Wie bist Du denn drauf, Ey?

lord-of-fire schrieb:
Also sofern ich diesen über 16 Jahre alten Thread richtig interpretiere, sollen hier Befindlichkeitsbekundungen stattfinden...

:freak:
Mh ist ja älter als ich selber, wir haben erfolgreich eine Diskussion exhumiert und zum Leben erweckt!
 
Das ist ein ewiger Thread - sowas wie "zeigt euren Desktop" oder "was schaut ihr gerade" oder oder.

Man darf auch gerne schreiben, wenn man wegen irgendwas gut gelaunt ist - oder auch nur neutral.
Der tiefere Sinn des Ganzen ist eher unserer Menschlichkeit Ausdruck zu verleihen. Gefühle teilen und von anderen zu lesen kann eine Gemeinschaft fördern - und selbst wenn es das nicht tut ist es manchmal gut zu sehen, dass man nicht alleine ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, DeadEternity, Candy_Cloud und eine weitere Person
Ich bin mal wieder genervt....

Meine Windows-Taste tut es von jetzt auf gleich nicht mehr und ich weiß nicht warum. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Tastatur selbst liegt...

Zum anderen mag ich es nicht, wenn ich jemanden explizit darum bitte mir eine bestimmte Zeit X vor seiner Ankunft hier Bescheid zu geben, es heißt "ok" und sich am Ende dann doch nicht daran gehalten wird. Ich meine, ich habe da nicht umsonst drum gebeten.
 
Ich bin absolut glücklich und froh, dass ich gerade keine unerklärlichen Schmerzen am ganzen Körper habe und deswegen nicht völlig fertig im Bett liege, sondern raus gehen kann, zocken kann, alles mögliche tun kann, leben kann! :D Das fühlt sich so gut an! :daumen:

Einzig mein abartig hoher Puls macht mir Angst, wo ich schon nach einer winzigen Steigung nen halben Herzinfarkt kriege, kommt das davon, dass ich monatelang fast jeden Tag den kompletten Tag im Bett verbracht habe? 🤔 Auch mein Ruhepuls ist abartig hoch.
 
Das Problem mit dem Puls kenne ich leider. Meine damalige Ärztin hat mir auch August 2016 die Diagnose Tachykardie gestellt, nach längerfristiger Beobachtung. Es wurden schon zig EKG's gemacht, 2 Langzeit-EKG's + Echo (zuletzt Februar 2017), aber bei der Ursache bleibt es beim Schulterzucken. ^^
 
Ich weiß auch absolut sonst nicht außer meiner Vermutung oben, woher es kommen kann. Ich hatte vorher immer Idealwerte und drunter also super Werte und auf einmal ist es so als würde ich nach einmal aufstehen schon unter Volllast stehen. Ich habe so 20-30 Schläge mehr als normal. Ich habe 5 Kilo zugenommen aber das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Was für Werte hast du denn, dass du diese Diagnose Taychykardie bekommen hast? (gerne auch per PN, muss ja nicht jeder wissen) :)
 
Das mit dem zu hohem Ruhepuls kenn ich,ich bin zwar dahin gehend nicht krank sondern hatte das schön als Nebenwirkung von der Arzenei die ich nie wieder nehmen werde...

Das ist so nervig,vorallem wenn man den Puls dauernd im Ohr hat wenn man schlafen will.
Oder man wacht einfach auf und hat Herzrasen als ob man 5km gerannt wäre...

Das hatte ich 3tage danach noch obwohl ich dieses Zeug garnicht mehr genommen habe..
Ergänzung ()

Mrs. Merciless schrieb:
Ursache bleibt es beim Schulterzucken.
Manche haben das halt auch von sich aus,bis zu einem gewissen Grad ist das aber ungefährlich.
Nervt halt nur....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich besorgt halt der Wechsel von optimalen Werten zu absoluten Schrottwerten. 😅 Und bis auf leichte Kopfschmerzen und super außer Atem sein bei jeder noch so kleinen Anstrengung, merke ich meistens davon nichts. 😅 Daher habe ich leider auch nicht mitbekommen wann sich das geändert hat. 🙃
 
Mein Vater hatte das bald 20 Jahre lang, also einfach mal so Herzrasen aus dem Nichts. Nur so aller paar Monate mal, aber dann halt gerne auch mal paar Stunden.
Ärzte natürlich nichts gefunden...
Vor anderthalb Jahren hatte er zwei Herzinfarkte (unabhängig davon), 3 Stents gesetzt bekommen und die haben auch noch irgendwas am Herzen verödet, seitdem ist es nicht wieder aufgetreten.
 
Ich hatte defintiv nicht immer diesen dauerhaft hohen Puls, da hätte ja schon mal irgendein Arzt was zu gesagt. 2016 sollte eigentlich ein Lungenfunktionstest gemacht werden, aber die Ärztin hat davor noch den Puls gemessen und dann meinten die, dass sie den Test nicht machen wollen bei diesem hohen Puls. Bei Arztterminen und dergleichen ist natürlich eh immer etwas höher...aber das wurde dann über einige Zeit beobachtet, musste auch zuhause immer messen und Tagebuch darüber führen...

Organisch wurde halt nichts Auffälliges gefunden was das Herz selbst angeht. Dafür ein Knoten an der Schilddrüse und der TSH ist erhöht, da ein erhöhter Wert ja Unterfunktion bedeutet, ist das irgendwie noch kurioser weil hoher Puls und Gewichtsverlust passt jetzt nicht zu dem, bei einer Unterfunktion typischerweise trägen Stoffwechsel. Meinten selbst die Ärzte schon, dass meine Symptome eher zur Überfunktion passen würden. ^^"
 
Mein Blutdruck ist auch immer etwas höher aber noch im Grenzbereich,messe mich ja auch öfters selber nur um zu schauen.
Aber bei mir liegt das daran das ich beim messen irgentwie etwas nervös bin ob beim Arzt oder daheim...
Ka wieso aber das werd ich immer seit dem ich denken kann schon^^.

Das einzigste was ich manchmal hab ist dieses Herzstolpern aber so lange wie es nicht länger als wenigen Sekunden anhält und nicht jeden Tag oder jede Stunde soll das wohl nicht schädlich sein...
Mein Bro hatte das 24H lang und wer das kennt weis das der Blutruck in diesem moment extrem in Keller geht und man schon schwer hat Luft zu bekommen.
Den wollten se dann mit so Defi. eine geben das es Herz wieder normal wird 2min bevor se es machen wollten hat sich das Herz einbekommen wäre es beim Schock passiert wäre er hin gewesen..

Man muss bei Ärzte auch einfach drann bleiben und schon richtig nerven,die schließen immer xy aus und dann machen se kein Test AB aber wenn ich den Test machen möchte dann möchte ich den machen und wenns nur für es eigene wohlbefinden ist..
Musste auch bettel das ich einfach mal ein Lungentest machen durfte,nicht das ich irgentwelche einschränkung hätte aber nur um vorzusorgen und mal eine gewissheit zu haben ob alles i.O ist oder sich was ausbrütet..

Aber bei den Ärzten musste schon Blut spucken und Schnappatmung haben bevor se einen dann durch de Tests jagen ,dann wenns oft schon zu spät ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutdruck ist bei mir morgens meist ziemlich niedrig, aber sonst ziemlich normal. Nur der Puls ist halt dauernd überdurchschnittlich hoch, der war während der Beobachtung schon beim Aufwachen bei 80+ und tagsüber dann meist wirklich im 3-stelligen Bereich. :/

Bei mir kam das mit dem Lungenfunktionstest ganz spontan von der Ärztin nach dem Abhören und die wollte den wirklich direkt an dem Tag noch machen. Das hat mich ziemlich überrumpelt, hab keine so guten Erinnerungen an den Test (wurde als Kind mal gemacht), das hat alles natürlich meinem Puls auch keinen Gefallen getan und der ist völlig eskaliert...hab dann auch direkt 'ne Tavor bekommen, aber hat nur sehr bedingt was gebracht.

Aber die Ärzte-Problematik kenn ich. Bin schon froh, wenn ich einen ab zu dem ich eine Vertrauensbasis aufbauen kann und wo man sich gut aufgehoben fühlt. ^^
 
Ja das mit dem Puls wenn der ständig so hoch ist,ist schon blöd.
Vielleicht sich noch von anderen Ärzten ne Meinung holen,obwohl das garnicht so einfach ist.

Die Ärzte denken halt auch so , der/die ist noch jung die können noch nix schlimmes haben und schwupp werden die Tests erst garnicht genannt/angeboten ohne das man schon auf de Knie gehen muss...

Früher hatte ich immer 2 Ärzte 1 wo ich hin gegangen bin wenn ich mal 2Tage frei brauchte und 1 zu den ich konnte wenn ich wirklich was hatte weil den ersten konnte man voll vergessen wenn man wirklich was hatte.

Heute bleibt mir leider nur noch einer über und der ist so zweischneidiges Schwert und denkt genauso noch wie oben beschschrieben auch wenns nicht so extrem mehr ist.
So mit Basis aufbauen ist da nicht^^
Dafür bin ich zum Glück viel zu selten mal beim Arzt.
 
Bei mir schieben die Ärzte wirklich alles auf die eine Krankheit, die ich habe egal wie unlogisch es ist und wollen deswegen auch gar keine "Zeit verschwenden" mit weiteren Untersuchungen. Das empfinde ich als sehr frustrierend und weiß dann auch nicht wirklich wie ich jemanden, der glaubt die eine Krankheit, die ich habe, sei ganz sicher der Auslöser, davon überzeuge, dass dem nicht so ist und er oder sie mich doch bitte untersuchen soll. 😅 Man will ja auch nicht betteln.
 
Ja, ich war auch schon bei verschiedenen Ärzten bzw. musste ich zuletzt umzugsbedingt sowieso wechseln. Und ich kenne Ärzte, wo man einfach nur denkt "wtf". Wegen einem hab ich mich sogar mal an die Ärztekammer gewendet, das dubiose Verhalten ging echt überhaupt nicht klar.

Das mit dem rechtfertigen von Symptomen aufgrund anderer bekannter Probleme, kenne ich auch.
Ich glaube da in dem Fall auch nicht dran. Früher hatte ich zwar nicht diesen konstant hohen Puls, aber manchmal streckenweise krasses Herzrasen. Und da waren bestimmte Ereignisse noch nicht gewesen.
 
Ich glaube ich entwickle eine Sucht nach Bananen Milchshakes erfrischend nicht zu süß und im richtigen Verhältnis nahrhaft.

Ansonsten geht mir so ziemlich alles auf den Sack egal ob Lokal oder Global glaube es wird Zeit die Sachen zu packen und in Afrika als Albino Buschmann zu leben mal schauen wie die reagieren wen ich dort als deutscher Flüchtling am Strand stehe weil mich die Überflussgellschaft langweilt und der ganze Neid und die Konkurrenz ermüdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, DeadlyStriker und DeadEternity
Also... die Sprunghaftigkeit mancher Frauen. :freak:
Gestern hieß es sie will das so und so und heute, als ich grad anfange diesen Plan in die Tat umzusetzen, heißt es ne, jetzt doch ganz anders...
Ich fühle mich ein bisschen ver*rscht. :D
 
Brauchst du nicht, die meinte das bestimmt gar nicht böse. 😅
 
Meinte sie auch nicht, aber trotzdem. Jetzt hatte ich mich mental so drauf eingestellt. :D
 
Ich hasse oft meine Gedanken...
 
Zurück
Oben