
zu Hause?
Partner abgehaun?
schlechte Laune?



...macht alles nichts, hier kannst DU Dich austoben, Wir, die grosse FB- Community sind DEINE RETTUNG!

Ja, DU da draussen, WIR sind für DICH da!

...schreib Dir Deinen Frust von der Seele, oder lass es sein, aber WIR sind bei DIR!
 
Ich habe immo keine großen Probleme (zum Glück nicht), nur hier und da ein paar Streitereien mit den Eltern wegen der Schule.... aber nichts, was mich umbringt :D Wegen Rechner gibbet null Probs, der ist ja MEIN! :)

Falls ich Probleme habe, werde ich das dann hier posten :(
(hoffentlich werde ich hier nie wieder posten) ;)

An alle, die Probleme haben: Es wird auch wieder besser, toi toi toi :cheerlead:

mfg,
wauwau
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut dann fang ich mal an ;)

Ich hab wie immer streitereien mit meinem Vater...
Ich bin am zocken und er sagt mach das scheiss Ding aus (damit meint er meinen PC *gg*)

naja ich machs aber natürlich nie (meine Mutter kann mich auch verstehn) .. deswegen gibts ziemlich täglich stress bei uns.

Naja, mein Vater is 62, da weis er halt ned wies heute is...

So... ja ausserdem hab ich noch Stress weil wir morgen Musik Arbeit schreiben und ich das alles ned kann :rolleyes:


... her mit euren Problemen ;)
 
Original erstellt von freeeezy
...snip....
Ich hab wie immer streitereien mit meinem Vater...
Ich bin am zocken und er sagt mach das scheiss Ding aus (damit meint er meinen PC *gg*)

naja ich machs aber natürlich nie (meine Mutter kann mich auch verstehn) .. deswegen gibts ziemlich täglich stress bei uns.....snip...
Vielleicht will er ja nur zocken? ;)
 
Das problem mit meinem Vater hab ich auch gehabt, jetzt bin ich reichlich 2 Jahre von daheim raus. aber wenn ich wieder da bin gehts genauso los wie vorher.
Problem 2. Akuter geldmangel, ok geht ja vielen so.
Da ich daheim raus bin muss ich wohnung, verpflegung, Strom, Telefon und auto selber zahlen. Daher bin ich seit etwa mai nicht mehr im plus gewesen und wenn dan nur 2 Tage.
Problem 3. Meine faulheit und kroniche unlust auf irgendwas. Ich sitz nur noch vorm rechner zocke oder bin im netz und das schon seit jahren. wenn ich nicht grad auf arbeit bin wozu ich aber eigentlich keinen bock hab.
Keine Freunde und wenn dan seh ich die so selten weil ich ja weggezogen bin. und hier hab ich in den 2 Jahren auch keine gefunden weil 1. sitz nur daheim rum. 2. schüchtern und verklemmt, trau mich also keinen anzusprechen den ich nicht irgendwie kenn. Daher auch seit jahren keine Freundin gehabt, was mich aber weniger stört weil sowas könnte ich mir ja nicht leusten und nen Ausbeuter bin ich ja auch nicht.

@ TeddyBiker

Mit dem tread hast du dir ja JETZT was eingebrockt. :D
 
Ich bin momentan irgendwie schräg drauf.....

Hallo!

....hmm, irgendwie passt der Threat zu meiner Stimmung. :freak:

Ich habe heute den ganzen Tag nach interessanten Themen gesucht, um mich ein bissl zu beschäftigen. Nun ja, ehrlich gesagt, ist dies heute der einzigste Beitrag, der mich persönlich so richtig angesprochen hat.

Das mit dem allein sein und der hierraus resultierenden Stimmung kann ich ganz gut nachvollziehen. Auch ich bin vor drei oder fast vier Jahren bei meinen Eltern ausgezogen. Im Gegensatz zu Dir kam ich mit meiner Mum nie so ganz zurecht, was jedoch eigentlich kein Problem darstellt. Ich hatte eine ganze Zeit Probleme, mich mit dem Übergang von der Schule zur Arbeit zurecht zu finden. Mir ist es eine ganze Zeit schwer gefallen, zuzuschauen, wie feste Freundschaften und Bindungen sich mit der Zeit verlaufen. Mein damaliger großer Freundeskreis ist mittlerweile auf ein kleinen, ansehlichen Kreis geschrumpft. Und wenn ich wirklich drüber nachdenke, finde ich dies sehr schade....
Natürlich lerne ich noch heute neue und interessante Leute kennen, aber die Erinnerungen aus der "Jugendzeit" (so alt bin ich Gott sei Dank nun auch nicht...) scheinen mir um einiges lebhafter als heute (soll heissen, d. ich nicht mehr so frech und unbekümmert durch die Welt schlurfe, d. einfach nicht mehr so viel coole Schei**e passiert wie früher).... Nun ja, ich denke d. es vielen so geht, die die unbekümmerte Welt bei Mama & Papa verlassen haben....

Jetzt bin ich jedoch ne ganze Ecke von dem abgekommen, warum ich heute bzw. vielleicht auch die letzten Tage nach meiner Meinung ein bissl schräg drauf bin.

Ich bin vor ca. zwei Monaten morgens auf dem Weg zur Arbeit an einem Unfall vorbeigekommen. Zuerst typisch im Stau gestanden und geflucht wie bzw. warum auf einer so schönen, neuen, gerade Strecke ein Unfall passieren kann und dann Auto für Auto näher an die Unfallstelle gekommen. Nun ja, als ich die Unfallstelle überblicken konnte, musste ich sehen, d. von den vielen Autos nur wenige hielten, und von diesen wenigen nur ein oder zwei wirklich halfen. Vom Unfallgeschehen, handelte es sich um einen Frontalzusammenstoß eines Kleinlasters mit nem kleinen Nissan, bzw. dem was davon noch zu erkennen war. Beide Autos lagen auf ihren Dächern jeweils auf einer Seite des Strassengrabens. Mir half ein älterer Herr, den total verschoben und zerquetschten Kleinwagen mit einem Wagenheber über die Heckklappe aufzustemmen. Kurzum, dort hielt ich einem ca. 18 jährigem Mädl die Hand, bis sie später noch vor Eintreffen der Feuerwehr oder des Notarztes verstarb. Anschliessend fuhr ich in mein Büro, um anschließend für drei Tage auf Dienstreise zu fahren. Der erste Schock hat mir noch Stunden später in den Knochen gesessen, als ich bei Kunden in Deutschland und den Nierderlanden neue Produkte vorstellte bzw. dies eigentlich notgedrungen tat. Der eigentliche Horror hat jedoch erst Tage später angefangen. Ich konnte wenige Tage nachdem ich heimkehrte, über Wochen keine Nacht schlafen. Noch heute habe ich Probleme, gegen Abend meine Ruhe zu finden oder einfach einmal zu relaxen. Die Schlafstörungen äußern sich mittlerweile in Gereiztheit, einer schmerzenden Wirbelsäule und einer wirklich kuriosen Laune. Wenn mich jemand fragt, was ich denke oder wie ich dies erklären könnte, würde ich dies mit einer Art Galgenhumor vergleichen. Die kleine geht mir einfach nicht mehr aus den Augen.

Ich hoffe durch das geschriebene, d. erlebte Stück für Stück zu verarbeiten. Ich habe mir überlegt, ob ich dies hier wirklich schreiben kann und soll, naja..... Ich hoffe das die Zeit wirklich alle Wunden heilt....

Ansonsten hoffe ich, niemanden an ein ähnliches Geschehen zu erinnern und Danke für Euer "zuhören". Vielleicht kann ich ja jetzt, es wird nämlich bald Zeit zum schlafen, mal wieder eine längere Nacht am Stück die Augen schliessen...

Wünsche Euch allen eine Gute Nacht und Danke für diesen Threat.

CU
 
Re: Ich bin momentan irgendwie schräg drauf.....

Original erstellt von Hellracer
Ich hoffe durch das geschriebene, d. erlebte Stück für Stück zu verarbeiten. Ich habe mir überlegt, ob ich dies hier wirklich schreiben kann und soll, naja..... Ich hoffe das die Zeit wirklich alle Wunden heilt....

Hmmm, ob ich nun will, oder nicht, darauf muss ich antworten...

Mir ist zweimal ähnliches passiert, das erste mal, ist meine Lieblingstante vor meinen Augen von einem LKW überfahren worden, was davon übrigblieb muss ich nicht sagen...da war ich 15, das 2 mal, ist mir ein junger Motorradfahrer von hinten unter meinen LKW gerast, ich war allein mit Ihm auf einer einsamen Landstrasse, da ist er auch dann verstorben..da war ich 24...

Nunja, ich muss sagen, vergessen hab ich es nie, immer wieder giebt es Situationen, wo diese Bilder wieder vor mir auftauchten, aber man kann es mit der Zeit verdrängen, man MUSS es auch verdrängen..man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden..auf jeden Fall kann ich nachempfinden, was Du eben fühlst und kann Dir nur raten, dich unter Leute zu begeben und das Erlebte mitzuteilen, das allein verarbeiten, ist kaum zu schaffen....viel Glück

MfG Fairy
 
@hellracer und fairy,

ich kann euch gut verstehen......bin auch mal zeuge eines schrecklichen unfalls geworden...ein LKW überrollte dabei einen PKW.....in mir weigert sich alles diese bilder wieder zum leben zu erwecken.......sie waren so furchbar.....:( .....habe auch lange nachts in meinen träumen die ganze szene durchlebt........im vergleich dazu ist mein aktuelles probelm gerade zu lächerlich
......musste heute abschied von der liebe meines lebens nehmen.....die situation zwischen uns zwingt uns einfach auf abstand zu gehen.......ich habe heute einen nicht unerheblichen teil meiner selbst verloren......am liebsten würde ich nach birmingham kriechen.....nur um ihr nahe zu sein.....aber es geht nicht.....ich hoffe ich kriege das irgendwie geregelt......wenn nicht......es war schön hier.....wirklich.....!

gruss Nox
 
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. :streicheln: ... es ist irgendwie zumindest ein bissl beruhigend zu wissen, nicht alleine zu sein und zudem auf Verständnis zu stossen.

Ich habe auch schon mehrere, unschöne Unfälle gesehen. War für mich nie einfach zu sehen, wie andere Menschen leiden oder gerade einen Unfall haben. Diesmal hats mich jedoch ziemlich erwischt. Ich habe die Tage mit meinem sozusagen Cheff vom DRK gesprochen und gebeten, mich sozusagen vorzeitig zu entlassen. Ich muss hierzu erklären, eine Art Ersatzdienst (Verpflichtung auf 7 Jahre anstatt Bund oder Civi) als Sanitäter beim DRK zu machen, bzw. hoffe gemacht zu haben.

Nach diesem Ereignis möchte ich keine Verantwortung mehr für andere Menschenleben übernehmen. Zur persönlichen Vorgeschichte gehört auch, d. ich vor zwei oder drei Jahren schon einmal ein Mädl in den letzten Minuten begleitet habe, dies jedoch recht gut verarbeiten konnte.

Nun ja, ich versuche alles als eine Art "Neuanfang" zu sehen. Nicht jeder hat die Gelegenheit bzw. die Notwendigkeit sein Leben in irgendeiner Art und Weise umzugestalten. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, in meinem Leben einigen zu ändern.

Und hier kann ich Noxman hoffe ich (/glaube ich) ganz gut verstehen. Es wird so langsam Zeit das ich mit meiner Psyche wieder auf´n Dampfer komm, sonst ist´s für mich und meine kleine Zaubermaus (meine Freundin hält momentan wirklich Tapfer zu mir, grosses Lob) auch zu spät bzw. die zwischenzeitlich aufgebaute Distanz auch zu gross.

Ich hoffe Deine Worte "......es war schön hier.....wirklich.....! " falsch zu interpretieren. Ich hoffe nicht, d. Du unsere Gemeinschaft hier bei FB verlässt..... (Habe ich hoffentlich falsch gelesen).......(/interpretiert).

Ansonsten möchte ich und kann ich nur anbieten, auch ein guter zuhörer zu sein.

Wünsche noch einmal eine gute Nacht
:n8:
 
Original erstellt von Hellracer
Ich hoffe Deine Worte "......es war schön hier.....wirklich.....! " falsch zu interpretieren. Ich hoffe nicht, d. Du unsere Gemeinschaft hier bei FB verlässt..... (Habe ich hoffentlich falsch gelesen).......(/interpretiert).

Ansonsten möchte ich und kann ich nur anbieten, auch ein guter zuhörer zu sein.
@Hellracer,

danke für dein angebot....:)....es ist sehr schön zu hören das leute ein offenes ohr für andere menschen haben!........habe gerade mit einer guten freundin aus canada telefoniert.....sie hat mir ganz gut den kopf gewaschen und zurechtgerückt.......keine sorge hellracer ich verlassen fb nicht......;)......ich brauche nur ein wenig zeit um wieder back on track zu kommen.....

gruss Nox
 
Hi Noxman!

Ich hoffe auch Dir geht es nach einer erholsamen Nacht auch ein ganzes Stück besser. Ich hab mir heute Nacht die Öffnung dieser geheimnisvollen Grabkammer in der Pyramide angeguckt. Mit nem Hefeweizen war das besser als jedes Schlafmittel :schluck:

Ansonsten freue ich mich, d. Du uns nicht verlässt. Wäre, wenn ich d. beurteilen darf, ein echter Verlust für diese fast einzigartige Gemeinschaft. Und ausserdem müssen wir Hessen doch zusammenhalten (schöne Grüsse in die nordhessische Provinz :p )....

Bleibt mir nur noch, Dir alles Gute zu wünschen und auf jeden Fall "Daumen drück" ;) .......

CU
 
@hellracer,

grüsse aus der provinz in den zu vollen süden....:lol:.....und danke für das kompliment....:rolleyes:......nach ein paar stunden schlaf und einem weitern sehr gutem gespräch geht es mir wieder viel besser......ich bin zwar immer noch sehr traurig über die entwicklungen in meinem leben gestern abend....und werde auch sehr lange brauchen um sie zu verdauen......aber life goes on and the show must go on too....:D

gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von TeddyBiker
Stress?

Du willst wissen was mich momentan stresst ?? Multiple Regressions-Analysen sind schon ziemlich übel.....Aber momentan liefern sie sich einen harten kampf mit dem Heckscher-Ohlin Modell des Internationalen Handels auf der Stressfaktor-Skala :D

jaja das Studium....nun aber mal schmerz beiseite. Was Hellracer und Noxman passiert ist, blieb mir bisher erspart. Die Wahrheit ist das soetwas jeden treffen kann, ob direkt oder nur als zufällig beteiligten. Die wahre größe zeigt sich darin wie wir mit diesen Problemen fertig werden und umgehen.

Deswegen finde ich auch Noxmans's letzten satz spitze - nur so kanns (meiner Meinung nach) laufen.

Da fallen mir grad noch spontan zwei Zitate von einem Herrn ein der Zeit seines Lebens glaub ich auch genug Stress und Probleme hatte - passt also zum Topic:


Never give in--never, never, never, never, in nothing great or small, large or petty, never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy

Now this is not the end. It is not even the beginning of the end. But it is, perhaps, the end of the beginning.


Sir Winston Churchill
 
Ohä, hier wird's tiefgründig. Das verrät aber der Thread-Name nicht unbedingt!

@ECKI: Na, so wie ich Dich von Stuttgart kenne, bist Du aber nicht gerade verklemmt. Überwinde mal den innereren Schweinehund (O.K., ist ein Klugsch***er-Spruch, aber hat was wahres.)!

@noxman und Hellracer: Ich war als Zivi bein Krankentransport und Rettungsdienst. Es gibt Dinge, die schlimmer sind, als ein Autounfall, soviel steht fest. Aber schwer zu verkraften ist sowas schon. Nicht umsonst haben meine Kollegen größtenteils etwas nach der Art gesagt: "Ich mache das max. 10 Jahre, dann ist etweder das Kreuz oder die Psyche im Eimer." Mir haben damals 13 Monate schon gelangt! Ich höre heute noch manchmal die Sirene heulen.

@all: Ich komme mal wieder zu weltlichen Dingen. Mir hat's am Sa meine HD verhagelt. Sachwert = fast egal, aber die Daten sind zur Zeit weg, weil ich Idiot das Backup gekillt habe. Z.Zt. versuche ich mit Eurer Unterstützung, die Daten zurückzuholen. AHHHRRRGGG!!!

Manchmal habe ich morgends so ein Gefühl, dass es am besten wäre, im Bett zu bleiben und mich nicht zu rührern. Bisher habe ich das aber nie getan und dann solche Sachen erlebt wie Autounfall/-Panne, durch den TÜV rasseln, Ärger auf der Arbeit, mit Freunden usw., Defekte am Rechner, böse Briefe von Ämtern, ...
Man sollte seinem 7. Sinn doch öfter mal vertrauen.
 
Hi!

"Manchmal habe ich morgends so ein Gefühl, dass es am besten wäre, im Bett zu bleiben und mich nicht zu rührern. Bisher habe ich das aber nie getan und dann solche Sachen erlebt wie Autounfall/-Panne, durch den TÜV rasseln, Ärger auf der Arbeit, mit Freunden usw., Defekte am Rechner, böse Briefe von Ämtern, ...
Man sollte seinem 7. Sinn doch öfter mal vertrauen."

- haben wir nicht alle unsere alltäglichen Sorgen? :kotz:

Solange sich die guten und schlechten Erlebnisse des täglichen lebens die Waage halten, gehts mit Sicherheit getreu dem Thema "......aber life goes on and the show must go on too...." weitermachen.

Auf der anderen Seite finde ich schon, es sollte und darf Ereignisse geben, die schon etwas verändern. Ich möchte nicht für mein ganzes Leben auf der Stelle treten.

Ich muss gestehen, d. es hin und wieder schon schwierig ist, Ereignisse und Stimmungen nicht miteinander zu vermischen. Wenns an nem Tag mal nicht ganz so rund läuft (wie gestern), kommen schon hin und wieder mal schlechte bzw. einschneidende Erlebnisse hoch und ich frage mich, warum mir so etwas passiert. Und hier ist es wieder gut zu hören, nicht alleine mit meinen Problemen zu sein.

Ansonsten ist es für mich einfach nur wichtig zu wissen, d. es Freunde gibt, die eigentlich immer für einen da sind. Freundschaft ist schon etwas sehr schönes und kann viele negative Erlebnisse aufarbeiten und helfen zu trösten.

b-runner, Dir wünsche ich viel Glück bei der Restauration Deiner Daten. Hoffentlich lassen sich diese wieder zum leben erwecken....

Wünsche nen guten Abend...

CU
 
hmmm euch gehts allena aber wirklich Schlecht...mir zwar auch aber das kann ich noch ertragen...

@ECKI: Geldmangel hat warscheinlich jeder hier... ich auch... aber da muß man durch und überall sparen was das Zeug hält... ich z.B. gehe nur noch einem im Monat inne Disse und abends gehe ich mit knurrendem Magen ist Bett... echt wahr!

Aber wenn ich dann wieder am nächsten morgen inne Firma darf bin ich glücklich... kann ja auch nicht jeder von sich sagen...aber arbeitsgeil... hmmm... bin ich warscheinlich nicht aber dort bin ich Admin mit 2,3MBit ins I-net ;-) und jeder sieht mich immer nur mit einem Grinsen im Gesicht...braucht ja auch keiner wissen das es mir Scheiße geht ich die Steuer für mein alten 320 nicht bezahlen kann, von der Reperatur zu schweigen und dann auch noch den TÜV...und das alles bei einem minus von 500 egal... immer gute Mine zum bösen Leben... irgedwann gehst auch wieder besser...
 
@noxman und Hellracer ,ihr tut mir richtig leid, dafür gibs irgenwie keine richtigen worte......

@ecki, gib dir nen ruck, und mach mal was :D

@b-runner , ich hoffe die daten waren nicht soooo wichtig...


so jetzt mal zu mir, mal ne etwas lustige geschichte ;)
also ich hab mir samstag morgen beim krafttraining (bin schwimmer) die nase gebrochen.wenn man eben bei der sprossenwand die gestreckten beine bis zum kopf hochziehen kann und dabei einfach mal so das gestell das über der sprossenwann hängt aushängt , bestehend aus einer massiven holzstange mit eisentäben unten dran, das dann aus ca 1m meter höhe auf ein runterknallt, passiert sowas halt ;)
naya, heute durfte ich dann zum naserichten gehen, boah erstmal jeweils eine spritze links und rechts in die nase und dann noch sonne wattestäbe mit so nem zeug zum betäuben in die nase.dann kommt der doc und mit zange oder sowas ähnlichem und sonem komischen stab , führt das in die nase ein werkelt dadrin rum. das geilste war, das man alles gespürt hat, ich hätte schreien können vor schmerzen... naya zu guter letzt einmal richtig laut knack und meine war wieder grade.
ich hatte schon gedacht ich kipp um als er mir die spritzen gegebnn hat, aber was ich total nett fand war, das die sprechstundenhilfe sogar meine hand gehalten hat :)
nunja, ich sah 2 std später immernoch aus wie ne leiche, total blaß, ne gelbe nase, und rote vollgetränte augen...und schmerzen!!!!!!
die sind zum glück jetzt besser geworden nachdem ich 2 std geschlafen hab, zumindes soweit das ich am pc sitzen kann...
achja, und in der ersten stunde hab ich franz geschrieben, ich hoffe es wird noch ne 5.... :)
 
@ all Danke für die aufmunderung.

Gebrochene Nase is schon mist, ich hab bisher Glück gehabt noch nie was gebrochen. ToiToiToi.
Dafür hat nen kumpel in 2 Monaten 3 mal erwischt. Erst linker arm im sport, 3 Wochen danach da rechte bein beim Radfahren und danach auch noch dei rechte hand. Armer Kerl.
Aber solche Unfälle wie noxman und Hellracer kenn ich auch.
Ausm Urlaub zurück und da gabs Stau, als wir an der Unfallstelle waren waren da einige Autos die man nicht mehr auseinanderhalten konnte in einem saß einer ohne Kopf, der rollte einige meter über die pisste. Da is mir erstmal übel geworden.
Ich kenn auch einen beim DRK der hate nen Motoradfahrer im Graben liegen, sollte den Helm runter nehmen, hat vorsichtig gemacht aber der kopf wollte lieber im helm bleiben. Damit hat er auch ne weile gekämpft.

@ b-runner
Ja euch kenn ich ja von hier, und wo ihr vorbei gekommen seit hatte ich ja chon einige Biers hinter. :D

Weggehn ist garnicht mehr, Letzte Disse war oje im Februar? ja und abends ess ich auch nichts mehr. Schon seit monaten.
Drückt mir mal die Daumen das ich nicht gleich nen eigenes Opfer zu beklagen hab. Jetzt wird erstmal der XP unlockt.
 
hmm

Wenn ich euch so "zuhöre", dann wird mir eigentlich bewusst, wie gering meine Probleme sind.
Ich wohne mit meinem 19 Jahren noch zu Hause, mache gerade Zivi, habe mein eigenes Auto und habe bis jetzt vor zu studieren (was mir Gott sei Dank problemlos von den Eltern ermöglicht wird).
Meine Freundin hat zwar vor 2 Wochen mit mir schlussgemacht, aber das habe ich jetzt schon eingermaßen verkraftet, es gibt ja auch noch andere hübsche Mädels :)
Ich bin mir zwar noch ein wenig unschlüssig, was ich mal machen will im Leben, aber das Haus, das ich mal erben werde, erleichtert natürlich schon die Zukunftspläne.

"Man sollte seinem 7. Sinn doch öfter mal vertrauen"

Aber mal ehrlich, wenn ich mich einen Tag verkrieche und dem Alltag entfliehe, er holt mich dann doch am nächsten Tag umso schlimmer ein.
Briefen von Ämtern oder dem TÜV kann man einfach nicht entfliehen - da stell ich mich lieber den Problemen.
Alles was einen nicht umbringt macht einen nur noch härter :)
 
Zurück
Oben