Wie bzw. wo kann ich infos über diese 6 Series!

User674

Ensign
Halli hallo,

habe eine pci Nvidia GeForce Karte in die Hand gedrückt bekommen, die soll ich im Auftrag verkaufen. Da sie abmontiert wurde (aus einem Dell) und mein Rechner über keinen PCi Anschluss verfügt brauche ich Infos um die zum Verkauf anzubieten. Könnte ich möglicherweise anhand der Model Nr. oder der CN Code Nummer irgendwo info über die Karte erhalten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

pa250153yw5.jpg

Das sieht aus wie eine Geforce 6600GT. Meine Schwester hat auch eine ;)

Also ne 6800 ist se net zu kleine kühler

genau, GPU-Z, gibts hier im Downloadbereich.

Sein Problem ist, dass er keine PCI-E-Schnittstelle hat. Da nützen die Tools relativ wenig.

Oh mein Gott
ich bin sowas von verpeilt

Ich las es
dachte hm, GPU-Z geht nicht

und schrieb es trotzdem.

Kühler abmachen? Auf den Chip schauen?
Ist nur für weiterverkauf nicht so gut.

Ich würde auch sagen es ist eine 6600GT. Die Speicherbausteine sind Viereckig d.h. es ist GDDR3 Speicher verbaut. Die normale 6600 hat kein DDR3-Speicher!

Warum baust du nicht einfach mal den Kühler runter?
Wärmeleitpaste/pad sauber entfernen!

Auf dem Chip steht in der Regel die genaue Bezeichnung.

Denke auch das es eine 6600 ist. (ob GT, musst du schauen)

Frader schrieb:
Auf dem Chip steht in der Regel die genaue Bezeichnung.
Was ein Blödsinn. Sorry aber auf dem Chip steht nur die Chipbezeichnung. Und die ist hier ziemlich sicher NV40. (Was dann eine 6800, 6800XT, 6800GS, 6800GT, 6800Ultra oder eben eine LE sein könnte.)

Die Karte ist nämlich meiner Meinung nach eine 6800LE.

Danke für die zahlreichen Antworten. Da das Ding nicht meiner ist, möchte da nichts dran schrauben.

Hier ein paar Bilder:

Klick!
Klick!

Hmm die sind wieder von imageshack komprimiert worden! :mad:

@andiac
Wo auf der Seite soll ich diesen CN Code eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in deinem Umfeld keinen PC, in den du die Karte kurz einbauen könntest?
Würde einfacher gehen.

Der Ex-Besitzer hat noch weniger Ahnung wie ich! Ist momentan für 3 Wochen in Urlaub. Jemand suchen, der einen Pc mit pci Anschlüsse hat, ist mir zu viel Aufwand! Wenn ich die Info nicht krieg, bleibt die liegen bis er wieder da ist und dann muss er die wieder einbauen! Die will er nicht behalten *kopfschütteln*, weil sie angeblich laut ist!

Zurück
Oben