Wie Daten einer Western Digital Elements retten?

Skudrinka schrieb:
Nein?!
3 Stück in letzter Zeit gekauft für den Preis.

Anhang anzeigen 1469768
Ergänzung ()

2 Seagates und eine Toshiba.
Das sind ja reine HDDs ohne Gehäuse....also ohne, dass man sich via USB an den Rechner anschließen kann, um sie als Sicherungs HDDs zu verwenden :)
 
Aber nur wegen dem bisschen Plastik drumherum gebe ich doch nicht so viel mehr Geld aus?
Entweder verwende ich diese an dem USB-Sata Adapter fürn 5er, oder hole nen USB-Gehäuse fürn 10er ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Kannst du mir das als Laie ein bisschen genauer erklären? Muss man dann die HDD jedes mal manuell ungeschützt mit dem USB Port am Gehäuse verbinden?

Was sind das genau für USB Gehäuse in der Option 2?
 
FohlenBoy schrieb:
Muss man dann die HDD jedes mal manuell ungeschützt mit dem USB Port am Gehäuse verbinden?
Gibt eben viele Optionen.

Entweder so günstige USB-Sata Adapter: Klick
Oder ein USB-Gehäuse: Klick
Dann gibt es noch solche Docks für lose Platten: Klick und Klick
(Muss gestehen, die Preise sind angezogen..)

Lose Platten kannst du gut in antistatischen Mainboard Tüten aufbewahren.
Das langt vollkommen.
Im Keller habe ich beim letzten Umzug noch welche gefunden, die nach 15 Jahre lose im Keller noch immer einwandfrei funktionieren.. Ohne Tüte oder sonst was^^
 
Stark, über 80 Euro Unterschied zwischen einer 18 TB HDD ohne Gehäuse und dann eben einer WD Elements mit 18TB....

Selbst, wenn man ein extra Gehäuse dazunimmt, sind es noch 55 Euro weniger.

a) Hat diese Kombi aus separater HDD + Gehäuse einen Nachteil gegenüber der "fertigen" Kombi?
b) Bei der Adapter + HDD Kombi bräuchte man eine antistatische Tüte, da man die HDD nicht einfach so im Schrank aufbewahren sollte?
c) gibt es bei den HDDs irgendwelche Empfehlungen neben der verlinkten Seagate Exos?

Danke
 
FohlenBoy schrieb:
a) Hat diese Kombi aus separater HDD + Gehäuse einen Nachteil gegenüber der "fertigen" Kombi?
Nein. Denn solche Gehäuse kannst du immer wiederverwenden.
Versuch mal aus einem Fertig-Dingen die Platte auszubauen - funktioniert nicht ohne Zerstörung.

FohlenBoy schrieb:
b) Bei der Adapter + HDD Kombi bräuchte man eine antistatische Tüte, da man die HDD nicht einfach so im Schrank aufbewahren sollte?
Wäre bestimmt nicht verkehrt :)
Guck mal hier: Klick

FohlenBoy schrieb:
c) gibt es bei den HDDs irgendwelche Empfehlungen neben der verlinkten Seagate Exos?
Da Platten immer irgendwann ausfallen und es nur eine Frage der Zeist ist, mMn. nein.
Und wie bereits geschrieben, alles über 10TBs sind es immer CMR Platten.
Darunter gibt es günstige SMR Platten - diesen Fehler werde ich nie wieder tun!
Davon würde ich dir dann abraten, wenn es zur Diskussion stehen sollte.
 
Nein. Hier war von mehreren Hundert Euro die Rede. Das war es mir dann doch nicht wert.
 
Zurück
Oben