Wie erhalte ich solche bilder?

Solche Bilder macht man wenn man eine Hammermäßige Profikamera hat. Mit ner kleinen Taschenkamera wird das nix. DA brauchst schon ne Ordentliche Spiegelreflex (Profigerät). Dann musst du die Belichungszeiten und die ISO richtig anpassen.Und das Partybild wird gänzlich ohne Blitz sein.
 
trekschaf schrieb:
Viellecith einfach mal nen Fotokurs besuchen da kann man die Grundlagen lernen wie man was macht und wie was bewirkt
Ergänzung ()

http://lautundspitz.ch/03_picinfo.php?dir_name=1200246721&bild=sgfest14August095.jpg

da war er wohl zu faul um was zu bearbeiten ;-)


nein..der mcht nur so gute fotos..diese fotos da im link hat ein anderer gemacht ;)

und ich glaube nicht das er sich soviel zeit nehmen wird und bis zu 150bilder bearbeitet...klar vielleicht das Licht schwächer oder stärken machen und evtl die stärfe..ich habe pro bild auch so etwa nur 20sekunden bearbeitungszeit mehr liegt nicht drin ^^
Ergänzung ()

was genau ist fill in blitz?

Tut mir leid ich bin erst seit paar Monaten fotograf und langsam nervt meine alpha 100 so ziemlich..habe gedacht ne canon eos 550 zu holen...manche sagen auch das Nikon d90 besser ist..ich weiss es nicht

Die Belichtungszeit bei meiner alpha habe ich auf 8. Ich weiss nicht was das bedeutet ..vielleicht 8 zehntel sekunde? Mein blitz schaut immer direkt zur Person..ich sehe sehr viel andere fotografen die ihr Blitz leicht nach oben kippen und trotzdem schöne helle fotos bekommen...bei meiner ist das anders...da ist nur das Kopf hell und alles andere sieht man kaum.

Iso habe ich auch immer au 800. Verschlusszeit...was ist das genau?

Kann mir noch einer Sagen wie ich ein Foto total scharf bekomme? Ich würde gerne Landschaftfotos oder stadtfotos machen..doch der hintergrund im bild wird immer verschwommener.. Es gibt doch einstellungen wo man dann alles scharf sieht. ist das die funktion ,,P'' ? ( es gibt ja M, S,P usw ..M für manuell)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, ich würde mal sagen mach dich erst mal an dem Handbuch deiner Kamera zu schaffen. Bei meiner EOS 350D war ein gutes dabei, das hat mir zumindest gut geholfen die Einstellungen zu verstehen und was die in etwa bewirken. Damit kann man dann schonmal schön rumspielen und übungen. Ich versuch mich erstmal an einfachen statischen Objekten. Am Wochenende hab ich einfach mal bei uns im Garten die Seerosen mit unterschiedlichen Einstellungen geknippst oder weng Obst am Baum und solche Sachen, dann halt schaun was dir am besten gefällt und die jeweilige Einstellung merken. Mit der Zeit bekommt man dafür ein bisschen ein Gefühl.
Dann: Belichtungszeit = Verschlusszeit = Zeit, die der Spiegel in der Kamera geöffnet ist und der Sensor Licht "aufnimmt" (sowas wird zum Beispiel auch im Handbuch erklärt), des "8" bedeutet 1/8 Sekunde (ist jedenfalls bei meiner Canon so, sowas steht auch im Handbuch ;) )
Und zu den M, S und P: Bei M musst du alles selber einstellen: Blendengröße, Verschlusszeit und ISO Werte, Weißabgleich und so weiter und so fort. Is quasi die Funktion für Fortgeschrittene. P is ne gute Funktion zum "einfach so rumknippsen", da wird des meiste schon automatisch aufs Objekt eingestellt, ma kann aber manche Parameter noch selber verändern, je nachdem was man wünscht. S gibts bei meiner EOS nicht, daher ~> Handbuch nachsehn! Wird aber Vermutlich entweder die Verschlusszeit zur gewählten Blende automatisch einstellen oder die Blende zur gewähten Verschlusszeit.

So, hoffe des hilft dir weng. Viel mehr kann ich dir auch noch nicht sagen, bin selber eigentlich noch blutiger Anfänger und meine Bilder sehen teilweise auch nicht unbedingt so aus, wie ichs gerne hätte. Momentan versuch ich mich an Sonnenuntergängen...
Also einfach vom gleichen Objekt mit mehreren Einstellungen viele Bilder machen und üben, üben, üben und nicht verzagen, wenn die Bilder nicht alle gleich zufriedenstellend sind. Dann weißt du zumindest, welche Einstellungen nicht soo gut waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hohe Empfindlichkeit (je nach Lichtstärke zwischen 800 und 3200)
- Blende weit auf
- Modus M
- lange Verchlusszeit
- Systemblitz indirekt mit Diffusor auf den zweiten Vorhang
- Kamera grundsätzlich, immer und überall schief halten, erst recht wenn das Motiv dadurch angeschnitten wird. Das sieht zwar in 90% der Fälle scheiße aus, aber weil das Auge das nicht so gewohnt ist, fällt das immerhin nicht ganz so schnell auf wie sonst.

(Und wenn du mit den Hinweisen ncihts anfangen kannst, solltest du tatsächlich erst mal dein Handbuch durchblättern ;) )

Edit:
k0ntr schrieb:
Tut mir leid ich bin erst seit paar Monaten fotograf
Hoch gegriffen für solche Fragen. Sagen wir mal, du versuchst es ;)

Die Belichtungszeit bei meiner alpha habe ich auf 8. Ich weiss nicht was das bedeutet ..
[...]
Verschlusszeit...was ist das genau?
o.O Handbuch lesen!
und langsam nervt meine alpha 100 so ziemlich..habe gedacht ne canon eos 550 zu holen...manche sagen auch das Nikon d90 besser ist..ich weiss es nicht
Nochmal: read the fucking manual ;) Du kaufst dir doch auch nicht vor dem Führerschein nen Golf, verstehst nicht, wofür die beiden Pedale da unten sind und überlegst dann, auf nen 1er BMW zu wechseln, weil du die Karre nicht zum rollen bekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FidelZastro schrieb:
Nochmal: read the fucking manual ;) Du kaufst dir doch auch nicht vor dem Führerschein nen Golf, verstehst nicht, wofür die beiden Pedale da unten sind und überlegst dann, auf nen 1er BMW zu wechseln, weil du die Karre nicht zum rollen bekommst ;)

Besser kann man es nicht ausdrücken :lol:
 
Danke für die Hilfe.

Ja..handbuch muss ich wohl downloaden auf irgend einer seite..

habe die Cam bekommen und nich gekauft.
 
Lern erst mal mit deiner Kamera umzugehen!

Eine Möglichkeit ein paar Grundlagen erklärt zu bekommen ist hier.
 
Im Prinzip mit Aufsteckblitz und längerer Bel.-Zeit.
Bei Kompaktkameras ist der Nachtmodus bzw. Nachtporträt-Modus interessant.
Der Blitz friert das Motiv ein und die Kamera belichtet noch etwas nach, um den HG aufzuhellen.
 
Mario, er weiß noch nicht mal, was eine Belichtungszeit ist, ich fürchte, du düngst gerade die Wüste :rolleyes:

Was ich jetzt erst sehe:

Solche Bilder macht man wenn man eine Hammermäßige Profikamera hat. Mit ner kleinen Taschenkamera wird das nix. DA brauchst schon ne Ordentliche Spiegelreflex (Profigerät).
Ja nee, is klar. Da muss man den Smiley echt nicht mehr rechtfertigen :freak:
Und das Partybild wird gänzlich ohne Blitz sein.
Wieder Falsch.
 
Dann muß man es ihm erklären.
Schließlich ist das ein Fotoforum und wir sind hilfsbereit.

Stell Dir eine ISO von max. 400 ein.
Den Aufsteckblitz auf Highspeed/Burstmode oder wie das sonst bei Sony heißt (guck ins Handbuch zum Blitz).
Dann stell die Kamera auf A (Blendenpriorität) und die offenste Blende ein.
Die Kamera errechnet die Verschlußzeit.
Jetzt such Dir am besten eine Gegenlichtsituation aus.
Also das Motiv mit dem Licht im Rücken und Du fotografierst ins Gegenlicht und blitzt die gesichter hell.
Die Kamera dosiert so den Blitz, daß es schön wird.
Mit der Tonwertkorrektur der Kamera kannst Du in den "+" oder "-" Bereich regeln, um die intensität des Blitzes zu steuern.

...und bei mir werden fast alle fotos eher mehr gelblich...keine ahnung wieso.

Das liegt am Kunstlicht bzw falschem Weißabgleich.
Die "besseren" Bilder, die Du gezeigt hast, sind vermutlich im Raw gefotet und im RAW-Konverter bearbeitet worden.
Da kann man nämlich den WB nachträglich einstellen.
 
Zurück
Oben