Wie den Fernseher im Studentenwohnheim mit dem WLAN verbinden

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

ich wohne im Studentenwohnheim, in den man sich mit benutzername und Passwort nach dem klassichen wlan Login mit Code einloggen muss. Ohne das hat man keine Internetverbindung.

Wie geht das mit dem Philips 43PUS7303/12.

Mit der PS4 geht's über LAN aber mit dem WLAN hab ich es auch noch nicht geschafft. Vielleicht habt ihr ja dafür auch eine Lösung.

Habe es beim TV auch mit LAN probiert, aber da man sich da auch nur so einloggen kann, geht das irgendwie auch nicht.
Würde beide Geräte gerne per WLAN verbinden.

Wenn ich auf Trotzdem in einem Browser klicke (bilder sind vom TV), dann kommt das 2 te bild.
Ich gelange nicht zur Seite, wo ich meinen Benutzernamen und Passwort eingeben kann.

Ist das mit dem unsicheren und abgelaufen Zertifikat eigentlich irgendwie gefährlich. Weil auf jedem Endgerät kam bisher die Meldung, dass das Zertifikat abgelaufen sei und ich trotzdem fortfahren kann, nach der Meldung, dass man "Vorsicht" walten lassen soll


IMG_20190204_203829.jpg


IMG_20190204_203903.jpg
 
HI,

Frag die Administratoren des Studentenwohnheimes oder jemanden im Nachbarzimmer der das schon fertig hat. ;)

Die Antworten von denen kenne ich schon. :D

BFF
 
Steht in dem Handbuch tatseachlich, wie das Teil mit einem Captive Portal verbunden wird?
Sorry, ich blaettere das PDF nicht durch.

BFF
 
Scheint so als wären ihre Anmeldeserver nicht online, diese Meldung von wegen Sicherheitszertifikat kannst du mehr oder weniger vergessen, das heißt nur das Der Betreiber nicht die neuesten Sicherheitspatchs heruntergeladen hat, was in einem Studentenwohnheim allerdings kein großes Problem sein dürfte. (Außer es studiert wer Informatik ;-)
Ergänzung ()

Scheint so als wären ihre Anmeldeserver nicht online, diese Meldung von wegen Sicherheitszertifikat kannst du mehr oder weniger vergessen, das heißt nur das Der Betreiber nicht die neuesten Sicherheitspatchs heruntergeladen hat, was in einem Studentenwohnheim allerdings kein großes Problem sein dürfte. (Außer es studiert wer Informatik ;-)
 
ULISCHAWOODS schrieb:
Scheint so als wären ihre Anmeldeserver nicht online, diese Meldung von wegen Sicherheitszertifikat kannst du mehr oder weniger vergessen, das heißt nur das Der Betreiber nicht die neuesten Sicherheitspatchs heruntergeladen hat,

Es kann auch bedeuten, dass beim Server Datum/Uhrzeit nicht stimmen. Dann kannst Du Patches laden bis der Arzt kommt... ;)
 
Der Server ist online komme ja mit dem pc und der ps4 auch rein
 
Habt ihr eine Idee?
Ergänzung ()

Ist ja ein Android TV
 
weissnichalles1 schrieb:
Mit dem WLAN bist Du aber schon verbunden, oder? Das geht ja erst mal ueber die Netwerkeinstellungen im Menue des TV.
Ja das habe ich. Kann mir jemand weiterhelfen ich komme hier echt nicht weiter :/
Ergänzung ()

Ich könnte doch auch einen mobilen Router nehmen und dann die Verbindung überbrücken. D.h. der router wäre im captive angemeldet und ich melde den tv an den router an. Damit würde ich auch die max. Anzahl an geräten umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal bei willy.tel dem Netzbetreiber nachgefragt folgende Antwort:

Guten Morgen XY,



um eine verschlüsselte Verbindung mit dem MobyKlick(s) Netz aufbauen zu können muss das Endgeräte eine Verbindung über 802.1x-AES unterstützen. Fragen Sie dafür beim Support des Herstellers ihres Fernsehers, ob Ihr Gerät dieses Unterstützt.



Sie können eine nicht verschlüsselte Verbindung über MobyKlick (LAN und WLAN) aufbauen, hierfür müssen Sie lediglich den dem WEB-Browser des Endgerätes öffnen und Ihre Zugangsdaten in der sich öffnenden MobyKlick Startseite eintragen. Sollten Sie nicht automatisch auf die Seite geleitet werden, dann öffnen Sie bitte die Seite „landing.mobyklick.de“. Da sich nach Ihren Angaben der WEB-Browser des Fernsehers nicht öffnet, können wir Sie hier lediglich an den Support des Herstellers verweisen.



Mit freundlichen Grüßen

i.A. Stefan Schroeder
Abt. Betrieb



Wisst ihr ob der Fernseher diesen Standard unterstützt? Habe parallel beim Phillips Support angerufen aber die brauchen jahre bis die das beantworten, weil das weitergeleitet werden muss
 
Zurück
Oben