Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie flasht man BIOS mit USB stick??
- Ersteller JackBauer
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Man lese --> http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash205.htm
Man flasht kein BIOS unter Windows, auch wenn es von ASUS, MSI, GigaByte und Konsorten so angeboten wird. Such mal im I-net wieviele Boards dabei schon verreckt sind ...
Man flasht kein BIOS unter Windows, auch wenn es von ASUS, MSI, GigaByte und Konsorten so angeboten wird. Such mal im I-net wieviele Boards dabei schon verreckt sind ...
A
AdoK
Gast
Humbug, ich hab auch BETA-BIOSse von GBT via Q-Flash geflasht - und das bestimmt schon > 100*
1
1668mib
Gast
@AMDUser: Komisch, dass man sich das Risiko des Übertaktens bewusst aussetzt weil man da annimmt, die Gefahren abwägen zu können... ein Defekt beim Flashen unter Windows kann passieren - kommt aber extrem selten vor. Wenn es passiert, dann ist es ein Garantiefall, sofern man sich an die Anleitung gehalten hat.
Ach ja, kennst du Zahlen wieviele Boards beim Flashen unter Windows nicht verreckt sind? Ich nicht. Wenn du Zahlen diesbezüglich hast, dann können wir uns ja über die Risiken unterhalten. Desweiteren ging bei mir in meiner ganzen Zeit nur ein Flash-Vorgang schief - unter DOS allerdings... unter Windows ging bei mir noch nie was schief. Und selbst als der Flash-Vorgang unter DOS schief gegangen war, war das Board nicht verreckt...
Statistisch melden sich auch immer mehr Leute, die Probleme mit etwas haben... soll ich nach jedem erfolgreichen Flashen (egal ob nun unter DOS oder Windows) einen Jubel-Thread aufmachen? oO
Edit: Wobei ich jetzt nicht versuche den Thread-Ersteller dazu zu bewegen, unter Windows zu flashen...
Ach ja, kennst du Zahlen wieviele Boards beim Flashen unter Windows nicht verreckt sind? Ich nicht. Wenn du Zahlen diesbezüglich hast, dann können wir uns ja über die Risiken unterhalten. Desweiteren ging bei mir in meiner ganzen Zeit nur ein Flash-Vorgang schief - unter DOS allerdings... unter Windows ging bei mir noch nie was schief. Und selbst als der Flash-Vorgang unter DOS schief gegangen war, war das Board nicht verreckt...
Statistisch melden sich auch immer mehr Leute, die Probleme mit etwas haben... soll ich nach jedem erfolgreichen Flashen (egal ob nun unter DOS oder Windows) einen Jubel-Thread aufmachen? oO
Edit: Wobei ich jetzt nicht versuche den Thread-Ersteller dazu zu bewegen, unter Windows zu flashen...
A
AdoK
Gast
@1668mib
ein sehr guter Bekannter von mir verdient sich damit nebenberuflich jährlich seinen Urlaub incl. Urlaubsgeld neben seiner hauptberuflichen PC-Techniker-Tätigkeit, dass er "verreckte" BIOSse "wiederbelebt" - seinen Angaben zufolge sind dies ca. 700-1.000 BIOSse
ein sehr guter Bekannter von mir verdient sich damit nebenberuflich jährlich seinen Urlaub incl. Urlaubsgeld neben seiner hauptberuflichen PC-Techniker-Tätigkeit, dass er "verreckte" BIOSse "wiederbelebt" - seinen Angaben zufolge sind dies ca. 700-1.000 BIOSse
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Geht das bei ASUS Boards genauso?
Ich habe mir auf meinem Sockel 754 damals mal beim BIOS update meinen mühevoll eingegliederten S-Ata Controller zerschossen und konnte danach komplett formatieren.
Seitdem scheue ich das Flashen.
Habe ein P5W Dh Deluxe
Danke
Ich habe mir auf meinem Sockel 754 damals mal beim BIOS update meinen mühevoll eingegliederten S-Ata Controller zerschossen und konnte danach komplett formatieren.
Seitdem scheue ich das Flashen.
Habe ein P5W Dh Deluxe
Danke
1
1668mib
Gast
@AMDUser: Und was hat das mit dem Thema Flashen unter Windows zu tun?
H
hrafnagaldr
Gast
Hab auch schon unzählige BIOSe im Windoes geflasht (vor meinem GB Board), gab nie Probleme.
Wenn es nen Checksum-Error gibt, vor und nach dem Flashen Failsafe-Defaults im BIOS laden.
Ich selber hatte bei meinem GA-MA69G-S3H noch nie einen, hab bisher mit Beta-BIOSen 5x geflasht (Q-Flash, von USB-Stick).
Wenn es nen Checksum-Error gibt, vor und nach dem Flashen Failsafe-Defaults im BIOS laden.
Ich selber hatte bei meinem GA-MA69G-S3H noch nie einen, hab bisher mit Beta-BIOSen 5x geflasht (Q-Flash, von USB-Stick).
zonte
Banned
Also seit dem F7b aufm P35-DQ6 hab ichs flashen von F7c usw. per Bios versucht, aber nein, checksum error. Per windows tuts. Und bei Gigabyte muss man sich extrem dumm anstellen, um sich sein Bios zu zerhauen, da sitzen nicht umsonst zwei Chips drauf, dass wenn der erste probs hat. er vom zweiten komplett neu beschrieben wird. Das ist auch der Grund warum man z.B. nicht beide Chips gleichzeitig ohne test flasht.
A
AdoK
Gast
@ 1668mib
ziemlich viel, denn wenn er sich die Problemschilderung ansieht die fast immer seiner Arbeit voraus geht, beträgt die Fehlerquote die beim Flashen unter Win bei > 80% die anderen knapp 20% beim Flashen unter DOS.
@ all
jeder flashe sein BIOS so wie er will ... mehr als warnen kann man nicht. Auch Dual-BIOS schützt nicht wirklich.
ziemlich viel, denn wenn er sich die Problemschilderung ansieht die fast immer seiner Arbeit voraus geht, beträgt die Fehlerquote die beim Flashen unter Win bei > 80% die anderen knapp 20% beim Flashen unter DOS.
@ all
jeder flashe sein BIOS so wie er will ... mehr als warnen kann man nicht. Auch Dual-BIOS schützt nicht wirklich.
1
1668mib
Gast
@AMDUser: Ich habe gelesen 7 % aller tödlichen Autounfälle würden von Betrunken verursacht. Nach deiner Logik wäre das ja ein Spitzenwert... Dieses Verhältnis ohne den Hintergrund, wieviele Menschen unter DOS und wieviele Menschen unter Windows flashen, bringt rein gar nichts, denn das muss erst mal darauf umgerechnet werden.
Stell dir mal vor, 9 mal so viele Leute flashen unter Windows - also von 1000 Leuten flashen 900 unter Windows, Rest unter DOS.... bei 100 Rechnern ging was schief - 80 davon sind Windows-Flasher, 20 davon DOS-Flasher... dann wäre nur jeder 11. Windows-Flash-Vorgang schiefgegangen (sogar noch etwas weniger), aber jeder 5. unter DOS...
Was bringen mir also deine Zahlen?
Stell dir mal vor, 9 mal so viele Leute flashen unter Windows - also von 1000 Leuten flashen 900 unter Windows, Rest unter DOS.... bei 100 Rechnern ging was schief - 80 davon sind Windows-Flasher, 20 davon DOS-Flasher... dann wäre nur jeder 11. Windows-Flash-Vorgang schiefgegangen (sogar noch etwas weniger), aber jeder 5. unter DOS...
Was bringen mir also deine Zahlen?
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
AMDUser schrieb:@ 1668mib
@ all
Aha, gibt es also Laien die es schaffen das ROM mit dem Ursprungs-BIOS zu löschen? Mitm Schraubenzieher oder wie muss ich mir das vorstellen?
schmidt206
Commander
Ist auf jeden Fall die effektivste und schnellste Methode ;Dneo-bahamuth schrieb:Aha, gibt es also Laien die es schaffen das ROM mit dem Ursprungs-BIOS zu löschen? Mitm Schraubenzieher oder wie muss ich mir das vorstellen?
1
1668mib
Gast
Da kommt dann sowas in der Art zum Einsatz..
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARoAAHEidg4677a61884f96231c07be4caaa06b97ee
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARoAAHEidg4677a61884f96231c07be4caaa06b97ee
A
AdoK
Gast
@ 1668mib
manchmal lohnt es sich nicht wirklich mit dir zu diskutieren, weil Zeitverschwendung ...
- so auch dieses Mal wieder.
für mich ist hier EOD u. EOT
manchmal lohnt es sich nicht wirklich mit dir zu diskutieren, weil Zeitverschwendung ...
für mich ist hier EOD u. EOT
1
1668mib
Gast
Eher EOA - End of Arguments...