wie eine ATI X1700 über 60HZ bekommen

ACDSee32

Newbie
Problem: Counterstrike 60 Hz-Bug, kann nicht unter D3D oder Open GL zocken

Hardware:

Asus Z53JP-Laptop 15,4" Widescreen
Core2Dou T7200
ATI X1700

Betriebssystem: Vista Home Premium

Ich bekomme meine Grafikkarte nie über 60 HZ.

Folgendes Habe ich probiert...

Catalyst treiber 7.1 , 7.2 -> nein
refreshlock -> zeigt nur bis 60 Hz an, andere Einstellungen nicht möglich
PowerStrip -> neuen Treiber geschrieben, lt. PowerStrip läuft mein Display mit 71 Hz, Vista zeigt aber nur 60 HZ an, CS läuft nicht i D3D
Standartdisplay mit 75Hz-treiber geladen -> es werden nur 60 HZ angezeigt

Ich bin am verzweifeln, hat jemand von Euch eine Lösung, ich wollte auf der LAN nicht mit dem Softwaremodus glänzen.

Gruß,
CL

Bei nem TFT reichen 60 HZ !
Manche TFT`s (für Desktop) starten mit 75 HZ gar nicht mehr !

Ich finde leider keinen Treiber dafür...

bei Asus gibt es sowas nicht...
Googel spuckt auch nur mist aus...

wo bekomme ich Moitortreiber fürs Display her?

Den aktuellen Grafikkartentreiber hab ich, mein Monitortreiber macht auch 75 Hz mit, jedoch kann ich maximal 60 Hz einstellen, finde keine Lösung.

TFT braucht keine Hz über 60. Wozu willst Du mehr? Bringt nichts, deswegen wird es auch gelockt sein?!

Mein Problem ist, das Counterstrike nicht in D3D und nicht in OpenGL läuft. Wenn jamand da eine Lösung hätte, wäre ich auch glücklich.

@Sequoia

Hä?
Ist doch egal ob original oder nicht? Hauptsache der Treiber läuft und er kann CS zocken:D
Kann es sein das du dich im Forum vertan hast?

@ T&T
den 7.2 habe ich probiert, ohne Wirkung. hatte ihn ebenfalls von der Seite. das CCC startete nicht, oder wurde mit einem "Funktioniert nicht mehr"-Hinweis beendet. Der einize Treiber der unter Vista bei mir läuft (mit CCC) ist ein modifizierter aus dem von dir genannten Threat, weiß nicht mehr welcher, da ich mein Notebook grad nicht dabei habe. Hab gestern aber Dungeon Siege problemlos in 3D zocken können, nur CS weigert sich immernoch. Also schonmal danke für den netten treiber, ich glaub du hattest ihn für Vista umgeschrieben... gute Arbeit, funzt. :)

Es ist also wohl kein ATI, sondern ein CS-Problem.

Das Thema könnte somit verschoben werden....

zurück zum Thema...

Ich habe gestern aber auch nochmal eine andere CS-Version installiert, welche aber ebenfalls nicht in 3D läuft. Sowohl 1.6 als auch Condition Zero versagen den Dienst. Dann habe ich mal komplett alle Treiber runtergenommen und unter Standard-VGA gezockt, geht ebenfalls nicht in 3D. Mir ist noch aufgefallen, dass obwohl ich "right hand" eingestellt habe die Waffe immer in der Linken hand geführt wird. Das deutet für mich auf ein Problem beim speichern bzw. laden der Einstellungen. Schreibschutz ist nicht aktiviert. andere Einstellungen wie Mousespeed werden aber übernommen..

Ich zocke so gern CS, bin jetzt aber ratlos...

Hi,

hab noch ein paar Sachen im Netz gefunden, vllt. helfen die dir weiter! Probier mal die gl.reg im Anhang aus, nur Doppelklick drauf, sollte so ne Art Open Gl Treiber sein (vllt. geht ja dann CS;) ).

Desweiteren hätte ich noch ne Bitte, kannst du mal den Catalyst Mobile 7.2 für Win Vista runterladen und die Datei CL_42861.inf ersetzen diese befindet sich original im Ordner:

C:\ATI\SUPPORT\7-2_vista32_dd_ccc_42861\Packages\Drivers\Display\LH_INF

und schauen ob dann der Catalyst läuft!
Wäre echt super von dir, ich hab leider kein Vista oben, sonst hätte ich es schon gemacht!

mfg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste es noch heute... poste dann heute abend.
Vielen Dank für die engagierte Unterstützung.

Ich sehe es haben schon ein paar die .inf Datei runtergeladen. Mir läge sehr viel daran zu erfahren ob der Catalyst läuft.

Also a bissl feedback:D

Entschuldige Bitte, musste mir nochmal den Treiber laden, da ich ihn unvollständig gezogen hatte, feedback kommt.... keine Angst..

GL.reg funktioniert nicht, cs braucht allerdings etwas länger bis er abbricht. Der Bildschirm schaltet um, schaltet wieder zurück und bringt die Fehlermeldung, dass CS jetzt wieder im Softwaremodus läuft.

Der Treiber Funktioniert nicht er findet keine installierbaren Komponenten. Wenn ich den Treiber über den Gerätemanager manuell ändern will taucht die X1700 nicht in der CL_42861.inf auf, obwohl sie im Text drinsteht.

Evtl, ein Schreibfehler, Tag vergessen? kann es leider nicht beurteilen, da ich wenig bis keine ahnung davon hab.

Hab jetzt aber eine Lösung gefunden... :-)

Hab die X1700 über den Windows-Gerätemanager mit Hilfe deiner CL_42861.inf als Readenton Mobility X1600 ausgegeben und installiert. Bei starten flackert das Display etwas, läuft aber dann stabil und CS läuft endlich astrein im Widscreen-Format unter Open GL. D3D geht aber leider immer noch nicht, ist mir aber egal. OpenGL ist eh schöner. Nur als Dauerlösung irgendwie unbefriedigend...

Zuletzt bearbeitet:
ok, thx. ich werds mir mal anschauen! Naja, war ja ein Versuch wert.

Also bitte nicht runterladen, es bringt nix!

Hauptsache, du kannst jetzt CS zocken:D
Ati/AMD sollte endlich mal was tun, jetzt regen sie mich langsam wirklich auf. Echt, sowas ist ja nur noch schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
T&T schrieb:
ok, thx. ich werds mir mal anschauen! Naja, war ja ein Versuch wert.

Also bitte nicht runterladen, es bringt nix!

nun, als X1600 getarnt läuft das system erstmal unter Open GL fehlerfrei Dungen Siege läuft auch in (D3D komischerweise). Ich überlege ob ich angesichts dieses Zwischenerfolges tatsächlich den CCC-Treiber (mit dem Center) installieren Sollte.

Zuletzt bearbeitet:
jo, weil ab cat. 7.2 Ati endlich auch Open Gl für Win Vista unterstützt.
Nun muss man nur noch schauen, das er die x1700 erkennt und dann dürfte so einigermaßen gehen. So, ich muss jetzt, ich schaus mir heute Abend nochmal genau an, vllt. find ich ja nen Fehler...

Ja, probiers mal aus!

Zurück
Oben