Wie gehts am besten weiter.

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen !
Nachdem ich am Wochenende auf meinem neuen Rechner Windows XP Prof installiert habe und Dank Hilfe von weram endlich damit ins Internet komme wüsste ich gerne was ich in welcher Reihenfolge installieren soll. Installiert sind Serviepack 2 von 2005 Treiber der Grafikkarte und des Mainboards wobei die Treiber ziemlich aktuell sind. Wie gehe ich jetzt weiter vor: Sevice Pack 3 von wo herrunterladen und dann virescanner installieren oder zuerst
Gruß Hacky

SP3 + restliche Updates einfach über Windowsupdate laden, und den Virenscanner am besten JETZT SOFORT installieren :)

Danach - sofern noch nicht geschehen - die restlichen Treiber (Soundarte usw.) + DirectX installieren und dann deine Programme draufklatschen.

Hallo
Danke für die schelle Antwort Soundkarte sollte schon mit dem Treiber vom Manboard installiert sein da sie ja auf dem Mainboard ist oder irre ich mich . DirectX ist was nochmal und wo zufinden
Gruß Hacky

DirektX installiert man direkt mit nem spiel, und ja, soundtreiber sind normalerweise bei onboard-lösungen direkt mit drauf. haste sound, haste treiber.

Net.Framework bei ATI Grafikkarte nicht vergessen.

und vielleicht ein Backup bevor die Programme draufkommen....

Kommt wohl auf die Software von deinem Mainboard an. Der Chipsatztreiber für das Mainboard beinhaltet an und für sich keinen Soundtreiber. Möglicherweise wurde aber alles zusammen installiert oder du musstest selbst auswählen, welche Treiber installiert werden sollten (da kanns ja noch weitere geben, wie LAN, Raid usw.).

DirectX sollte glaube ich auch bei Windows Update auftauchen, ansonsten die aktuelle Version direkt von Microsoft runterladen: http://www.microsoft.com/downloads/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de
Kann zwar wie gesagt auch bei Spielen dabei sein, aber wer weiß, welche Version das dann ist.

Zurück
Oben