Wie bist Du denn drauf, Ey?

@chris12
Hmmm,nicht nur Frauen...,
die menschliche Rasse an sich nervt oft!
 
Traumwandler 75 schrieb:
Ich hasse oft meine Gedanken...

Warum? Was ist denn mit deinen Gedanken?
 
@AyaFlapFlap
Falls Du genug Englisch kannst...,
Es geht ganz genau um diese Gedanken,und Gefühle...:
 
@Traumwandler 75 Ich verstehe englisch ziemlich perfekt und merke nicht mal ob ich ein Video auf englisch oder deutsch sehe oder ein Spiel auf englisch oder deutsch spiele.

Aber ja, äh wie soll ich das sagen, ach ich frage mal ganz gerade heraus: bist du in psycholgischer Behandlung? Hast du Depressionen oder glaubst du, dass du sie hast?

Ich kenne mich damit aus, weil ich unter anderem selbst Depressionen habe und falls du denkst, du hast auch Depressionen oder halt tatsächlich so fühlst und dich verhälst wie in dem Video beschrieben, dann such dir einen Psychologen oder Psychiater. Der kann dir helfen. Und es ist keine Schande sich Hilfe zu holen, vor allem falls du wirklich in der Anfangsphase der Depression steckst und möglichst früh dir Hilfe holst, sind Heilungschancen viel höher (und es ist vielleicht dann nur eine Phase, die du vielleicht nie wieder erleben musst), als wenn du nichts machst, dann hast du den Scheiß vielleicht für den Rest deines Lebens.

Und falls du schon in Behandlung bist oder schon weißt, dass du Depressionen hast, dann weißt ja wahrscheinlich selbst bescheid.
 
@AyaFlapFlap
Mach Dir keine Sorgen,das war keine Hilferuf-falls du an sowas gedacht hast!
Ich bin nur chronisch depressiv,bipolar,borderliner,polytox samt PTBS'sen... natürlich Misantrop,und kenne es nicht anders...das nervt halt tierisch,immer wieder die gleichen Gedanken und Situation und Gefühle zum Millardensten Mal durch zu machen...echt uncool!Jahrelange Therapien konnten da auch nichts dran ändern... .Halt Pech gehabt,irgendwelche Neuronen "bespaßen" halt immer wieder die gleichen "Erinnerungs/Gedanken-Synapsen"... .
Shit happens🤐
Ergänzung ()

 
Mein Gott...
Wenn meine Freundin auch mal versteht, dass ich mal Zeit für mich brauche...
Ich hab es ihr schon hundertmal gesagt, dass ich auch mal etwas ohne sie mit den Freunden machen will, aber dann ist sie eingeschnappt...
Das ist in letzter Zeit echt schlimm geworden und deswegen schreibe ich auchmal hier.
Um meine Erfahrung zu teilen.
Also an alle die noch Jung sind und eine Freundin haben wollen, lasst euch noch ein bisschen Zeit sonst geht es euch wie mir...
Aber es gibt schlimmeres :pcangry: :confused_alt:
 
Traumwandler 75 schrieb:
@AyaFlapFlap
Mach Dir keine Sorgen,das war keine Hilferuf-falls du an sowas gedacht hast!
Ich bin nur chronisch depressiv,bipolar,borderliner,polytox samt PTBS'sen... natürlich Misantrop,und kenne es nicht anders...das nervt halt tierisch,immer wieder die gleichen Gedanken und Situation und Gefühle zum Millardensten Mal durch zu machen...echt uncool!Jahrelange Therapien konnten da auch nichts dran ändern... .Halt Pech gehabt,irgendwelche Neuronen "bespaßen" halt immer wieder fie gleichen "Erinnerungs/Gedanken-Synapsen"... .
Shit happens🤐
Ergänzung ()


Ach so, na dann fühl dich mal gedrückt. :streicheln:

Nee, ich dachte nicht, dass es ein Hilferuf ist, ich dachte vielleicht wäre es jemand für den das komplett neu ist und dem vielleicht gar nicht bewusst ist, was gerade los ist. 😊

Ich bin selbst mit der histronischen Persönlichkeitstörung, der Dysthymie, der Double Depression, einer Essstörung, einer Angststörung und PTBS gesegnet worden. Ich kenne das also. Leider.

Und außer zur Krisenintervention in der Geschlossenen habe ich noch nicht so wirklich richtige Therapie gemacht (weil ich dazu nicht fähig war und mich auch nicht drum gekümmert habe) aber diesen Mittwoch gehts in die Klink zur ersten richtigen Therapie, ich hoffe, dass ich nicht so wie du, dann später auch sagen muss: "Jahrelange Therapien konnten da auch nichts dran ändern" meine Hoffnungen (und meine Angst) sind hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
@Aspethic
Glaub mir, mit dem Problem stehst Du nicht alleine...ist aber meist nur mit Mädels,die selbst wenige Freundinen haben,
zumindest meiner Erfahrung nach.
Zuviel klammern bringt meist das Gegenteil,sowas sollte jeder über Beziehungen wissen.
@AyaFlapFlap
Ja,ja,die Kriseninterventionen...habe ich 3 mal über Weihnachten+Sylvester "beansprucht"... .
Immerhin,liegt die letzte schon ca. 5 Jahre zurück 😇
Tja,ich bin mittlerweile durch meine "Defizite" offiziell schwerbehindert und seit 'nem halben Jahr in "vorzeitiger Rente",mit 43 Jahren... .
Ein bischen haben meine Therapien schon gebracht,ich bin zumindest nicht mehr 24/7
auf dem Suicide Commando-Modus,
und habe mittlerweile auch etwas weniger "Risikoverhalten" an den Tag gelegt.
Also,vielleicht bringt sie (Therapien/Therapeuten) bei dir mehr als bei mir.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Therapie!
Allerdings erwarte nicht das das über Nacht anders wird...da brauchste Zeit+viel Geduld...leider.
Je länger man wartet,desto tiefer manifestieren sich normalerweise die inneren Grundsätze/Annahmen (quasi Selbstbildnis+Weltbild),und in unserem Falle leider nicht (nur) im positiven Sinne😉!
Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt!


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
@Traumwandler 75 Danke dir aber ja mir ist bewusst, dass Therapie hart und langwierig sein kann und mir wurde erst letztens wieder gesagt, dass gerade ich wohl laaaaange Therapie brauchen werde. Aber dazu bin ich bereit, glaube ich, hoffe ich.

Um Rente, Erwerbsminderungsrente oder wie auch immer die aktuell korrekte Bezeichnet lautet, sollte ich mich auch mal kümmern. Weil arbeitsfähig bin ich nicht, dass sagt mir jeder Therapeut, Psychologe und Arzt. Weiß nicht wieso ich das die letzten Jahre nie gemacht habe, ach ja weil ich zu verballert dazu war, zugedröhnt und nur am schlafen, kaum fähig auch nur einen klaren Gedanken zu fassen.

Aber wer weiß, was die Therapie bringt, vielleicht lässt sich da ja noch was fixen in Richtung Arbeitsfähigkeit, auch wenn das wahrscheinlich nur Wunschdenken ist aber wer weiß, Wunder gibt es immer wieder. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Du mußt halt hart dran arbeiten...,,
die richtigen Medies sind auch wichtig.
Habe etwa 10 Jahre jedes Jahr neuwlw getestet,weil sie nichts gebracht haben...zumindest nichts gutes😉.
Aber seit so ca. 2Jahren habe ich welche dir mir auch was bringen...zumindest etwas😬
Passend:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
@Traumwandler 75 Medis sind bei mir auch eine sehr interessante Sache. Ich habe scheinbar eine extremst hohe Immunität gegen zum Beispiel Benzodiazepine. Man kann mich also nicht mal abschießen, zumindest nicht mit normalen Tageshöchstdosen, was ich nicht unbedingt als positiv bewerte.

Weil ich würde gerne manchmal schlafen und wenn ich schlafe keine Panikattacke bekommen oder Alpträume haben, wobei letzteres schon mittlerweile für mich harmlos ist, nein normal. Jedes mal wenn ich schlafe: Alpträume. Immer. Niemals ein guter oder neutraler Traum. Oder gar kein Traum.

Ich habe mich mal belesen und Benzodiazepine wie Tavor oder Diazepam (Valium) sollten eigentlich einen traumlosen Schlaf herbeiführen, aber das ist bei mir wohl noch nicht angekommen, selbst mit dem Zeugs intus, träume ich weiterhin.

Tageshöchstdosis Tavor ist irgendwie wohl 3,5 mg (wenn die Klinik mich nicht angelogen hat) und in früheren Aufenthalten hab ich halt mal so 6 mg bekommen, da fange ich dann an was zu merken. Mit 10 mg kann man mich dann auch tatsächlich abschießen aber scheinbar ist das wohl nicht mehr erlaubt, zumindest wurde mir gesagt mehr als 3,5 mg pro Tag geht nicht.

Und ich habe nie Drogen genommen, ich sollte also keinerlei Immunität entwickelt haben können.
 
Naja,30 Jahre Polytox haben mich auch recht "resistent" gemacht.
Ich war einige noch zusätzlich einige Jahre Zopiclon abhängig,ist zwar kein "echtes" Benzo,sondern gehört der Cyclopyrrolon-Reihe an...wo ich quazi nie von geträumt habe,aber ich habe immer öfter Blackouts gehabt.
In anderen Städten aufgewacht,mal im schwarzen Meer unter 'ner 20 Meter Klippe im Wasser mitten in der Nacht zu mir gekommen...oder zb. beim Sex erst zu mir gekommen...obwohl das wenigstens noch witzig war😊
 
Ich hatte die Immunität von Anfang an, was eigentlich nicht möglich sein sollte. Das kam nicht erst über die Zeit nach langem Konsum. Auch habe ich nachdem ich 4 Monate tagtäglich mit Benzos zugeworfen wurde, keine Abhängigkeit entwickelt.

Aber ich sollte aufhören das zu schreiben, das glaubt mir sowieso keiner, der versteht wovon ich hier schreibe, selbst die Ärzte und Pfleger glauben es nicht, bis sie es dann selbst sehen. 😶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
wenn ich das hier so lese, muss ich mich ja froh und glücklich schätzen, "nur" ein gut eingestelltes diabetis 2 zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, AyaFlapFlap und Traumwandler 75
@chris12
Jeder hat halt sein eigenes Päckchen zu tragen...blöd ist nur das das mit den Jahren immer nur zunimmt...,aber egal:
Alles ist Nichts...und Nichts ist ALLES!🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
@Traumwandler 75 Oh ja, immer wenn man denkt, man ist ganz unten und es kann nur noch bergauf gehen, passiert die nächste Katastrophe und man merkt, dass man eigentlich auf einem mindestens 20 Stöckigen Hochhaus sitzt und noch etliche Etagen runter brechen kann, bis man tatsächlich ganz unten ist. 😂

Das ist eigentlich überhaupt nicht witzig aber irgendwie lache ich darüber gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Übrigens wenn ihr denkt euch geht es scheisse,schaut euch mal folgende Doku an:
Die ist einfach sowohl wunderschön,als auch grausam...und die eigenen Probleme wirken danach trivial....
 
Traumwandler 75 schrieb:
@chris12
Jeder hat halt sein eigenes Päckchen zu tragen...blöd ist nur das das mit den Jahren immer nur zunimmt...,aber egal:
Alles ist Nichts...und Nichts ist ALLES!🤘
da hast du recht.
ich bin 68 und abgesehen vom diabetis eigentlich ganz gesund.
keine kreuzschmerzen, oder ähnliches, hab noch einen 450,-€ job, der spass macht, obwohl man manchmal ganz schön hinlangen muss, sich schon mal anhören muss "zu euch deppen komm ich nicht mehr" oder so wie am freitag " die spinnen wohl, die nehmen das nicht" usw, usf. aber da steh ich drüber, denn 99,99 % der kunden sind nett und freundlich. ich geniesse meine rente und bin nicht nur von samstag auf sonntag bis etwa 2.30 wach-obwohl ich am samstag um 5.00 früh aufgestanden bin, und bis 13.00 uhr arbeiten war. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap und Traumwandler 75
@chris12
Ja,ich denke da kannste schon froh sein,
das du es schon soweit bzw. lang geschaft hast...hab schon zuviele viel Jünger sterben sehen...Toi,toi,toi...und Carpe Noctem
 
Zurück
Oben