Wie findet ihr meine Homepage? (Andreas)

Auf den ersten Blick etwas grau in grau. Eis bissl mehr Farbe würde gut tun. ;)

ganz nett, besonders die flash´s und das Moppedgame:D

sieht zwar nach einem tutorial aus, aber dafür ist sie fehlerfrei :)

Hi,
Zwar ziemlich grau aber was mir persönlich als erstes aufgefallen ist:
Die Seite wird bei mir schnell aufgebaut und auch insgesamt konnte ich mich sort sehr schnell bewegen.
Greez

Was mir gefällt:

-Übersichtlicher linker Frame mit Buttons.
-Sehr schneller Aufbau -> guter Webspaceanbieter.
-Augenschonend durch gute Farbwahl, auch wenn Grau nicht jedermanns Geschmack ist ;) .
-Sehr übersichtlich.
-Keine Werbung.

Was mir nicht so gefällt:

-Wozu oben den Frame? Nimmt nur Platz weg und dadurch entsteht beim linken Frame ein Scrollbalken.
-Rechts der Frame nur für den Counter?!? Hattest du den Counter da schon, wo du die Seite erstellt hast? Die Counterzahl ist unrealistisch bei einer neuen Seite :D. Sagt also nicht aus wieviel Leutz wirklich schon auf deiner Seite waren ;) . Mache den lieber unter den linken Frame.
-Unten der Frame ist nur halb so breit wie der oben.
-Erstellt mit Frontpage ->z.B. im Rechten Frame ist 3/4 vom Quelltext überflüssig.
- Rotten bei Links? Lol...was sollen die Letz von dir denken, die deine Seite besuchen? :D

Lass nochmal eine Bewertung machen, wenn deine Seite fertig ist.

Original erstellt von freeeezy
und mir fällt auf das da bei den links kein computerbase.de steht ;) :p
hast recht. wie konnte ich nur! werde ich natürlich sofort machen :D

Original erstellt von ALCx
Hattest du den Counter da schon, wo du die Seite erstellt hast? Die Counterzahl ist unrealistisch bei einer neuen Seite

die seite habe ich schon lange, ich hab jetzt nur das design geändert und noch ein paar sachen (spiele) dazugetan...

ich werde dann mal den oberen frame etwas kleiner machen, damit bei 1024x768 kein scrollbalken kommt.
und zum rechten frame: ich hab wirklich keine ahnung, was ich da noch hin tun soll, habt ihr vielleicht ne idee?

mfg andi

Puh, ... Ich hoffe, dass ich mal mit Frontpage sowas hinbringe wie du! Ich hab k.A wie ma das macht, dass da in der Mitte so ein "Fenster" ist, wo alles angezeigt wird und wo ma scrollen kann, etc ... :(

Original erstellt von lordZ
Puh, ... Ich hoffe, dass ich mal mit Frontpage sowas hinbringe wie du! Ich hab k.A wie ma das macht, dass da in der Mitte so ein "Fenster" ist, wo alles angezeigt wird und wo ma scrollen kann, etc ... :(
ich schick dir mal ein paar dateien von meiner homepage, dann kannst du ja mal gucken, wie ich das gemacht hab. aber tu mir ein gefallen: änder das design ein wenig, damit unsere seiten nicht gleich aussehen! :D

mfg andi

Original erstellt von freeeezy
schick mir ma bitte auch :D
Will auch mal versuchen sone Seite zu machen :)

wär nett :D

ihr brauch doch nur mal rechtsklicken auf seiner seite, den quelltext kopieren und bei frontpage einfügen (auf ner neuen seite).

das fenster in der mitte der seite heisst inlineframe. das kann man machen, indem man ne tabelle erstellt und in irgendein feld einen inlineframe einfügt. in den anderen feldern kann man dann hyperlinks zu anderen seiten erstellen. damit die seiten dann in dem inlineframe angezeigt werden muss man den inlineframe als ziel angeben.
bei frontpage muss man dazu ganz oben in der leiste auf einfügen und dann auf inlineframe klicken.

Frontpage ist mist als Editor

falsch, für anfänger ist es wesentlich besser als zb dreamweaver, denn es ist viel übersichtlicher und einfacher zu verstehen. für mich zumindest, vieleicht ist es bei dir ja anders.

@Andreas
Nochmals DANKE für die Dateien! Die sind echt ne große Hilfe!

Original erstellt von Andreas
aber tu mir ein gefallen: änder das design ein wenig, damit unsere seiten nicht gleich aussehen! :D

lol, brauchst dir keine Sorgen machen, Dieb bin ich keiner! Jetzt, wo ich weis, wie sowas aufgebaut ist, werd ich das hoffentlich selber schaffen!

/edit:
Weis jemand, wo ich so nen Counter herbekommen könnte? (wie er auf Andreas´ Page zu sehen ist)

Ich würd an eurer Stelle weder Dreamweaver noch Frontpage benutzen. Nehmt lieber Macromedia Homesite 5. Dazu braucht ihr zwar Code-Kenntnisse, diese erlangt ihr aber relativ schnell und die HP sieht nicht so billig aus.

Original erstellt von insane
... und die HP sieht nicht so billig aus.

Das meine Site billig ausschaut weis ich auch, nur leider habe ich halt absolut keine Kenntnisse von html und den ganzen Progs, die es gibt! Die Site dient eigentlich nur dazu, dass man sich meine pics vom Case angucken kann!

Aber die von Andreas find ich wirklich voll ok! Was besseres ist mit Frontpage wohl kaum möglich ...

@Andreas
Nochmals DANKE für die Dateien! Die sind echt ne große Hilfe!

lol, brauchst dir keine Sorgen machen, Dieb bin ich keiner! Jetzt, wo ich weis, wie sowas aufgebaut ist, werd ich das hoffentlich selber schaffen!

/edit:
Weis jemand, wo ich so nen Counter herbekommen könnte? (wie er auf Andreas´ Page zu sehen ist)

Counter schreibt man selbst :D Oder man sucht mit Google.de, findet sich ne Menge...

Original erstellt von The Prophet
Counter schreibt man selbst :D
nur leider habe ich halt absolut keine Kenntnisse von html und den ganzen Progs
Also: :(
Original erstellt von The Prophet
Oder man sucht mit Google.de, findet sich ne Menge...
Den besten, den ich gefunden hab war einer, der hat 5 Sekunden Werbung gezeigt und dann 1 Sekunde die Zahl der Zugriffe! Massenweise andere Sites haben Counter versprochen, aber keine ordentlichen angeboten! :heul:

Also.....

Counter gibts wie Sand am Mehr ... sogar kostenlos und ohne Werbung. Wer sucht der findet auch. Schau beispielsweise mal auf http://www.kostenlos.de/ und gib da Counter ein...

Außerdem brauchst man keinem irgendwelche Dateien schicken, da auf der Seite der komplette Quellcode einsehbar ist. Damit kann man in 10 Minuten eine 1:1 Originalkopie herstellen, ob nun mit deiner Einwilligung oder ohne . Leicht abgeändert hat man seine eigene Homepage und hat ganze 10 min daran gesessen ;) .
Erstellt dochmal eine Seite mit Notepad(z.B. blub.html), kopiert euch den Quelltext, speichert das ab und schaut ich die Seite mal mit dem I-Explorer an.

Zurück
Oben