Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie finde ich die IP meines Raspberry heraus?
- Ersteller HeinMueck
- Erstellt am
blackshuck
Captain
was sagt dein router? oder wer vergibt die ips?
Kyze
Commander
HeinMueck schrieb:ipconfig über cmd versucht
Das kann auch garnicht funktionieren, es sei denn du hast irgendwie Windows zum laufen gebracht.
Unter Linux: ifconfig
Ansonsten schau doch mal im Router nach (bzw. deinem DHCP-Server), da wird sich das gute Stück sicher mit seinem (von dir vergebenen) Namen und seiner Adresse angemeldet haben.
Kyze
Commander
HeinMueck schrieb:Also ich habe Windows 8.
Das ist momentan ziemlich irrelevant.
Hast du das Pi überhaupt konfiguriert ?
Häng es mal an einen Monitor.
HominiLupus
Banned
/sbin/ifconfig bzw. ifconfig.
SubNatural
Commander
Wie hast du denn dein OS (Betriebssystems) konfiguriert? Hängt der Raspberry an einem Bildschirm?
Zuletzt bearbeitet:
Da ist raspian drauf, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich die IP des Pi's erkennen kann. Es handelt sich übrigens um ein ISO aus einem Tut. Und jetzt soll ich eben via Netzwerk auf das Pi zugreifen. Leider erklärt das Tut nicht, wie man dafür die IP des Pi's herausfindet. Hoffe jetzt ist alles klar.
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Raspbian setzt den LAN-Port standardmäßig auf DHCP, also holt sich der Raspi eine IP vom Router. Welche der Router vergeben hat, verrät dir dessen Weboberfläche. Steht auch alles wunderbar in mehreren Googletreffern dazu.
Wenn du mit so etwas schon überfordert bist, scheint mir Raspbian nicht die richtige Distribution für dich zu sein. Probier OpenELEC, RaspBMC oder eine vergleichbare Distribution aus und lerne damit die Grundlagen.
Wenn du mit so etwas schon überfordert bist, scheint mir Raspbian nicht die richtige Distribution für dich zu sein. Probier OpenELEC, RaspBMC oder eine vergleichbare Distribution aus und lerne damit die Grundlagen.
@MeinMueck, Sowei ich weiß, verbindet sich dies Rasp nicht automatisch mit dem WLAN-Netzwerk. Wenn du diesbezüglich eine Hilfestellung brauchst, kann ich dir da weiterhelfen. Es ist wirklich nicht schwer die Einträge zu machen 
Nutzt du die HDMI-Schnittstelle der Raspberry Pi für einen Monitor?
Nutzt du die HDMI-Schnittstelle der Raspberry Pi für einen Monitor?