wie findet ihr dieses Ebay angebot?

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du damit zocken willst, dann eher ungeignet, da zu kleine GraKa (7300GS) und wer braucht bei Games 3 GB Ram und den großen Prozzi? Wenn du allerdings viel Videobearbeitung machen willst, dann genau das Richtige - bis auf das die Festplatte für viele Filmdateien doch etwas klein ist (aber bei mir ist eine Festplatte immer zu klein :))

Ok, die grafikkarte könnte man ja aufrüsten Dx10 am besten,
aber wie hoch geht der preis? und macht der verkäufer ein guten eindruck bei euch?
lg

Der Rechner ist keine 600€ wert.

Es wird nicht angegeben, bei welcher Spannung die CPU die 3Ghz schafft, diverse Komponenten sind viel zu hoch angesetzt (etwa Speicher, Gehäuse, Kühler, WLP und Netzteil) und die Graka ist zum Spielen völlig ungeeignet.

Einen ähnlichen Rechner kannst Du dir neu für 800€ aufbauen und da bekommst Du volle Garantie.

Wer sich in einer Auktion so in Superlative hineinsteigert, der ist für mich per se unseriös.

Contra:

- Zocken ist unmöglich, weil die Graka mehr als Popelig ist
- Kein Marken NT, soweit ich sehen kann
- Denk daran, das gerade gebrauchte Festplatten stark im Wert zu mindern sind, da es wirklich richtige Verschleißteiel sind
- Die Preise die angegeben sind, sind viel zu heute viel zu hoch, ich schreibe dir unten mal auch wieviel der kram neu kosetet

- Pro:
-e6300 @ 3 GHZ ist sehr fix
-Super Mainboard
-Viel RAM
-Gutes Videobearbeitungssystem

# · Intel Core2Duo E6300@6700 2800 bis 3000 Mhz ( das macht fast jede C2D mit B2 Stepping ) HEUTE 140-150 Euro
# · 3 GB MDT Arbeitsspeicher HEUTE 160€
# · Gigabyte DS4 SilentPipe HEUTE 140€
# · LG DVD Doublelayer Brenner 16x HEUTE 35 €
# · Geforce 7300GS 256MB Vista Ready, HEUTE 50€
# · 2x 160GB Samsung 7200rpm im Raid0 SATA2 300Mbs NP 90-100€
# · SilverCase Tower NP 99€ , KEINE AHNUNG !!!
# · Philips-TV Karte NP 49€
# · Arctik Freezer 7 Pro Silent NP 15€
# · ArctikSilver 3 Wärmeleitpaste ( NP: 15€)
# · WindowsVista Ultimate (Vorinstalliert) -> Nicht dabei ?! brauchst nen eigene key
# · 450 Watt NT 120 x 120 Silent 16db Wenns wirklich noname ist, maximal 30 euro!

Zusammen: 833 NEU, wenn ich mich nicht verrechnet habe! -> Maximal 650 fürs gebrauchte Sys!

EDIT: Glaube nicht, dass der Verkäufer sehr erhlich ist, denn das ANNO 1701 mit einer Geforce 7300 GS ordentlich auf einem 22 Zoll Monitor läuft, ist einfach gelogen. Und ordentlich heißt IMO nicht in 640x480 bei min Details

Zuletzt bearbeitet:
:eek: typ kommt mir vor wie einer aus diesen sendungen, die zeugs anpreisen, das supergenial sein soll:lol:
für office und filme gucken geeigent und auch sonst was viel hdd frisst. zum zocken nur für nostaligiefans geeigent. und die idee vista schon mal draufzutun, ok, man kann es 30 tage testen, aber wenn man xp will, dann mussmanh es ja neu aufsetzen.
und wenn der einem den pc schon vorkonfiguriert, öhm ja...
gut finde ich, dass der alle belege, cd's etc. mitliefert. ist noch praktisch und scheint auch alles neu zu sein. und mit 3gb, da hat man nicht das problem mit neuem ram kaufen und hast allemal genug, cpu ist auch gut. also bloss die graka is der hänger. eindruck, wie schon mein vorschreiber, der typ kommt mir nicht sehr seriös vor. die angebote, die er macht, aber ich finde es kompletten nonsense von ihm. will der den pc einer oma andrehen, das er das alles schon macht. wird er wohl nur machen, damit er mehr kohle bekommt.
lustig finde ich, diese zwei bilder, die er angehängt hat, zeigen welche leistung der hat im vergleich zu anderen und seines ist immer ganz oben. tja, nett gemacht:lol:
sorry, ich finde es irgendwie einfach lustig.

für was brauchst du den? dann geht das pro&kontra besser.

Zuletzt bearbeitet:
schon übertaktet, gewährleistung ausgeschlossen - du weißt nicht, ob der den rechner nicht schon zerschossen hat, auch wenn da so bilder rumschwirren in denen der rechner anscheinend läuft (komisch, einmal ein win2000 screen ohne hintergundbild, dann XP mit hintergrundbild. zwei unterschiedliche rechner?)

vista installiert er auch nur ohne lizenz, zählt also auch nicht als wirklicher mehrwert. insgesamt könntest du für 800€ dasselbe kaufen, dafür neu und mit garantie. mit geeignetem board kriegst du fast jeden E6300 auf 2,5ghz, mit ein bisschen glück und können auch auf 3,2ghz. da hast du dann mehr von, als bei einem undurchsichtigen ebay-angebot möglicherweise falsch zu investieren.

das gilt für fast alle gebrauchthardware für ebay (festplatten GANZ besonders). mit grafikkarten habe ich dies schon dreimal gehabt. waren alle futsch, 250€ innen wind geschossen damit. seitdem nur noch neu und vom händler.

so long and greetz

Mal ne andere Sachen, sag uns dein Budegt inkl DX10 Karte, und wir schauen, was wir für dich machen können. Ich denke du wirst positiv überrascht sein, was NEU alles drinne ist! :D

Als Fazit rate ich dir von dem Angebot ab!

EDIT: 296MBs Transferrate , das ich nicht lache, das ist doch nichtmal der Peek Wert! Und der Tower hat niemals 100 Euro gekostet, der Typ lügt wie gedruckt!

Zuletzt bearbeitet:
OK,
Also ihr müsst bedenken das er auch noch Service anbietet und für meinen Kumpel der Voll Pc nub ist, ein absoluter kaufgrund.
Der wohnt in seiner nähe und würde den PC vorbeibringen, aufstellen,anschließen und einweisen.

Ich denke für leute die viel ahnung haben und sich auskennen ist das angebot nicht so gedacht, aber für leute die ein komplettes system direkt wollen, sich über nichts ein kopf machen wollen, direkt los legen und sobald was ist sofort zum verkäufer gehn zu können ist vielen sehr viel wert. Ich denke das ist eher die zielgruppe.

Also eher was für unerfahrene nutzer die geld haben und sich ein komplett paket kaufen?

@ THX Lizzy2000

Ich decke das ganze mal auf... Das ist mein Angebot =) sorry :D ich verkaufe dort MEINEN PC!
Ich wollte nur mal so gucken wie andere mein Angebot finden ohne das sie wissen das es meinst ist, was ich noch zb verbessern könnte.
Ich verkaufe den Pc weil ich entlich mit dem thema abschließen möchte, habe genug zeitverschwendet das leben bietet mehr, ich hoffe ich bekomm 800€ :(

Danke für eure Kritik und meinungen:
Was sollte ich der auktion noch hinzufügen um das angebot interessanter zu machen?
Danke und SORRY nochmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst nicht im Ernst, dass der sich bei Problemen ins Auto setzt und deinem Freund mit Rat und Tat zur Seite steht? Wenn dein Kollege keine Ahnung hat, soll er sich bei Dell umsehen. Da kriegt er gegen entsprechenden Aufpreis einen Vor-Ort-Service.

Wie schon gesagt, man merkt an vielen Stellen, das der Typ wie gedruckt lügt. Du kannst die bei www.hardwareversand.de eine PC für 10 Euro zusammen bauen lassen. Und nen paar kabel rein stecken, werdet ihr wohl auch noch hin bekommen.

was heißt in seiner nähe?

aber der grund ist schon arg lustisch! ich würde nie einem wildfremden die wartung, inbetriebnahme & co einem fremden überlassen! zumal schon garnicht von einem ebay-verkäufer. was der leisten wird, wird man wohl kaum unter dem begriff "service" zusammenfassen können!

also wirklich, es ist natürlich immer ein problem, wenn man wenig ahnung von computern hat, aber dann bitte doch lieber den pc-laden um die ecke als irgendwas anderes! und wieso muss die CPU dann übertaktet sein, wenn dein freund pc-noob ist?

das gesamtkonzept, was du uns hier vorlegst klingt etwas zu überhastet entworfen und ist nicht auf lange zeit optimiert. wenns gut geht, gut, dann hab ich mit meiner paranoia daneben gelegen; aber wenns doch schief geht hat dein kumpel mehr ärger als er haben muss. wie gesagt, dein kumpel sollte sich das genau überlegen was er da macht.

so long and greetz

LOL, dann lügst du also wie gedruckt :D Respekt, dicke Verarschung! Selten dreist!

ja ich entschuldige mich auch dafür, aber es ist mir einfach wichtig das ich die Kritik so bekomme ohne das jemand zb weiß das es mein angebot ist.
SORRY dafür aber ihr habt mir trotzdem schon sehr geholfen!

enemykillerz schrieb:
Was sollte ich der auktion noch hinzufügen um das angebot interessanter zu machen?
Ein paar wahre Aussagen ?! Ne, mal im Ernst, Ich denke deine Beschreibung ist schon recht, wie soll man sagen, OPTIMISTISCH :D :lol: :evillol: Mehr geht da nicht.

@Lizzy2000

Die währen?
Ich will ja auch was "Verkaufen" und ein Verkäufer wirbt das Produkt so das es möglichst viele anspricht, aber dennoch will ich ein fairer Verkäufer sein und möchte auch das mein Käufer zufrieden mit dem Angebot und mit mir ist, und da es um eine recht hohe summe geht habe ich hier geschrieben, was ich verbessern kann.

Aber was du damit genau meinst? weiß ich nicht weil gelogen ist da nichts.

Anno 1701 ORDENTLICH auf einem 22" Monitor mit einer Geforce 7300 GS ?!? Never! 296 MB Transferrate ?! Nichtmal mit 4 von den Platten im RAID 0. Ist nen Peek Wert, wenn überhaupt!

Das mit der CPU Vcore war schonmal ein guter tipp, wobei das sicherlich wieder nur "profis" anspricht und die schlagen da sowieso nicht zu, aber das werde ich einfügen. sonst noch was?
Die preise weiß ich das die schon bissi veraltet sind, hab halt meine daamaligen neupreise genommen.
Wenn man mal im ebay die angebote vergleicht bekommt man für 800€ aber kein halb so gutes system wie meins, ausser eine bessere grafikkarte.

Das mit ANNO stimmt aber, soger in originaler auflösung des TFTs ja gut alles auf "mittel" aber das ist ja egal, sieht trotzdem sehr gut aus und flüssig, ist ehrlich nicht gelogen. 300Mbs Transferrate ist auch nur die maximale rate des SATA2 weil ja SATA1 150mbs angibt.

Ja ne, ist klar :D

Zitat von deiner Beschreibung:
"2x 160 GB Samsung 7200um 8MB Cache im RAID0 Verbund über 296MBs Transferrate" -> NEIN, nicht die Platten, sonder der SATA RAID Kontroller -> nicht die Wahrheit!

Anno 1701 läuft mit der 7300 GS in der originalen Auflösung von 1680x1050 = 1,7 Mpixel > 1,3 Mpixel = 1280X1024, und jetzt schau dir mal das an:

https://www.computerbase.de/artikel...-gt-test.650/seite-29#abschnitt_anno_1701_sli

Auch ohne Anit Alaising, wird deine 7300 GS nichtmal über 10 FPS kommen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben