Wie eine MP3 Datei (mit Audacity) bearbeiten?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
ich habe ein Hörspiel von etwa 55min vorliegen, in dem die beiden Teile leider vertauscht und sich an der falschen Stelle befinden.

Mit welchem Tool kann ich die beiden Teile am besten tauschen bzw. so bearbeiten, dass ich den zweiten Teil hinter den ersten Teil setze?

Ich nutze Audacity zur Aufnahme und kann hier auch den entsprechenden Teil markieren und ausschneiden, nur schaffe ich es nicht an das Ende des ersten Teils zu springen, um dort den zweiten Teil einzufügen.

Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.

Vielen Dank

ja, mache eine zweite spur in welches der 2. Teil kommt

dann einfach eine Pause an den Anfang der 2. Spur so lange machen, wie der 1. Teil dauert

als MP3 exportieren

fertig

Nicht, dass wir uns missverstehen. Das Hörspiel ist an sich schon eine Datei, nur eben mit vertauschten Teilen :)

Ich wollte nun in Audacity den zweiten Teil markieren, ausschneiden und habe eine neue Tonspur erzeugt. Funktioniert auch, nur bleibt in der Ausgangstonspur seltsamerweise nur der vorher herausgeschnitte Teil übrig, eigentlich müsste doch der Rest des Hörspiels (sprich der erste Teil) nun an den Anfang dieser ersten Tonspur gerückt sein oder was mache ich falsch?

Schneide doch die beiden teile raus und speicher sie einzeln.
Danach nurnoch wieder hintereinanderlegen

Zurück
Oben