Wie findet ihr die Konfiguration?

JonasVKL

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Valorant, GTA, Fortnite, Warzone, ...
  • Welche Auflösung? 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe bis ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davinci Resolve 17

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Streamen 6000 bitrate 1080p

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 144hz G-Sync 1080p 1x Standart Monitor 1080p

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Dubaro

Screenshot 2021-05-14 180031.jpg

Moin,

es ist für die Beratung von Vorteil, wenn man nicht Teile des Fragebogens löscht, insbesondere die Frage nach dem Budget ist alles andere als unerheblich.

Was die Konfig angeht ist selbst in der aktuellen Situation eine 2060 bei einem PC für über 1700€ eine Frechheit.
Da gibt es für weniger einen PC mit einer deutlich schnelleren 6700XT.
Bei dem Angebot sollte man noch einen vernünftigen Kühler wie den Mugen dazukaufen sowie ein BQ Pure Power als Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Otsy, FreedomOfSpeech und 3 andere
Für ein Budget von 1500+- Euro würde ich auch gleich mal 32 gb Ram nehmen, statt 16 gb.
Ist natürlich ein Aufpreis, aber wird sich beim streamen lohnen.

Einzelpreise mal raussuchen bei einem Preisvergleich deiner Wahl.

Dann überlegen CPU 320 €
RAM 100 €
SSD NVME 60 €
HDD Sata 40 €
Gehäuse 150 €
Mainboard 150 €

= 820 €

Also noch 950 € für Grafikkarte + BOXED Kühler + Windows ?

Wobei die Grafikkarte wohl um die 650 € kostet
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+15+-+RTX+2060

teurer Boxed Kühler ... und sehr teures Windows.

sowas ist nicht schwer und sollten für jeden möglich sein sich zu überlegen was sinnvolle Preise sind ... speziell das diese "Zusammenbauer" ja andere Ankaufpreise haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hat bis auf die Grafikkarte solide Teile verbaut. Ist aber schon arm das man von der RTX 2060 nur die 6GB Version verbaut hat, die hat außerdem weniger Shader als die Super Version, schon deshalb würde ich mir den PC für den Preis nicht kaufen!
Dann hol dir lieber für nen paar Euro mehr den hier :
https://www.caseking.de/ck-express-...EEb_PWWNcbBJx_53vgWcwfZRkMYPpfh75Cyf5g0yZpK6g

Der ist lieferbar und hat ne RTX 3070 verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
und sehr teures Windows.
W10 ist bei Dubaro nicht Standardmäßig dabei davon ab ist das auch allgemein ein schlechtes Dubaro Angebot, bessere wurden ja bereits verlinkt.
Und der boxed gehört normalerweise ja zur CPU im Preisvergleich sprich es bleibt Zusammenbau + die Graka

Grade mal geguckt...der PC meines Conrad Links ist weg. Ob da der TE oder ein CB Mitleser zugeschlagen hat?

61aMY5VNgYL._AC_SL1500_.jpg

Zurück
Oben