Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie findet ihr den neuen Aldi Fernseher?
- Ersteller GEZ
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
So schlecht sind einige Medion sachen gar nicht. 
Aber nen Link zum Produkt wäre nicht verkehrt gewesen, weil gibt ja Aldi-Nord und Aldi-Süd.
Und die haben meistens jeweils andere sachen im Angebot.
[Edith]
So das ist das "gute" stück: http://www.aldi-sued.de/product_01/product_263.html
Naja, nix weltbewegendes aber auch nix schlechtes, denke ich.
Fürs Geld wohl ok, was auch immer "brauchbare Bild- und Tonqualität" bei Stiftung Warentest bedeutet.
Aber nen Link zum Produkt wäre nicht verkehrt gewesen, weil gibt ja Aldi-Nord und Aldi-Süd.
Und die haben meistens jeweils andere sachen im Angebot.
[Edith]
So das ist das "gute" stück: http://www.aldi-sued.de/product_01/product_263.html
Naja, nix weltbewegendes aber auch nix schlechtes, denke ich.
Fürs Geld wohl ok, was auch immer "brauchbare Bild- und Tonqualität" bei Stiftung Warentest bedeutet.
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Geh nau den mein ich hier nochmal der Link. Weiß jemand was genaueres.
http://www.aldi-sued.de/product_01/product_263.html
Gruß
Matthias
Geh nau den mein ich hier nochmal der Link. Weiß jemand was genaueres.
http://www.aldi-sued.de/product_01/product_263.html
Gruß
Matthias
HappyMutant
Fleet Admiral
Sachen bei Aldi kannst du erst dann ernsthaft bewerten, wenn du sie zuhause hast. Das sind alles Sonderposten, die gibt es zwar so ähnlich immer mal, aber trotzdem kann ne andere Bildröhre oder Elektronik drin stecken. Ich für meinen Teil bin von Aldi-100Hz-Fernsehern erstmal geheilt. Weil gucken kann ich damit, aber Bild und Ton sind in der Tat allenfalls brauchbar. Und was nützt mir da die nette Ausstattung.
Anderseits kannst du für das Geld bei der Größe nicht viel mehr verlangen. Also hast du keine großen Ansprüche kann man das Ding schon kaufen, nur zuviel darfste halt auch nicht erwarten.
PS. Wie gesagt das basiert auf meiner Erfahrung mit einem leicht anderen Modell, anderseits sagt die Stiftung Warentest im Prinzip dasselbe.
Anderseits kannst du für das Geld bei der Größe nicht viel mehr verlangen. Also hast du keine großen Ansprüche kann man das Ding schon kaufen, nur zuviel darfste halt auch nicht erwarten.
PS. Wie gesagt das basiert auf meiner Erfahrung mit einem leicht anderen Modell, anderseits sagt die Stiftung Warentest im Prinzip dasselbe.
CloudConnected
Commodore
Also den gabs soweit ich weiß schonmal vor 2 Jahren und wir haben uns den geholt. Und der funzt immer noch und waren immer zufrieden im gegensatz zum DVD-Player.
Gonzo71
Fleet Admiral
Und für paar €uronen mehr bekomste sogar schon Grundig oder Philips Geräte. 
Grundig Lenaro ST70-5510
Haben wir bei uns stehen, hat nen gutes bild und anständigen Ton.
Grundig Lenaro ST70-5510
Haben wir bei uns stehen, hat nen gutes bild und anständigen Ton.
kenni.s
Lieutenant
-oSi- schrieb:Ich würde bei Aldi gar keine Elektronik kaufen.
Dafür gibt es Läden, um sie sich anzusehen und vorführen zu lassen.
Gekauft wird dann per Internet.
Ist dann meistens auch noch günstiger.![]()
zum Händler um die Ecke gehen, deren Service nutzen und dann .....
naja!
Aldi ist absolut nicht zu empfehlen für Elektronik, im Fall der Fälle ist der Support absolut mies!
10tacle
Admiral
Händler um die Ecke! Das lohnt sich in der heutigen Zeit immer mehr, auch wenn er 50-100€ mehr kostet. Was man an einem TV hat merkt man erst wenn was dran ist, dann ist man froh nen guten Service zu haben. Ich glaube nicht das ALDI vorbei kommt ein Leihgerät hinstellt und das defekte zur Reparatur mitnimmt und auch wieder bringt. Das selbe gilt auch für die unnötigen "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nich blöd" Läden.
Also, die Kiste auf der ich gerade Tippe ist von Aldi. Bin sehr zufrieden. Laufwerke waren mal defekt und beides mal hat man uns neue Geschikt ganz Problemlos. Also der Service von Medion ist schon O.K.
Bei dem Preis kannste bei dem Fernseh auch nichts falschmachen, solltest halt keine all zu hohen erwartungen drann haben.
Bei dem Preis kannste bei dem Fernseh auch nichts falschmachen, solltest halt keine all zu hohen erwartungen drann haben.
Holzmich'lkille
Cadet 4th Year
also ich würde auch nur beim Aldi ein paar eier holen und keine wurst erst recht keine elektronik naia vllt ein paar batterien für meine taschenlampe !
Und ansonsten würde ich mir, wenn es ein neuer fernseher sein muss, erst mal ein paar zeitschriften mit test durchschauen und dann ab zum media oda saturn zum Bildtesten dAnn im netz diesen fernseher suchen und im netz (wiiischtisch muss bekannter onlineshop sein) bestellen bis zu 50% billiger !!!
also motto bei ALDI _ EIER = JA, Fernseher = NEIN
...... anbei lol hab jetzt erst ma das bild gesehen is ja ein röhrefernseh sorry .... da kannst nix falsch machen imma koooffen ! aba wenn du den fernseher nicht in die Gartenlaube stellen willst, dann würde ich dir ein samsung ultra flat bildröhre für ca 600€ 16:9 100Hz und geiles Design empfehlen !!!! hier kostet er nur 544 €uronen
Und ansonsten würde ich mir, wenn es ein neuer fernseher sein muss, erst mal ein paar zeitschriften mit test durchschauen und dann ab zum media oda saturn zum Bildtesten dAnn im netz diesen fernseher suchen und im netz (wiiischtisch muss bekannter onlineshop sein) bestellen bis zu 50% billiger !!!
also motto bei ALDI _ EIER = JA, Fernseher = NEIN
...... anbei lol hab jetzt erst ma das bild gesehen is ja ein röhrefernseh sorry .... da kannst nix falsch machen imma koooffen ! aba wenn du den fernseher nicht in die Gartenlaube stellen willst, dann würde ich dir ein samsung ultra flat bildröhre für ca 600€ 16:9 100Hz und geiles Design empfehlen !!!! hier kostet er nur 544 €uronen
Zuletzt bearbeitet:
H
h3@d1355_h0r53
Gast
Aldi ist absolut nicht zu empfehlen für Elektronik, im Fall der Fälle ist der Support absolut mies!
naja kommt darauf an was man da an elektronik kauft.
schau schon seit 6-7 jahre nauf meinem fernsehen ausm aldi, und immernoch wie am ersten tag
ne digicam würde ich bei aldi zb nicht meht kaufen, hab da schon zuviel schlechtes mitbekommen.
support war bei allen produkten bis jetzt hervorragend falls ich ihn in anspruch nehmen musste. sofort ware umgetauscht.
HappyMutant
Fleet Admiral
Also bei 3 Jahren Vor-Ort-Service (weil zurückschicken wird am Ende teurer kommen, das muß Medion nämlich bezahlen) kannste dich eigentlich bei ALDI Großgeräten nicht beschweren, da hast woanders z.T. mehr Probleme. Und den Großteil der Geräte baut man schon so, daß er die drei Jahre ohne Service übersteht.
Und bei Röhrenfernsehern ist die Gefahr, daß was kaputt geht eigentlich gering, die Technik ist ausgereift. Kleingeräte sind was anders, egal ob da Medion oder Marke draufsteht, da wird sich scheinbar weniger Mühe gegeben.
Und bei Röhrenfernsehern ist die Gefahr, daß was kaputt geht eigentlich gering, die Technik ist ausgereift. Kleingeräte sind was anders, egal ob da Medion oder Marke draufsteht, da wird sich scheinbar weniger Mühe gegeben.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn mir bei Aldi-Nord geholt, anderes Gehäuse, Technik scheint aber wohl die Gleiche zu sein.
Ich habe persönlich noch keinen Fernseher gesehen, der ein besseres und schärferes Bild hatte, ich war mächtig beeindruckt.
Auch kenne ich andere 100-Hz Fernseher, die wesentlich unruhiger sind als meiner.
Virtual Dolby Surround kann man natürlich in die Tonne kloppen bei diesem Gerät, aber per Raumklang klingt er sehr brauchbar.
Und für diese Ausstattung müsste ich bei Phillips und Konsorten aber mindestens 500 €umels zahlen.
Ich halte von Medion im allgemeinen auch nicht so viel, aber dieser TV ist wirklich klasse
Ich habe persönlich noch keinen Fernseher gesehen, der ein besseres und schärferes Bild hatte, ich war mächtig beeindruckt.
Auch kenne ich andere 100-Hz Fernseher, die wesentlich unruhiger sind als meiner.
Virtual Dolby Surround kann man natürlich in die Tonne kloppen bei diesem Gerät, aber per Raumklang klingt er sehr brauchbar.
Und für diese Ausstattung müsste ich bei Phillips und Konsorten aber mindestens 500 €umels zahlen.
Ich halte von Medion im allgemeinen auch nicht so viel, aber dieser TV ist wirklich klasse
M
masteruser
Gast
Bei Aldi und auch anderen Verbrauchermärkten wie Kaufland hat man 3 Jahre Hersteller Garantie, und dies sollte unter anderen das entscheidende sein.
Denn es gibt zwar eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, aber nach 6 Monaten muß der Verbraucher beweisen , das das Gerät den aufgetretenen Fehler schon von Anfang hatte. Ich hatte diesbezüglich vor 3 Jahren schlechte Erfahrungen bei Saturn gemacht, und aus dieser Erfahrung gelernt. Nie mehr Saturn und Konsorten , nur noch Geräte mit mindestens echter 2 Jahre Herstellergarantie.
Zum Aldi Sichgerät: Es standen die Albrecht Röhren in den Ruf ein schwaches Netzteil zu besitzen, so das diesbezüglich es zu Defekten kam. Aber es ist wohl nicht mehr so.
Und Medion ist nicht der Hersteller , der schmeisst blos sein Label drauf und übernimmt den Support und Vertrieb.
Wer den Hersteller sucht, sollte sich in das Land des Döners schauen. -> Beko z.b. als ein Hersteller. Die Qualität unterscheidet sich aber in der Regel nicht von den Sonys oder Grundigs.
Denn es gibt zwar eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, aber nach 6 Monaten muß der Verbraucher beweisen , das das Gerät den aufgetretenen Fehler schon von Anfang hatte. Ich hatte diesbezüglich vor 3 Jahren schlechte Erfahrungen bei Saturn gemacht, und aus dieser Erfahrung gelernt. Nie mehr Saturn und Konsorten , nur noch Geräte mit mindestens echter 2 Jahre Herstellergarantie.
Zum Aldi Sichgerät: Es standen die Albrecht Röhren in den Ruf ein schwaches Netzteil zu besitzen, so das diesbezüglich es zu Defekten kam. Aber es ist wohl nicht mehr so.
Und Medion ist nicht der Hersteller , der schmeisst blos sein Label drauf und übernimmt den Support und Vertrieb.
Wer den Hersteller sucht, sollte sich in das Land des Döners schauen. -> Beko z.b. als ein Hersteller. Die Qualität unterscheidet sich aber in der Regel nicht von den Sonys oder Grundigs.
CHEE KO PEK
Lieutenant
gut gebruellt, aber jetzt bitte BELEGEN, genosse.kenniHH schrieb:Aldi ist absolut nicht zu empfehlen für Elektronik, im Fall der Fälle ist der Support absolut mies!![]()
die medion service mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe (fragen zu videorecorder und pda), waren 24/7 erreichbar und nicht weniger kompetent, als die der grossen marken (sony TV und Acer Laptop).
gruss
Zuletzt bearbeitet:
CHEE KO PEK
Lieutenant
absolut richtig, bei aldi gibts keine leihgeraet, hier gibts "nur" sofort ersatz oder geld zurueck, wenn kein ersatz mehr auf lager. versuche das mal bei saturn oder dem bloed-markt...10tacle schrieb:Händler um die Ecke! Das lohnt sich in der heutigen Zeit immer mehr, auch wenn er 50-100€ mehr kostet. Was man an einem TV hat merkt man erst wenn was dran ist, dann ist man froh nen guten Service zu haben. Ich glaube nicht das ALDI vorbei kommt ein Leihgerät hinstellt und das defekte zur Reparatur mitnimmt und auch wieder bringt. Das selbe gilt auch für die unnötigen "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nich blöd" Läden.
*FullFlex*
Lt. Junior Grade
wenn wir schon dabei sind....
könnt ihr mir den empfehlen??? ist bestimmt nicht das qualitative high-end teil....aber für den normal gebrauch bestimmt ein guter kauf oder???
http://promarkt.de/on/demandware.st...VlEAAAEH8Pb26iGG&JumpTo=BrowseStandardCatalog
kostet jetzt sogar nur noch 649€
lohnt sich das? oder ist auflösung zu gering etc.
könnt ihr mir den empfehlen??? ist bestimmt nicht das qualitative high-end teil....aber für den normal gebrauch bestimmt ein guter kauf oder???
http://promarkt.de/on/demandware.st...VlEAAAEH8Pb26iGG&JumpTo=BrowseStandardCatalog
kostet jetzt sogar nur noch 649€
lohnt sich das? oder ist auflösung zu gering etc.
Zuletzt bearbeitet: