Wie findet ihr das System?

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hi

ich wollte einmal gerne wissen,was ihr von diesem System haltet:

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit (Takte ich dann auf 3.0)

CPU Lüfter: Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

Gigabyte GA-965P-DS3 R3.0,Intel P965, ATX, PCI-Ex

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB

+Gehäuse
--------------------------------------------------------
ca.1100€

Was würdet ihr anders machen?Ist das ein gutes Sytem??

MFG:)

Onkel-Achmet

AW: Wie findet ihr das System??

Ah, da haben wir ja den Rest zur GraKa :)

Ich würde mindestens den E6320 und das Asus P5B Deluxe kaufen, um der restlichen Hardware gerecht zu werden. Auch würde sicher eine GF8800GTS reichen. Aber das ist ja alles eine Geldfrage.
Die RAM Auswahl würde ich vom Board abhängig machen.

Würd ne andere Platte nehmen. Z.b. eine Spinpoint von Samsung.

Den Kühler kenn ich nicht, da würde ich zu Zalman greifen.

NT ist gut, RAM auch, Board ist sehr gut, CPU gut, Graka ist sehr gut (Schulnotensystem) ;)

Kommste da echt auf 1100€? Habs nich nachgerechnet, oder vergleichen, aber kommt mir grad viel vor.. Welcher Shop?

Gruß

ownly schrieb:
Den Kühler kenn ich nicht, da würde ich zu Zalman greifen.

Der Infinity ist einer der besten Kühler von dem Top-Hersteller Scythe.Er ist zwar schwerer aber leiser als vergleichbare Zalman Kühler.

Den RAM gibt es sicher auch billiger mit CL5, wieviel kostet der denn (und alles anderen Komponenten einzeln)?

Außerdem wäre hoch das Budget und die Verwendung interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Soulpain,

Scythe kenn ich, mit Infinity hatte ich bisher nichts zu tun.

@Onkel: Joa, durch die GTX is der Preis dann wohl so hoch, das hab ich eben irgendwie außer Acht gelassen.. Von deinem Verwendungszweck abhängig stellt sich die Frage, ob du so eine dicke (teure) Graka denn wirklich benötigst. Da könnte man folglich einiges am Preis schrauben, bei Bedarf ;)

Gruß

Hi

ich möchte mit dem Pc zocken!!!Möglichst auch noch Crysis(wenn das überhaupt möglich ist)

Max. Will ich ca. 1100 € ausgeben.

CPU: 95 € (ist zwar nur der 4300 aber ich bring den ja auf 3,0)

MB:88€

Graka: 500€

Scythe Infinity: 39

RAM: 133

Festplatte: 58

Netzteil: 66

Gehäuse ca. 80

MFg Onkel-AChmet

Am Gehäuse könntest du noch was einsparen, was du dann woanders wieder investieren kannst. Zum Beispiel wenn du das Centurion 5 von Coolermaster nimmst, kostet 50€, ist sehr gut verarbeitet, habe es selber bin überaus zufrieden.

Sei dir nicht zu sicher, dass das übertakten bis 3,0 Ghz ohne Probleme funktioniert. Nicht immer sind die Komponenten in der Lage so hohe FSB / Taktraten durchzuhalten.

@soulpain

kannst du diesen RAM 100% empfehlen??Kann man ihn übertakten?Ist er genauso gut wie der von OCZ???Denn der Preis verlockt schon!!Mein Kumpel hat genau das gleiche System nur mit einer GTS sich schon gekauft.Er hat seine CPU auf 3,0 mit max. 46 °C.Nun möchte ich nachziehen.

Danke für eure Beratungen

MFg Onkel-AChmet

Der Ram wird hier oftmals empfohlen.OCen kann man denke ich gut damit.Ich denke mal, die anderen können das bestätigen.
Einige denken ja, MDT wäre keine richtige Marke, aber das stimmt nicht.

Also von der Qualität her ist der absolut zu empfehlen.

Onkel-Achmet schrieb:
CPU: 95 € (ist zwar nur der 4300 aber ich bring den ja auf 3,0)
MFg Onkel-AChmet

Sehr sehr optimistisch, viel Spass dabei! :evillol:

Ähm, selbst wenn es mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit funktionieren würde, was es nicht tut, ist es noch lange kein Grund gegen die Regeln zu verstoßen.
Damit meine ich die multiplen Satzzeichen.

Multiple Satzzeichen sind hier nicht gerne gesehen.Sie machen eine Aussage keineswegs aussagekräftiger.Die Regeln hast Du doch beim Anmelden gelesen, oder nicht?
Wenn Du sie entfernst, ist die Sache nicht weiter schlimm.

Aber ich denke auch, dass es keine GTX sein muss.Die GTS ist auch sehr leistungsstark.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die vielen Satzeichen. Die Regel war mir entfallen!!

Ich danke euch allen für eure Hilfe

Bis Bald.

Meine nächste Frage kommt bestimmt:D

MFG Onkel-Achmet

Zurück
Oben