Wie funktioniert das genau mit zwei Bildschirmen ?

DTC

Ensign Pro
Hallo Leute,

mal ne "dumme" Frage...

Wenn ich an meine Grafikkarte zwei TFTs anschliessen will,
wie funktioniert das dann bei Spielen ?
Kann ich dann auf dem einen Bildschirm spielen und nebenbei auf dem anderen Bildschirm z.B. den Messenger beobachten ?

Ich kann mir das nämlich nicht so recht vorstellen, weil das Spiel ja im "DirectX-Modus" läuft und der Messenger sich ja auf dem normalen Windows-Desktop befindet.
Oder kann ich die Spiele dann nicht mehr im Fullscreen-Modus zocken und muss sie im Fenster-Modus laufen lassen ?

Und kann ich dann überhaupt auch irgendwie während des Spiels mit der Maus auf den zweiten Bildschirm (z.B. via irgendeine Tastenkombination), um da schnell was einzutippen ?

Danke schon mal im voraus...

Gruß DTC

also ich hab hier 2 tfts an angeschlossen und den desktop auf dem 2. display erweitert, also nicht der cone modus. spiel ich jetzt wc3 auf meinem primären monitor, bei mir links, sehe ich auf rechts mein icq und was ich sonst noch alles will. es gibt nicht wirklich viele spiele die dual screen unterstützten, supreme commander tut das aber meines wissens, getestet hab ichs trotzdem noch nicht. von einem bildschirm auf den anderen zu wechseln geht nicht, da der 2. bildschirm an sich nur als erweiterung des desktops dient, alt+tab wirst auch hier anwenden müssen. bei man ältern spielen kanns dir passiern, dass du mit der maus auf einma auf dem anderen bildschirm bist, allerdings wenn du klickst, landest direkt auf dem desktop, wie bei alt+tab eben.
hoffe das hilft dir weiter

allerdings muss das Spiel das "Rauszappen" unterstützen... es gibt Spiele die laufen beim Dual-Monitor Betrieb auch auf beiden Monitoren...

Es gibt aber auch Spiele wenn du aus dem ersten Monitor ausversehen auf den 2. kommst mit der Maus dann einfach zusammenbrechen...

MFG.:
knuddelbaer

Hmm verstehe ich irgendwie nicht! Ehm ich hatte jetzt noch nie dual-monitor system gehabt oder sonstiges.
Ich bin am überlegen ob ich mir ein zweiten hp w2408h kaufen soll aber wie ist das denn jetzt ?
Also sagen wir mal ich habe zwei stück hp w2408h und kann ich, bei eine spielen und bei dem andere normal in windows surfen bzw. chatten ? Aber was ist denn mit grafik leistung? Wird das irgendwie nicht auf 50% reduziert ??? Sorry bin etwas dumm dafür :)

Zurück
Oben