Wie Festplatte formatieren?

jpop

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe hier ein MacBook Pro 2009 bei dem leider die Festplatte kaputt gegangen ist.

Ich habe mir schon eine neue gekauft. Und zwar eine WD Scorpio Black 250GB.

Leider wird sie nicht vom OSX 10.5 Installer erkannt..

Sonst hab ich nur noch einen Windows-PC hier. Wie muss ich die Platte formatieren/einstellen damit sie vom MacBook erkannt wird?

Ich hoffe jemand von euch konnte dieses Problem schon einmal lösen und schreibt mir wie es geht :)

MfG
jpop

Was könnte denn sonst noch kaputt sein?

Ich kann ja von der DVD booten. Nur dann wird im Disk Utility nur das DVD-Laufwerk angezeigt.

Ich hatte es schonmal so weit, das ich die leere Platte gesehen hatte, sie dann im Installer formatiert hatte. Danach war sie aber nicht mehr im Disk Utility.. :(

Kannst ja nochmal die Partition löschen und es dann nochmal versuchen.
Könnte aber auch der Controller einen Hau weg haben...

Gruß

Eine Festplatte ist vom Werk aus nicht vorformatiert !
Sprich es ist gar kein Datei System drauf was dein Mac oder Win Rechner erkennen könnte.

Ich kenn das jetzt nur von der Win Installation aber es müsste doch auch beim Mac irgent ein Menü geben wo der Datenträger erstellt wird oder ?

@Netrunner
Es gibt vor der Installation ein DiskUtility. Dort wird die Festplatte allerdings nicht angezeigt. Ich habe der Platte schon mit Windows ein MBR und ein GPT verpasst. Beides hat nicht geholfen.

@xxMuahdibxx
Hilft mir nicht. Ich habe keinen zweiten Mac, und die Festplatte wird in dem DiskUtility nicht angezeigt

Zurück
Oben