Wie findet ihr diese Zusammenstellung ?

Milchmann134

Lt. Junior Grade
CPU:E6420 mit Zallman 9700 LED
Arbeitsspeicher: OCZ Flex-Editon 2 GB DDR2-800 CL3
Mainboard:Asus P5N32-E SLI Nforce 680i:eek:

Gehäuse ist im aufbau (Eigenbau)
Grafikarte: 8800GTS 640MB sowie Netzteil von Be Quiet und eine WD 250 GB Festplatte bereits vorhanden.:evillol: :evillol:

Brauchst du SLI???

Wenn nein, nimm ein Board mit Intel Chipsatz.

Ansonsten ist das schon ganz i.o.

MfG
Ezee

Ja ich wollte mir wohl noch ne Graka für Sli zulegen =):king:

Wann willst Du Dir die zweite Graka besorgen? SLI oder Crossfire in meinen Augen entweder sofort oder gar nicht. Da kannst Du Dir lieber in n'em halben Jahr eine bessere, modernere Grafikkarte kaufen. Ich halte SLI sowie CrossFire generell für Blödsinn.

@ qualle007

Noja SLI ist in Games, die die SLI Funktion unterstützen, schon durchaus sinnvoll, vorallem, wenn die zweite Graka nur noch nen Groschen in absehbarer Zeit kostet. Nicht jeder hat das Geld sich alle 6 Monate ne neue Graka zu holen.

@ Threadersteller

Eine gute Zusammenstellung, aber solang ich weiß, eignet sich der Nforce Chipsatz nicht bestens fürs Übertakten an. Also mein Abit Fatality Board macht auch mitm Nforce 650i Chipsatz relativ schnell beim OC schlapp. Wenn du wirklich "extrem" übertakten möchtest, würde ich wohl auch zum Intel P965 Chipsatz greifen.

acmilan1899 schrieb:
Naja ich versteh nicht warum alle gleich immer aufs übertakten drauf eingehen. Es ist vom Ersteller nicht ersichtlich ob er übertakten möchte oder nicht. Da nichts dabei steht geht man davon aus dass nicht übertaktet werden soll.

@topic

wenn du sliu benutzen willst ist das board eine gute wahl. der rest ist auch okay

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Ähmm, Nö. Mit der (einen) 8800 GTS wird er eine ganze Weile alles ohne Probleme spielen können. Zumindest garantiert 1 Jahr lang. Und bis dahin ist die 8800 GTS schon wieder sehr angestaubt, würde ich sagen. Lieber das Geld für eine neue bessere Graka sparen.

Zuletzt bearbeitet:
DU da,
warte n viertel jahr dann kommt PCIe2.0 raus und am2+ und ddr 3 für 1000$ (nur ramm)
dann werden die preise fallen und auserdem 9800ter reihe.
*qualle zustimm*

MFG Tekken

Zuletzt bearbeitet: (Ka)
Ich hab mir auch schon das neue P35 Board für intel von Asus angesehen aber da weiß ich wieder nicht ob der chipsatz genauso gut oder gar besser zum übertakten ist als der P965 von intel hm weil ich ja schon ein wenig übertakten will ansonsten könnte ich ja auch das Comanndo von Asus nehmen und mir nächstes Jahr ein neues Board irgendwann holen wäre auch ne möglichkeit wenn ich dann halt erstmal auf Sli verzichte.

naja jetzt fast 200euro fürn commando ausgeben und nextes jahr ein neues???...

würd ich nicht machen

Ich könnte ich da Deluxe Board mit dem P35 Chipsatz nehmen das schon die 45nm unterstützt
nur da weiß ich wieder nicht wie weit sich das übertakten lässt bei dem Comanndo kann ich schon auf 3,4Ghz bis 4 Ghz mit Wasserkühlung kommen was ich bisher gesehen hab.:king:
Weil es ist ja immer die überlegung mit nem hoch übertakteten Prozi kann ich länger fahren und muss evtl. nur ne neue Graka nächstes Jahr holen.

Zurück
Oben