Wie gebe ich Filme vom PC auf meinem Fernseher wieder?

Aljoscha2

Banned
Ich hab noch nen alten aber guten Sony Röhren Fernseher....wie gebe ich Filme vom PC auf diesem Fernseher wieder?

naja ich denke mal dass er nicht so alt ist, dass er keinen Scart-Anschluss mehr hat.
Also kurz gefragt...hat er nen Scart-Anschluss?^^

Dann besorgst du dir sowas: Adapter
Schon kannste das Bild über S-Video, dass deine Grafkkarte hoffentlich hat, übertragen.

Dann brauchste noch sowas: Sound-Adapter
Damit kannste den Sound von deinem PC über das Chinchkabel an den Adapter übertragen.

MFG

naja ich denke mal dass er nicht so alt ist, dass er keinen Scart-Anschluss mehr hat.
Also kurz gefragt...hat er nen Scart-Anschluss?^^

ja dieses eine große Kabel

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UP6B/010801-21

das hab ich schon ! Den Sound kann ich von meiner 5.1 Anlage übertragen, brauche ich noch ein Kabel für das Bild?

Also ich klicke nen Film am PC an,... und der wird dann über den Fernsehr ausgegeben, oder Musicvideos etc.?

Zuletzt bearbeitet:
also sound haste?
per chinchkabel?

joa das das bild kriegste auf den adapter mit nem s-video kabel. Hat deine Grafikkarte so nen Ausgang??? Ist ein runder!

Wenn du alles eingesteckt haste stellste bei deiner Grafikkarte einfach ein, dass sie das Bild clonen soll und dann wird es auch auf dem S-Video-Anschluss...also aufm Fernseher ausgegeben. Kann nur sein, dass du bisschen was mit der Auflösung gucken musst...aber soweit sind wir ja noch nicht :D

edit: brauchst so ein kabel: S-Video Kabel

komisch probiers mal hiermit: kabel

Falls deine Graka keine S-Video oder Video Ausgang hat oder als Alternative, kannst Du auch einen Konverter nehmen. Der wird am VGA Ausgang angeschlossen und das Signal dann durchgeschleift. Die gibts in verschiedenen Ausführungen und zu unterschiedlichen Preise bei verschiedenen Firmen

z.B.
www.conrad.de : Artikel-Nr.: 994806 - 62

Musst dann nur deine Bildchirm Auflösung entsprechend anpassen, in der Regel 800*600.

Zurück
Oben