Wie EFI-Verzeichnis löschen?

Das Problem ist gelöst!
Vielen Dank an allen für das Engagement! :schluck:

(PS: Der ganz normale EFI-Ordner im Explorer kann ich jetzt nicht mehr zeigen. In der Datenträgerverwaltung war nie eine EFI-Partition und ist auch jetzt keine).
 
Wenn auch hier vermutlich kaum einer weiß, was da wirklich bei Dir los war, Gratulation!! :daumen:
 
Versteckte (System)Verzeichnisse im Explorer ausblenden. 🤷‍♂️
 
Hier im Thread gibt's viel Raum zum Rätselraten: verbaute Hardware, Details zum Problem, bereits Umgesetztes ... :D
 
Orbas schrieb:
In der Datenträgerverwaltung war nie eine EFI-Partition und ist auch jetzt keine).
Traurig genug im Jahr 2023
EFI\Microsoft\Boot gibt es bei mir eh nicht.
C: Windows / Boot / EFI gibt es bei mir.

Eine Bootpartition System-reserviert (Windows 10 im alten MBR Modus) wirst du ja wenigstens haben in der Datenträgerverwaltung.
Aber wenn man nicht mal einen Screen bekommt.
 
Wie schon mit dir per Whatsapp ausgemacht...
Komm vorbei und wir schauen mal drüber ;)
 
Geht z. Z. leider nicht. Mir wurde der Rollator gepfändet!
 
Orbas schrieb:
Das Problem ist gelöst!
Vielen Dank an allen für das Engagement! :schluck:
Problem ist ja auch gelöst!
Auch wenn so ein Ordner mit 40 Dateien ja eigentlich eh kein Problem war.
Stört ja nicht weiter.
 
Nun habe ich den Greenshot einigermaßen in den Griff bekommen. Hier die gewünschte Datenträgerverwaltung:

1675512019136.png

(Die 8 MB auf den Datenträger 1 konnte ich noch nicht zuordnen).

Hier EFI im Explorer:
1675512073742.png


Und hier das wichtigste:
Die Anzeige EFI wird vom BCD-Dualbooterprogramm generiert!

Macht’s gut, Jungs, Euer Orbas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Da du offensichtlich nicht so viel Ahnung hast, solltest du froh sein, wenn dein Windows bootet und du keine Probleme hast.
So ein Ordner EFI mit 40 Dateien, kann ja nun auch nicht stören und auch kaum Platz wegnehmen.
Versteckte Ordner anzeigen muss auch nicht sein.

Warum du da den Ordner hast im alten MBR Modus? Wir haben hier Windows kaum noch im MBR Modus installiert.

Erst recht nicht ohne Bootpartition, System reserviert, die es ja sogar bei Windows 7 im MBR Modus schon gab.
https://www.wintotal.de/das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7/

Dein Windows 10 ist installiert wie zu Windows 95 - XP Zeiten, alle Bootdateien in C:
Im MBR Modus funktioniert das sogar noch bei Windows 10
8 MB weniger Speicherplatz ist ja jetzt auch kein Beinbruch, wenn man eh alles nicht wirklich richtig hat. Logische Laufwerke hat man ja normal auch nicht mehr.
Also Finger weg, nichts verändern, nichts löschen, nur einfach weiter arbeiten, surfen und shoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben