Wie er kenne ich und lohnt sich das?

I

Idam-GS

Gast
Hy eine Frage, ich habe zur Zeit einen 2 GB DDR2-667 (333MHZ) Dual Channel Speicher in meinem System, habe noch 2 Slots Frei, hier mal meine Fragen :)

1. Wie erkenne ich welche Speicherarten ich noch so in mein PC einbauen kann?

2. lohnt sich der umstieg auf DDR-800/1000 oder 1066 Riegeln? natürlich je nach dem was mein Board unterstützt :)

Danke im Vorraus

edit: hups Threadüberschrift falsch geschrieben ^^ meinte natürlich "erkenne" :D

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Ins Handbuch oder auf die Asus-Homepage schauen.

zu 2: Nein! Der Performanceschub von DDR2 667 -> DDR2 800 hält sich mit ca. 5% doch sehr in Grenzen.

ich denke auch das sich der umstieg nicht lohnt ansonsten kannst du auch versuchen deine speicher höher zu takten meine 800er gehen auch auf 1050

hab gerade geguckt, finde ich net, gibts wohl gar net :( also mainboard

gibt es vielleicht ein Programm wo so etwas abliest? Handbuch habe ich gerade net da ist im Keller

@$kyler, höher takten geht nicht da im Bios diese Funktion als GRAU erscheint, kann man das vielleicht irgendwie Aktivieren?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

edit: Das erkennt aber auch nicht direkt, was vom Board unterstützt wird, sondern was verbaut ist. Mögliche Speicherkonfigurationen kannst du AFAIK nicht 'auslesen' (wie sollte das gehen?).

btw: Wie du selbst schon sagst: Lt. ASUS gibt es dieses Board gar nicht! :D
So weit kann der Weg in den Keller ja nicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
da es sich um ein für fsc gebautes board handelt, ist da mit übertakten nix zu machen.

handbuch aus'm keller holen und lesen.

alles klar ich bin so oder so kein Overclocker von daher net schlimm :) ok habe Handbuch jetzt vor mir Speicher 667 und 800 werden unterstüzt von daher lasse ich es sein und werde jetzt nicht auf die 800er wechseln, ich rüste ggf. dann irgendwann auf 3-4 GB auf :)

thread kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben