Wie erstelle ich mit Word ein Preisschild?

Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
797
#1
Hallo,
ich möchte mit Word ein Preisschild 5cm x 7cm erstellen. Wie muß ich vorgehen?
Der Text sollte zentriert sein und je nach Zeile verschiedene Schriftarten aufweisen.
 

Coca_Cola

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.186
#3
Eigentlich sollte zentrieren und verschiedene Schriftarten leicht durch Google herausfindbar sein.
 

xdave78

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.735
#5
neues Word Dokument aufmachen;
Tabelle erstellen mit Anzahl der Schildchen: in deinem Fall wohl 2 Spalten und X Zeilen
Tabelle markieren;
mit rechtslklick Kontextmenü öffnen: Tabelleneigenschaften (ganz unten);
In den Tabs für Spalten eine feste Höhe von 5 cm angeben;
In dem Tab für Zeilen eine feste Breite von 7 cm angeben;

PS: Für Massen an Schildchen bietet sich natürlich der "richtige" Etikettendruck und ggf. auch Seriendruck an. Meine Variante ist geeignet wenn man "mal welche" machen will und es schnell gehen soll oder wenn man Etikettenbögen zum bedrucken gekauft hat.
 
Top