Wie Datein mit Windows XP wieder herstellen?

Freekshow

Ensign
Hi erstmal

Habe ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorgeschichte
Mein alter PC ist abgestürzt (Mainboard kaputt) und habe nach dem ich das neue Mainboard eingebaut hatte einen Bluescreen beim starten.
Dann hat ein Bekannter mir gesagt ich muss Windows neu installieren.

Eigendliches Problem
habe die Dateien auf meinem neuem Rechner gesichert (VISTA Home Premium 64 Bit (Rest steht in Der Signatur))

Dann habe ich XP Home neu installiert.

Kann ich nun die von Windows Vista gesicherten Dateien nun auf dem XP-Rechner mit Windows XP wiederherstellen?

Oder muss ich die Platte wieder an den Vista Rechner anschließen und dann wiederherrstellen?

Hi,

erstmal zum Verständnis...

Du hast zwei PCs. Der alte ging nicht also hast du die Daten auf einem zweiten Rechner gespeichert. Anschließend hast du den alten PC wieder zum laufen gebracht und möchtest jetzt die Daten von dem zweiten Rechner auf den alten spielen?

Wenn ich das so richtig verstanden habe lautet die Antwort auf deine Frage eindeitig: Ja es ist möglich die Daten da wieder drauf zu bekommen. Per LAN zum Bespiel...

mfg

Ja ich habe 2 Rechner.
Ich habe die Festplatte aus dem Kaputten rausgeholt und an den anderen PC angeschlossen.
Dann habe ich mit Windows Vista eine Datensicherung gemacht die ich auf einer Partition der Platte von dem kaputten Rechner gespeichert habe.

Und du schreibst das ich es wiederherstellen kann aber wie?
Bei Vista finde ich die Option ja aber bei XP nicht.
Wo ist die, wenn es die gibt.

Naja installier einfach das XP neu auf die Partition auf der du die Sicherung nicht gespeichert hast. Du hast ja min. zwei Partitionen auf der Platte des alten Rechner oder? Das heisst wenn du das XP neu installierst und bei der installtion die Partitionen beibehällst hast du die Daten nach der Installation wieder.

Also hast du Daten auf die Selbe Platte gesichert auf der sie sowieso drauf sind? Welchen Sinn hat das? Und hast du die Original Daten nicht mehr?

Weiß zwar nicht ob die Vista und XP Sicherung kompatibel ist aber finden wirst du sie unter:

Start:Programm:Zubehör:Systemprogramme:Sicherung

Also ich habe die Dateien auf ne andere Partition von der Platte gepackt (wo nicht XP drauf war).
Dann habe ich die Windows Partition gelöscht, weil der PC nach dem ich das Mainboard gewechselt habe nicht mehr hochgefahren ist.
Nun ist XP neu installiert und die Option Sicherung gibt es nicht, wahrscheinlich weil das ne OEM Version von Microsoft ist (diese war bei dem alten PC dabei (der ein Aldi Pc ist, bei dem das Mainboard kaputt gegangen ist)).

Zurück
Oben