Wie Flash updaten, wenn 8,1

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Leser/innen,

da ja in letzter Zeit Adobe mit einigen Sicherheitsproblemen zu kämpfen hat wüsste ich gerne, wie ich Hotfixes in Form von Betapatches bei 8,1 installieren kann, um eventuelle Problemen vorzubeugen.
In der Kombination Win 8,1 und IE11 bekomme ich beim manuellen updateversuch immer nur die Meldung, dass der Flash Player bereits integriert sei.

Ich bezweifle allerdings, dass Win update den Browser auch mit Betaversionen des Players versorgt.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses Unsinn zu umgehen?

Danke euch :)

Firefox nutzen und dort die Betas installieren.
Bei Win8 ist der Flashplayer (wie übrigens auch bei Chrome) fester Bestandteil des Browsers und lässt sich nicht manuell updaten. Er wird jedoch, sofern es Notfallupdates gibt via Windows Update automatisch gepatched.

Übriges: Ich finde es eine ganz schlechte Idee, aus Sicherheitsgründen BETA-Versionen zu installieren :freak:
BETA-Versionen sollten nie produktiv und schon gar nicht aus Sicherheitssicht genutzt werden - nicht nur was Funktionalität angeht können diese noch erhebliche Fehler beeinhalten sondern GERADE auch was Sicherheitslücken angeht (da noch nicht entsprechend gestetet und freigegeben). Aber Jeder wie er mag.

? die 12.0.0.70 ist die aktuelle...
Dafür einfach auf die Adobe Seite und downloaden...

Gar nicht selbst, bzw. wid es spätestens am nächsten Patchday über Windows Update mitversorgt, oder falls es ganz graviernd ist auch vorher durch Microsoft. Das ist leider das "Problem" am IE seit Windows 8, Flash ist (wie bei Chrome) integriert und somit nur durch den hersteller (hier dann Microsoft) updatebar, bzw. man ist dann darauf angewiesen das dieser ein Update bereitstellt.
Alle andern Browserhersteller lassen sich ganz normal updaten.

Übrigens, Beta-Versionen lassen sich so natürlich nicht mehr im IE nutzen, allerdings ist Microsoft (und im Endeffekt zuerst Adobe) recht schnell umUpdates bereit zu stellen (bei wirklich kritischen, und daskam schon öfter vor).

Danke euch :)

Schade dass das nicht funktioniert und FF ist leider nicht so ganz mein Ding, ich hatte ihn zeitweilig auch genutzt.

Und ja, die 12.0 ist aktuell, aber leider nicht sicher, deswegen haben meine Systeme, auf denen Win7 installiert ist auch bereits 13 Beta am laufen und ja, natürlich gibt es immer andere Risiken bei Betaversionen, aber Adobe selber sagt auch, dass 12. nicht sicher ist und empfiehlt die Beta ja selbst.

https://www.computerbase.de/2014-02/dringendes-sicherheitsupdate-fuer-adobe-flash/

JK_MoTs schrieb:
Bei Win8 ist der Flashplayer (wie übrigens auch bei Chrome) fester Bestandteil des Browsers und lässt sich nicht manuell updaten. Er wird jedoch, sofern es Notfallupdates gibt via Windows Update automatisch gepatched.
Das gilt aber nur fuer die IE Version des Flash Players, wenn ich nicht irre. Die Firefox / Chrome / Opera Version musste zumindest ich immer noch per Hand updaten.

Da liegst du vollkommen richtig, der IE wird über Windows Update versorgt und bei Chrome über das Google eigene Update, bei allen anderen Browsern muss man dann quasi manuell updaten.

Bei Chrome wird aber afaik auch nur Pepperflash versorgt. Wer da manuell Adobe Flash als Plugin festlegt, muss den auch selbst pflegen.

Zurück
Oben