Wie Catalyst Treiber installieren?

und was is das: "ati_catalyst_10.4_preview_winxp_apr12"? doch wohl kaum der originale ati-treiber!?

Nein ist er nicht. Ich hab auch falsch geguckt nämlich unter Artikel statt Treiber. Das ist die Seite wo ich den runtergeladen habe.


http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/ATI-Catalyst-10-3-Hotfix.aspx

und dann das runtergeladen...

Catalyst 10.4 Preview for Windows® XP Professional and Home Edition


Allerdings habe ich diese Datei nach dem Download nicht installiert, da der Download ja selbst schon fehlgeschlagen war. Die Datei kann ich allerdings auch nicht entsorgen da ständig die Meldung kommt, dass darauf ein Programm zugreifen würde was ich nicht verstehe.
 
nein, weil von keiner einzigen treiberinstallation mein os abgekackt ist (weder bei gpus, noch bei meiner tv-karte unter xp x64, noch der creative treiber damals unter xp x64). bezeichnest du eigentlich auch flugzeuge als unsicher, weil ab und zu mal eins abstürzt? komischerweise ist es trotzdem das sicherste transportmittel. weil es wenige fälle gibt, wo mal so etwas passiert (was bei mir im bekanntenkreis übrigens auch noch nie vorgekommen ist), es gleich als fakt hinzustellen, halte ich schon für sehr gewagt.
 
Folgendes:

1.) Deinstallation von allem, was du an ATi-Software installiert hast (via ATI - Dienstleistungsprogramm zur Deinstallation der Software, etwaig verbleibendes normal deinstallieren).
2.) Entfernung von Treiberresten mit Driver Sweeper.
3.) Restart, Boot in den abgesicherten Modus.
4.) Driver Sweeper nochmals ausführen.
5.) Restart, normaler Boot.
6.) Installation der aktuellen Treiber.
 
wenn man Treiber korrekt deinstalliert, braucht man meistens auch keinen DriverCleaner oder sowas, was meinst du wieso MS die Funktion integriert hat, alte Software zu deinstallieren.
ich denke, es ist nur extreme Faulheit, wenn man Treiber einfach drüberbügelt.
 
@Sternenbastard

Da bei seinem System ja irgendetwas nicht zu stimmen scheint, halte ich die vollständige Entfernung für sinnvoll.
 
@Kraligor: mein Statement war an Claw gerichtet.
 
Kraligor schrieb:
Folgendes:

1.) Deinstallation von allem, was du an ATi-Software installiert hast (via ATI - Dienstleistungsprogramm zur Deinstallation der Software, etwaig verbleibendes normal deinstallieren).
2.) Entfernung von Treiberresten mit Driver Sweeper.
3.) Restart, Boot in den abgesicherten Modus.
4.) Driver Sweeper nochmals ausführen.
5.) Restart, normaler Boot.
6.) Installation der aktuellen Treiber.

Na das ist doch schon mal eine sehr schöne Anleitung:).

Da hab ich doch gleich noch mal einen Versuch gestartet und dieses mal hat es funktioniert:).

Bekam nur die Meldung das es während der Installation zu Warnungen kam aber die Installation selber war erfolgreich.
 
Ich würde auch erst den Alten Treiber Deinstallieren und dann mit Drive Cleaner Drüber und dann erst den Neuen Treiber Drauf.

Klar mann kann es auch einfach Drüberbügeln aber da kann wie schon Sternenbastard gesagt in seinen Post immer was Schief gehen.
 
Zurück
Oben