Wie findet ihr die ATI Radeon 64 DDR ?

Lesen lernen!

Original erstellt von Moonstone
Wenn du sagst, die GeForce2 wäre eine modifizierte GeForce256, dann nimmst du dir ja die eigenen Argumente. Erst hattest du noch beklagt, dass Nvidia ständig eine neue Grafikkartengeneration bringt, jetzt sagst du, die GeForce3 wäre die erste echte Neuheit seit der GeForce256. Sogesehen hat sich Nvidia eineinhalb Jahre für die Entwicklung der neuen Generation Zeit gelassen. ;)
Wenn Du mal genauer lesen würdest, habe ich mich darüber beklagt, das Nvidia ständig neue Grafikkarten, nicht Grafikkartengenerationen herausbringt, das ist ein gewaltiger Unterschied, und deswegen hat das auch gar nix mit der Entwicklungsdauer bis zur neuen Generetin von 1 1/2 Jahren zu tun?Oder?Und die Geforce3 ist auch die erste echte neue Grafikkartengeneration seit der Geforce256, inzwischen war aber die Geforce2 rausgekommen, die nichts anderes als ein GF256 upgrade und keine neue GrafikkartenGeneration war!
Die Geforce256 DDR ist nicht nur eingestellt worden weil die Produktion zu teuer war, DDR Speicher der Leistungsklasse kostet ja inzwischen nicht mehr soviel, sondern mehr um keine eigene Konkurrenz zur MX zu haben...
 
Abkacheln

Ich sage nur: Einstecken und abkacheln!
Damit meine ich nicht abstürzen, ich rede vom Kachel-Rendering meiner Herc 4k5. Die muß nicht groß "unterstützt" werden, damit sie abgeht.
Ich habe JETZT volle Performance, ohne daß ich auf die richtig guten Games noch warten müßte. Das FSAA macht übrigens auch was her und ist der sprichwörtliche Punkt auf dem i.
 
Re: Lesen lernen!

Original erstellt von KPV
Die Geforce256 DDR ist nicht nur eingestellt worden weil die Produktion zu teuer war, DDR Speicher der Leistungsklasse kostet ja inzwischen nicht mehr soviel, sondern mehr um keine eigene Konkurrenz zur MX zu haben...

Wenn die GeForceDDR Nvidia mehr Gewinn einbringen würde, als die GeForce2 MX, dann würde die MX gar nicht mehr produziert werden. Die GeForceDDR verwendet den gleichen Speicher, wie er auch auf der GeForce2 GTS drauf ist (meistens Infineon DDR SGRAM 6ns). Die Herstellung einer GeForceDDR Karte ist genauso teuer wie die einer GeForce2GTS Karte. Die GeForce2MX ist deutlich billiger herzustellen, weil sie wesentlich günstigeren Speicher verwendet.
 
Habe ich auch nicht behauptet

dass die Geforce256 DDR mehr Gewinn einbringen würde wie eine MX, ich redete von Konkurrenz und wie die MX auf den Markt kam, war die Geforce256 DDR nur etwas teurer noch wie die MX (seinerzeit u.a bei Snogard für 299DM verkachelt), und das der gleiche Speicher verwendet wird wie bei der GTS weiss ich leider auch. Und es kann mir keiner erzählen, das der Break-Even-Point der Geforce256 DDR bei der Einführung der MX schon uterschritten war....
 
Dass die Gewinnschwelle des GeForceDDR bei der Einführung des GeForce2 MX unterschritten war, bezweifle ich auch. Aber der GeForce2 MX hat einen wesentlich höheren Deckungbeitrag als Der GeForceDDR. Und zwischen GeForce2 MX und GeForce2 GTS ist einfach kein Platz mehr in der Produktpalette für einen GeForceDDR. Oder mit welchem Argument hätten sie den welcher Zielgruppe verkaufen sollen?
 
Mein Gott Moonstone du hast's echt raus!
Die RadeonDDR ist etwas besser in der Performance als die Geforce2GTS, aber langsamer als die Ultra und die Gefroce3, ja na und dafür hab ich aber keine Trauerbalken bei der TV-Wiedergabe und hab ausserdem eine wesentlich bessere Darstellungsqualität als bei den NVIDIA-Karten! Und ich hab noch kein Spiel gesehen, das auf der Radeon geruckelt hätte, desweiteren ist die Radeon in 32bit Farbtiefe ja sogar der Geforce2Pro überlegen!
 
Ich finde auch, dass so langsam die Qualität entscheidender ist als die paar Frames mehr, was ´ne andere Karte bietet.
Da nun mal Nvidia gerne über Leichen geht wenn´s um Performance handelt, wird auf die korrekte Darstellung von S3TC-Texturen verzichtet. Dabei müssten die bloss im Treiber bzw. im Registry einen einzigen Wert ändern, und schon werden die S3TC-Texturen mit den richtigen Farben angezeigt und der hässliche Himmel alá Quake3 ist verschwunden.
Da nun die andere Berechnung von S3TC-Texturen etwas an der Performance nagt, verzichtet Nvidia (obwohl das ein längst bekanntes Problem ist) drauf, schliesst seine Augen und ignoriert es.
Wieviele offizielle Detonatoren müssen noch erscheinen bis endlich dieser kleiner aber erheblicher Fehler korregiert wird??
Selbst mit der GeForce3 sehen die S3TC-Texturen genauso schlimm aus, an der interne Berechnung im Chip wurde nichts geändert und dennoch liefert Nvidia diese mit dem Makel aus.
Nach dem Motto, alle können es richtig, bloss Nvidia will es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Hamlet
Mein Gott Moonstone du hast's echt raus!
Die RadeonDDR ist etwas besser in der Performance als die Geforce2GTS, aber langsamer als die Ultra und die Gefroce3, ja na und dafür hab ich aber keine Trauerbalken bei der TV-Wiedergabe und hab ausserdem eine wesentlich bessere Darstellungsqualität als bei den NVIDIA-Karten! Und ich hab noch kein Spiel gesehen, das auf der Radeon geruckelt hätte, desweiteren ist die Radeon in 32bit Farbtiefe ja sogar der Geforce2Pro überlegen!

Was bringt mir so ein blöder TV Ausgang an der Grafikkarte? Wenn ich eine DVD auf dem Fernseher anschauen will, dann kaufe ich mir kurzerhand einen stationären DVD Spieler. Die haben eh dir beste Bildqualität. Wozu soll ich noch einen Fernseher an den PC hängen, wenn schon ein 21 Zoll Monitor dranhängt. Schwachsinn ist das, einfach nur Schwachsinn! Da investiert ihr tausende von Mark in diese Kisten und was macht ihr damit? Alberne Spiele drauf laufen lassen und achsotolle Benchmarks, super!! Was für eine Welt! Und jetzt komm mir nicht mit dem dämlichen CAD! Dafür braucht man keine 25 Rechner. Wenn ich beruflich CAD machen muß, dann bekomme ich den Rechner vom Arbeitgeber gestellt oder setzte ihn von der Steuer ab, wenn ich selbstständig bin. Auf jeden Fall steht der Rechner dann irgendwo auf dem Schreibtisch und ist ausschließlich für seinen Verwendungszweck CAD da, und nicht um täglich 24 Stunden lang Benchmarks runterzududeln. Irgendwo verlieren so manche Aussagen hier im Forum echt ihre Glaubwürdigkeit!
 
@ Moonstone:

Mich machst Du an wegen Unglaubwürdigkeit? Dann pass mal auf mein lieber Moonstone, ganz abgesehen, davon dass ich den PC ja wie gesagt für die CAD-Programme brauche (du bist wahrscheinlich dämlich,bei deiner schon so oft an den Tag gelegten Kompetenz :lol: ), habe ich 4 PCs, die alle eigentlich völlig unterschiedlichen Zwecken gewidmet sind! Das hab ich auch schon mal irgendwo gepostet, auch wenn der eine Athlon jetzt gegen einen P4 ausgetauscht ist!
Ich hab zum Beispiel meinen leistungsstärksten Rechner (s.Signaturlink) nur für CAD und sonstige Arbeitssachen, wie Office z.B.! Kein einziges Spiel bis auf Pinball und Solitär drauf!
Der 2. PC ist nur für Games und Fun da! Zum Fun gehört für mich nun mal auch, dass ich ab und zu mal einen DVD-Film anschaue und nicht einsahe mir dafür nen Player zuholen, wenn ich einen PC habe der das kann! Bringt nebenbei auch noch die Möglichkeit mit sich, diese lästigen Ländercodes ausser Kraft zu setzen, ich weiss das geht bei den Playern auch, nur dass da erst ein Umbau nötig ist!
Ausserdem ist deine Argumentation mal wieder schlecht und unausgegoren, wenn ich z.B. mal eine Nacht Benchmarks laufen lasse, dann ist das für mich ein durchaus ernster Test! Es gibt nämlich einige Berechnungen, die ich vornehmen musste (beim CAD) die haben insgesamt fast 48h gedauert, bis überhaupt ein Ergebnis ausgewrofen wurde, d.h. 48h Vollast auf Prozessor und System, da ist es ganz nett zu wissen ob das System das aushält, weil wenn es sich nach 36h aus irgendeinem bescheuertem Grund aufhängen sollte, dann fängt man wirklich an zu kotzen!
Und es gibt nix was ein System so gut beschäftigt, wie Benchmarks, weil da nun mal gerade die Grenzen des Systems ausgelotet werden! Ganz nebenbei, nur um dir zu zeigen wie wichtig es ist, dass der Rechner in diser Zeit nicht ausfällt, ich hab soger eine APC, die mir 1/2h lang den Rechner am laufen erhält wenn kein Strom mehr da ist!
So und bevor du wieder postet wie dämlich wir doch alle sind denk mal über deinen eigenen SCHUND nach, denn du hier immer öfter ablässt; ich hatte dich ganz am Anfang mal für einen kompetenten Mann mit einer leichten AMD-Phobie gehalten, der Ahnung hat von dem was er schreibt, aber mittlerweile bist du bei mir eher auf das Niveau eines spätpubertierenden Teenys gesunken der zu alles was zu meinen hat, auch wenn er besser keine Meinung hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben