Wie findet ihr das "B450 AORUS Elite V2" ?

ML5

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, bin neu hier und ich bin zufällig auf das "Gigabyte B450 AORUS Elite V2" gestoßen.

Es ist relativ neu und Reviews oder ähnliches gibt es auch kaum.

Deshalb würde ich gern Feedback oder vielleicht auch schon Erfahrungen von euch hören und was ihr von dem Board haltet.

Ich hab das Board schon mit dem "GIGABYTE B450 Gaming X" verglichen und finde beide eigentlich gut, ich dachte nur das Elite V2 ist neuer und hat das BIOS dafür schon. (Ryzen 5 3600)
Mir wäre ein A-RGB Anschluss wichtig.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-Elite-V2-rev-1x#kf

Vielen Dank!!
 
Die Frage ist, warum willst du jetzt noch ein B450 Board? Es ist günstig und wird deinen 3600 ootb unterstützen. Aber wenn es auf den Preis nicht so ankommt nimmt man aktuell eher den neueren B550.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, AB´solut SiD, Akula und 3 andere
ghecko schrieb:
Aber wenn es auf den Preis nicht so ankommt nimmt man aktuell eher den neueren B550.
Ich kann das nur unterstreichen. Der Gigabyte B550 Aorus Elite V2 kostet übrigens aktuell bei Mindfactory 139 Euro. Das ist ein Spitzenpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Akula, C:\Defuse_Kit und 2 andere
+1 zum B550 Chipsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und C:\Defuse_Kit
Das B550 Elite V2 ist super. Ist quasi der kleine Bruder vom X570 Elite - und das ist ein hervorragendes Board. Selber schon verbaut. B450 würde ich aktuell nicht mehr kaufen.

Gigabyte macht bei B550 und X570 nen hervorragenden Job. Gibt aktuell drei absolute Empfehlungen bei B550 Boards: Das Elite V2 von Gigabyte, das B550 Tomahawk von MSI und das B550-F Strix von Asus (welches durch den Soundchip und Kopfhörer Vorverstärker hier dann etwas mehr punktet wenn relevant).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Bono35
Bono35 schrieb:
Gigabyte macht bei B550 und X570 nen hervorragenden Job.
Sehe ich als Besitzer eines B450 I AORUS PRO WIFI und eines B550I AORUS PRO AX anders, das B450 reifte erst mit den Updates und 2 B550 liefen bei mir instabil, weswegen ich die Board reklamiert und erst einmal auf Gigabyte in Zukunft verzichten werde. Gigabytes Glanzzeiten mit 440BX Boards sind wohl vorbei :/
 
Nun kann sein das Du da mit Deiner individuellen Zusammenstellung Pech hattest. Seitens der VRM Qualität und den generellen Features spricht aber nichts gegen die Boards. Ja - ich persönlich würde Asus zu jeder Zeit bevorzugen da imho aktuell an der Spitze mit MSI zusammen. Aber die Elite Serie von Gigabyte mit X570 und B550 Chipsatz hat mich bisher eher sehr positiv überrascht, nachdem die 3xxer und 4xxer AMD Boards von Gigabyte eher weniger gelungen waren - vor Allem was die VRM anging.
 
Also ich habe das Auros Pro V2 von GB und bin mehr als zufrieden. Läuft ohne probleme wie meine letzten GB Boards. Finde man bekommt schon viel fürs Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorath76
john.smiles schrieb:
Sehe ich als Besitzer eines B450 I AORUS PRO WIFI und eines B550I AORUS PRO AX anders, das B450 reifte erst mit den Updates und 2 B550 liefen bei mir instabil, weswegen ich die Board reklamiert und erst einmal auf Gigabyte in Zukunft verzichten werde. Gigabytes Glanzzeiten mit 440BX Boards sind wohl vorbei :/
Bei meinem B550i von Gigabyte gab es auch ab und zu Mal Probleme mit Audio und Bluetooth, mit dem aktuellen F12 BIOS ist das aber erledigt.
 
Zurück
Oben