Wie funktioniert das internet überhaupt

xtern

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
29
hallo

ich hab schon einiges gelesen aber so ganz habe ich es leider noch nicht verstanden.
wie funktioniert das internet überhaupt?
es wird ja bei wikipedia oder auch anderen seiten schon beschrieben wie es ungefähr ablaüft aber so eine seite wo es richtig ausführlich beschrieben wird habe ich leider noch nicht gefunden.

einige dinge habe auch lernen können (ip protocol,netzwerk,und das wenn mann eine seite aufruft der server diese anfrage bearbeitet und dem clienten eine antwort schickt,und das alles über kabel läuft.
aber wie ist es wenn ich einen server in amerika anspreche geht es dann über satellite oder läuft alles das ganze internet über satellite oder wie sollte man es verstehen.

kennt einer eine seite bei der es ausführlich dokumentiert wird,oder kann einer mir auch anders helfen,indem er es selber erklärt.

danke schon im voraus
 
Es gibt Kabel die durch den Atlantik gezogen wurden, die liegen auf dem Meeresboden.
Soviel dazu.
 
kenn da so n tolles video "Warriors of the Net"
damit wurde des uns in der schule erklärt
gibts als kostenlosen download auf:
www.warriorsofthe.net
ich find, dass des super gemacht is :D
 
Die Router auf dem Weg entscheiden kurzerhand welches der beste (schnellste) Weg ist für deine Anfrage. I.d.R. wird es das Transatlantik-Kabel sein, in Ausnahmefällen kanns aber natürlich auch über Satellit gehen. Es kann sogar sein, dass wenn du eine Seite Aufrufst, dass diese über mehrere Unterschiedliche Wege quasi gleichzeitig abgerufen wird. :)
Ein Stück Text über das Kabel, eine Grafik über Satellit, ein Banner über noch eine andere Route.
 
Das Video ist mal sau cool.
Find ich richtig gut erklärt.
MfG
 
hab das video grade gesehen,

wirklich ein guter link,also vielen dank.
 
Wirklich ein cooles Video.

off topic:

Wie (mit welchen Programmen) werden solche Videos eigentlich gemacht?
 
Und wenn ihr was über das Ende des Internets erfahren wollt, dann schaut mal hier
http://www.das-ende-des-internets.de/

sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, der Link ist einfach zu gut
 
Dann solltest Du mal die Linka ansehen die oben angezeigt werden wenn Du die Seite von Mamba aufrufst.
 
Irgendwie klappt der Link nicht. Klick halt mal auf "how?". Das ist das englische Wort für "Wie". :evillol:

//Edit
@Werkam
Ups, haben wir uns überschnitten. :D
 
Zurück
Oben