Wie findet ihr dieses Notebook ? Budget bis 1000€

der_messer

Cadet 2nd Year
Hi Freunde

Ich suche für mein Studium ein Notebook bis 1000€, mir wären aber 600-700 lieber . Verwendung :

- einfache Office tätigkeiten
- CAD
- mehrere Programme gleichzeitig ( starker Prozessor ??)
- Filme streamen
- eventuell auch kleinere Games wie LOL

Mehr brauch ich nicht oder? Wenn jemandem noch etwas einfällt kann er es gerne sagen .
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+300+15isk+80q700acge+notebook

Dieses Notebook käme in Frage , was sagt ihr ? Habt ihr bessere Ideen?

Danke

Ehrliche meinung: auf keinen Fall. Kauf auf jeden Fall was mit FullHD Display und denk an eine SSD. :)

Für CAD / Office auf jeden Fall 17" mit mindestens Full HD, da es sonst etwas eng wird.

EDIT:

Das hier sieht ziemlich gut aus für deine Bedürfnisse

https://www.notebooksbilliger.de/pr...ooks/acer+aspire+v+nitro+vn7+791g+539d#navbar

Es hat sogar ein IPS Display und eine 500gb SSHD. Die Grafikkarte müsste eigentlich locker für LoL ausreichen. Betriebssystem müsstest du ja durch Studentenlizenz bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Rücksack?

Studentenrabatte auf Hardware lohnen sich aber insgesamt wirklich selten.
Ist ja auch logisch, sonst verticken Leute das Ding direkt mit Gewinn weiter, die Marge wäre für Hersteller und Handel verschenkt.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber immer vergleichen, fast immer ist der beste Online-Preis mindestens so günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber zu einem Asus Zenbook oder einem ähnlichen Ultrabook für um die 1k € greifen, das ist zum Mitnehmen eindeutig besser und notfalls lässt sich auch das ein oder andere Spielchen damit zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde ,

Danke für die Infos ! Bin echt froh , dass ich doch noch erfahrene Leute um Rat gefragt habe .

Ich brauche während Vorlesungen kein Notebook , nur zum lernen (in der bib). Wohne auch nur 100 meter von der Hochschule entfernt , Gewicht ist da kein groooossses Problem . Gaming ist echt Unterste priorität,wäre aber natürlich auch nicht schlecht . Würde aber lieber weniger Geld zahlen , als Games spielen zu können .

15 oder 17 Zoll . Je kleiner desto handlicher , aber wie sieht es mit CAD und Office aus ? Sind 15 Zoll schon hinderlich ? Hab auch nicht so viele Module wo ich CAD brauche . Eigentlich nur 2/3.

Wie wichtig ist Full Hd und SSD?

Danke !

CAD in der Uni braucht nicht mehr Leistung als "Office und Surfen" (in der Regel, für jeden Studiengang/Modul/etc. gilt das wahrscheinlich nicht), 17 Zoll hat eigentlich nur Nachteile - groß, schwer, teurer, etc.

Ich würde was halbwegs solides, wie z.B. das ThinkPad L560 empfehlen.

schlägt dein ausgesuchtes um längen....

Also ich sehe zwischen dem HP Pavilion und dem HP Spectre keinen großen Unterschied, bis auf die SSD. Dafür hat das Pavilion eine dedizierte Grafikkarte (940m). Kann mir deine Aussage daher nicht erklären.

@der_messer

Die aktuellen Intel Prozessoren kannst du grob in 3 Kategorien aufteilen (Leistung absteigend):
1. Quad-Core Prozessoren
2. Dualcore i3/i5/i7
3. Dualcore Core M, Pentium etc.

Die dritte Kategorie fällt bei dir schonmal weg, da zu wenig Leistung. Ob du ein Notebook aus der 1. oder 2. Kategorie benötigst, musst du selber entscheiden. Wenn du viel CAD machst bzw. komplexe Projekte, dann würde ich ein Qaudcore und eine extra Grafikkarte vorschlagen. Bei einfachen Sachen, brauchst du keins von beidem.

Schau dich mal bei den Lenovo Thinkpads um. Da bekommst du ordentlich Rabatt gegenüber dem Normalpreis:
T460
T560
L460
L560
T460p: außerhalb deines Budgets, dafür mit Quadcore und bald auch mit Nvidia Grafik erhältlich.

Qualitativ findest du nichts bessere in deinem Budget :)

alex1515 schrieb:
Also ich sehe zwischen dem HP Pavilion und dem HP Spectre keinen großen Unterschied, bis auf die SSD. Dafür hat das Pavilion eine dedizierte Grafikkarte (940m). Kann mir deine Aussage daher nicht erklären.

@der_messer

Die aktuellen Intel Prozessoren kannst du grob in 3 Kategorien aufteilen (Leistung absteigend):
1. Quad-Core Prozessoren
2. Dualcore i3/i5/i7
3. Dualcore Core M, Pentium etc.

Die dritte Kategorie fällt bei dir schonmal weg, da zu wenig Leistung. Ob du ein Notebook aus der 1. oder 2. Kategorie benötigst, musst du selber entscheiden. Wenn du viel CAD machst bzw. komplexe Projekte, dann würde ich ein Qaudcore und eine extra Grafikkarte vorschlagen. Bei einfachen Sachen, brauchst du keins von beidem.

Schau dich mal bei den Lenovo Thinkpads um. Da bekommst du ordentlich Rabatt gegenüber dem Normalpreis:
T460
T560
L460
L560
T460p: außerhalb deines Budgets, dafür mit Quadcore und bald auch mit Nvidia Grafik erhältlich.

Qualitativ findest du nichts bessere in deinem Budget :)

Hi, das klingt sehr informativ ! Kannst du mir eins empfehlen für ca 750€?

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lenovo-g50-80-schwarz-80e503cjge-a1393803.html?hloc=at&hloc=de

Wie wäre das?

Zurück
Oben