Wie boote ich von zweiter SSD?

DavidsMind

Lieutenant
Ich habe einen HP Omen mit einer M.2 ssd und einer normalen HDD. Die hdd habe ich nun gegen eine SSD getauscht auf der sich noch ein Windows 10 befindet. Als ich das letzt mal von dieser SSD gebootet habe hat es noch funktioniert. Nun wo ich mit dem Laptop mit besagter SSD booten möchte, klappt es nicht. Sie wird nicht mal im Boot Menü angezeigt. Sie funktioniert aber zumindest da sie in Windows angezeigt wird. Danke schon mal für die Hilfe.

Wenn der Bootmanager zuvor nicht auf dieser SSD, sondern auf einer anderen Platte lag oder in dem einen System mit UEFI, im anderen mit Legacy gebootet wurde???

Questionmark schrieb:
Wenn der Bootmanager zuvor nicht auf dieser SSD, sondern auf einer anderen Platte lag oder in dem einen System mit UEFI, im anderen mit Legacy gebootet wurde???
Die m2 ist ja bootfähig. normal sollte sie angezeigt werden.

Was hat denn das System auf der M.2 mit der SSD zu tun? Die hat doch einen eigenen Bootmanager.

Schau Dir doch mal die Partitionen auf den beiden Laufwerken an und poste mal einen Shot der Datenträgerverwaltung.

Hier

Anhänge

• asdf.PNG
    asdf.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 219
Die normale SSD ist nicht im UEFI Modus installiert worden, daher kannst Du davon nur booten, wenn Du im Bios UEFI-Boot deaktivierst (wenn das überhaupt möglich ist), also wenn Du wirklich 2 Systeme nutzen möchtest, dann die SSD komplett neu einrichten und neu installieren.

Sowas in die Richtung hab ich mir gedacht. Danke.

Zurück
Oben