Wie funktioniert Memtest?

[Stephan]

Captain
Hallo!
Ja, eine für viele sicher saudämliche Frage, aber wie bitte funktioniert Memtest?

Wollte es mal laufen lassen, um zu sehen, ob mein RAM i.O. ist.
Leider bekomme ich gleich eine Meldung, dass ich das RAM aufteilen soll.
Aber er nimmt keinen Wert an (wobei ich eben nicht weiss, welche Anzahl MB ich überhaupt einsetzen soll!)

Kennt ihr das und wie komme ich weiter?

Vielen Dank für die Hilfe!
Stephan

Zuletzt bearbeitet: (*push*)
:confused_alt:

Kannst du mal ein Bildchen davon machen? Hast du irgendwelche Parameter mitgegeben? Normalerweise bootet man memtest und das Progrämmchen macht sich an die arbeit...

wahrscheinlich hat er das Memtest für Windows, hab ich auch drauf
da musst du den Wert eingeben den dir Memtest nennt, ansonsten gehts net, da Windows nen Rest Ramspeicher in der Zeit für sich selbst beansprucht.

Hallo und vielen dank für die Reaktion!
Dachte schon, es meldet sich wirklich niemand auf meine Frage.
Bin z.Zt. im Büro, werde aber nach Feierabend mal eine Abbildung der Meldung rein stellen!

Bis später,
Stephan

@Drachton: DANKE
Genau so ist das. Steht da tatsächlich ein Wert drüber? Das ist mir nicht aufgefallen. Werde ich mir gleich aber mal genauer ansehen und das Ergebnis posten!

jo ich sahs vor dem Fenster ebenfalls etwas länger ^^
und bin immer an der gleichen Fehlermeldung gescheitert, bis ich mal aus Spaß die Zahl da eingegeben habe die drüber in ner [] stand. Ich glaub 1856 oder sowas, also XP hat sich 192MB RAM für sich selbst aufgehoben. Ansonsten brauchst du die Memtest Version die selbst bootet, dann kannste komplett 2048MB testen .. 2GB RAM war jetzt nur Beispiel

Welche Version wäre das?
Versuche dann doch lieber, das RAM gesamtheitlich zu testen.
Hast du einen Link für mich?
DANKE

@7uoR: Was soll uns dein Beitrag nun sagen?

@ Drachton: DANKE

edit:
so, habe mich also für die Boot-CD-Variante entschieden.
Hat prima geklappt.

Danke,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
sry - war nen kommilitone der sinnfreier weise einfach ein topic genommen hat und einen mist hingeschrieben hat ... bitte vielmals um entschuldigung

Zurück
Oben