Wie Garmin Nüvi updaten?

Sherman123

Fleet Admiral
Ich habe ein Garmin Nüvi 350. Da es schon etwas älter ist, wollte ich ihm ein Kartenupdate spendieren.

Ich habe MapSource installiert, die Karte integriert und online freigeschaltet. Soweit funktioniert auch alles.
Wenn ich mit MapInstall die Karten (sämtliche) auf mein Nüvi übertragen will, so meldet dieses, dass nicht genug Speicher vorhanden ist.

Ich glaub das Programm löscht nicht das alte Kartenmaterial, sondern legt nur auf den verbliebenen ~240MB das neue Karten Material dazu. :freak: (2006 und ein kleiner Teil des 2009 Kartenmaterial liegen glaube ich nebeneinander drauf)

Wie lösche ich das alte Kartenmaterial richtig? Kann ich einfach alles löschen und die Software legt die index Dateien und alle übrigen benötigten Sachen wieder von selbst an?

Die Ordner mp3 und Img brauche ich nämlich auch überhaupt nicht.

PS: Ich habe jetzt vorläufig direkt mit Mapsource Teile von Mitteleuropa auf das Nüvi übertragen. Ob die allerdings auch zum Einsatz kommen, kann ich noch nicht sagen. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Falls es jemanden interessiert: Ich habe einfach die größte Datei auf dem Nüvi gelöscht (war scheinbar das alte Map-Pack) und anschließend mit Mapinstall alle Karten neu auf das Nüvi übertragen.

Der ganze Spaß hat ewig gedauert (~3 Stunden).

Hallo,

ich habe ein Garmin nüvi 205.

Da ich nur das Netzkabel für das Auto habe, weiß ich nicht wie ich das am PC updaten soll.

Muss man sich da ein anderes Kabel besorgen z.B. mit USB-Anschluss?
Hmm?

Und dann erst alles löschen, um dann neue Karten darauf zu laden?

Lieben Gruß,

Klingelfee

Zurück
Oben