Wie erstelle ich einen Link ohne das man die Adresse sieht?

buxi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
48
Ich wollte einfach nen Link machen, wo man aber nicht sieht welche Adresse es ist.

Ein Beispiel: www.lala.de wie kann ich jetzt diese Adresse so machen, dass da einfach z.B. "Klick" steht und ich oder derjenige draufklickt und dorthin weitergeleitet wird?

Muss ich da irgendwelche Zeichen benutzen?

Gruß Buxi:evillol:
 
In bezug auf Tunguska Signatur - kurze ergänzung: :lol::lol::lol:

HTML:
<a href="http://www.lala.de">Klick</a>

Siehe auch http://de.selfhtml.org
 
... da war dann jemand schneller:D

@Holy: deshalb hab ich es auch wieder herausgenommen - da ich es zu speziell für dieses Forum gesehen habe.
Wie heißt es noch? vBCode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunguska schrieb:
Hier ist dein Post

sieht in HTML dann so aus (ohne ' ...'):

['URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-erstelle-ich-einen-link-ohne-das-man-die-adresse-sieht.182384/#post-1775249"]Hier ist dein Post[/'URL]

Naja, mit HTML hat das nun weniger zu tun - aber hier im Forum funktioniert das so, das stimmt...
 
<a href="www.weltraumherpes.de">Klick</a>
 
Zurück
Oben