Wie den Hoster herausfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juli 2019
Beiträge
9
Hallo zusammen, bei einer Internetseite, die wir vor Ewigkeiten mal erstellten, müsste jetzt mal wieder was gemacht werden. Wir haben aber unsere Zugangsdaten verschlampt. Nach so langer Zeit wissen wir nicht mal mehr, wer der Hoster ist, damit wir von dort neue Zugangsdaten anfordern könnten.

Wie lässt sich der Hoster herausfinden? Wir haben es schon über Whois versucht, aber der dort angezeigte Hoster bestätigte uns, dass bei ihm diese Domain nicht läuft.

Was können wir tun?

LG!!
 
Die IP rauskriegen z. B. über nen einfachen Ping und dann gucken welchem Host die IP zugewiesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, rg88, Steueroase und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maike23 und kamanu
grill schrieb:
Gibts keine Rechnungen für den Space und die Domain? Mal alte Kontoauszüge durchforsten :D
Für die Domain sicherlich, aber das steht nicht zwangsläufig in Verbindung mit dem Hoster. Wohin man die Domain umleitet ist ja irrelevant.
Aber natürlich wär ein Login und nachschauen, beim Anbieter der die Domain hinterlegt hat, ein guter Anfang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
silkker schrieb:
Die IP rauskriegen z. B. über nen einfachen Ping und dann gucken welchem Host die IP zugewiesen ist.

Und was wenn die Seite durch zBsp. Cloudflare geschützt ist? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@KWMM wenn das der Fall ist und der OP sagt die IP gehört zum CloudFlare Netz bin ich gern bereit weitere Möglichkeiten mit ihm zu suchen - derweil lass ich mich aber nicht auf "was wäre wenn"-Diskussionen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
rg88 schrieb:
Aber natürlich wär ein Login und nachschauen, beim Anbieter der die Domain hinterlegt hat, ein guter Anfang
Z.B. könnte man dann schauen, ob man per Mail das Passwort zurücksetzen kann.
 
silkker schrieb:
wenn das der Fall ist und der OP sagt die IP gehört zum CloudFlare Netz bin ich gern bereit weitere Möglichkeiten mit ihm zu suchen

Da gibt es nichts zu suchen, falls es so ist.

Wenn man weiss wie ist weder über die Domain, noch über die IP
irgendeine verwertbare Info zu bekommen.

Das funktioniert sogar so gut, dass selbst deutsche Behörden verzweifeln ^^

Nachtrag: Woher weiss ich das? Ich habe einige Bekannte bei der Polizei,
bei der Kripo, in diversen Abteilungen bei Cybercrime usw., habe diese
mal "beauftragt" rauszufinden wer der Inhaber einer Domain und dem
Server dahinter ist - sind seit über einem Jahr am verzweifeln.

Natürlich habe ich denen mitgeteilt dass ich diese Person bin, es geht
lediglich darum ob sie diese Information bekommen mit ihren Möglichkeiten,
was bis heute nicht der Fall ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also eine bisherige Suche hat zu Tage gefördert, dass ein gewisses "All-Inkl" der Hoster sein soll, die sinds nach eigener Aussage aber nicht. Als DNS-Eintrag ist ein "KASSERVER.COM" hinterlegt, der auch zu All-Inkl.com zu gehören scheint. Zumindest habe ich jetzt mal die IP der Seite. Die verweist aber widerum auch nur auf All-Inkl und diesen kasserver.com...

Dass da irgendwelche Zugriffe geschützt sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben damals einfach nur eine Stinknormale Webseite designed, das wars aber auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@KWMM Oder Sie haben Dich in dem Glauben gelassen! ;) :evillol:

@Surffamily3000 Vermutlich hat der Anbieter Deiner Webseite einen Vertrag wo er die Webseiten (also den Inhalt) physisch hostet. Kann, muss also nicht immer direkt beim Anbieter selbst gehostet sein.
 
KWMM schrieb:
Da gibt es nichts zu suchen, falls es so ist.
Bei den meisten reicht es schon entweder den MX record zu checken oder im quelltext nach subdomains zu suchen. Eine andere Alternative ist einfach nach der Domain in CT Reports und DNS A/AAAA record Datenbanken zu suchen. Irgendwelches Websocket gedöns verrät dann auch ganz gerne mal die echte IP/Subnetz.
Ja, wenn man es richtig macht, findet man nix. Die wenigsten machen es aber richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und Tanzmusikus
Sollte ich eventuell die Domain um die es hier geht, öffentlich nennen? Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen...
 
Wenn's nicht zu persönlich ist - gern.
Ansonsten per PN an den/die jeweiligen helfenden Nutzer, die interessiert sind, zusenden.
 
Kannst auch mal ne Eingabeaufforderung aufmachen und "tracert Domain" probieren und dir das Routing anzeigen lassen.

Vg Chris
 
foo_1337 schrieb:
Ja, wenn man es richtig macht, findet man nix. Die wenigsten machen es aber richtig.
Mir geht es lediglich um die Aussage/Behauptung, dass es immer möglich ist,
was definitiv nicht der Fall ist :)
Ergänzung ()

Surffamily3000 schrieb:
amconfort.com, darum würde es in diesem Fall gehen...

Domain registriert über RegistryGate GmbH

Server IP bei Neue Medien Münnich GmbH ( ALL-INKL.COM )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben