Was am besten machen nach dem Bau eines Gaming PCs?

Kenstna schrieb:
also wie muss ich das jetzt machen und ich lasse es mit dem tuning pack habe es auch nicht gemacht aber ja und mit es fühlt sich nicht ready an loszuzocken meine ich einfach pc an und loszocken. Ok bei CPU z steht das meine Memory also mein Ram eine frequency von 1066,4 MHZ hat das ist falsch weil er normal 3000mhz haben sollte

Nee ehrlich Tut mir leid aber wieder nur Kauderwelsch. Hast Du irgendwas von meinem Post beachtet oder zur Kenntnis genommen? Zeig mal ein paar Screenshots von HWINFO so das wir genau sehen was verbaut wurde und wie es eingestellt ist usw. CPU-Z und GPU-Z sind auch hilfreich.

Wie bist Du genau vorgegangen bisher und was möchtest Du jetzt genau wissen? Und was heißt gefühlt NICHT Ready zum loszocken. Ich denke Du bist vielleicht ein Troll? Was sind das für Aussagen? :smokin:

Bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, GTrash81, wolve666 und eine weitere Person
Kenstna schrieb:
kann mir jemand erklären wie das geht im bios
deinem MB lag ein handbuch bei. wirf da doch mal nen blick rein. üblicherweise sollte das entsprechende menü aber direkt im startscreen des UEFI zu finden sein.

und mit es fühlt sich nicht ready an loszuzocken meine ich einfach pc an und loszocken.
und was genau ist jetzt das problem?
 
Ja das ist egal ich will nur wissen ob ich das richtig gemacht habe guck dir meinen nächsten post an brauche dazu dringend eine hilfe
 
nicK-- schrieb:
XMP Profil laden im UEFI aktivieren.

Hier werden sogar Likes für Sinnvolle Posts dagelassen ... denn mehr muss man oft nicht machen ... zum Einstellen vom RAM ...
Kenstna schrieb:
@xxMuahdibxx ich weiß nicht was dein problem ist ich versuche alle tips zu befolgen, kann mir jemand erklären wie das geht im bios und taktet meine cpu richtig ?

Naja Spezifikationen der CPU ..

Prozessortakt:3.60GHz
Max. Turbotakt:4.40GHz

Bei dir angezeigt 4,35 Ghz ... naja nicht max ... aber doch ordentlich ... wo hängts ?

Die CPU´s takten ja je nach Kühlung mehr oder weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Also ich habe diesen xmp profil nicht gefunden habe einfach die taktrate vom ram auf 3000mhz gestellt aber bei mir taucht immer wieder auf das amd radeon wattman nicht funktioniert außerdem wollte ich im bios csm ausstellen weil das gesagt wurde im video aber als ich das gemacht habe ist windows nicht gestartet also csm wieder an
 
welches Motherboard hast du denn?
 
@Kenstna:
hast du das MB-handbuch konsultiert...? bei ASUS heißt die option D.O.C.P., aber dein MB hast du in diesem thread ja bisher gekonnt verschwiegen.

weil was in welchem video gesagt wurde?
 
Also auf yt bios einstellen kommt ein video von hardware rat. Und ich habe D.O.C.P nicht gefunden wo ist das ? Kann mir das wer bitte sagen und warum ist radeon WattMan aus wegen irgendwelchen Problemen warum ist da sso
 
da siehst wie er es macht..
D.O.C.P. auf enable stellen

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das video das wird mir helfen und warum geht radeon wattman aus
Ergänzung ()

@Thorque Und der typ im video stellt nur die frequenz vom ram hoch und das wars er aktiviert keinen xmp modus und sowas und er stellt die volt zahl vom volt des rams hoch. Und overclocken möchte ich nicht
 
lies doch mal bitte alle Beiträge in Ruhe durch, denke nach, warte, denke nochmal und handle..
du findest kein xmp weil:
Deathangel008 schrieb:
bei ASUS heißt die option D.O.C.P.,

er stellt das Ram profil auf 3000, und xmp d.o.c.p. ist ein OC Profil, dein Ram ist für 3000 ausgelegt.
das profil wird normal automatisch geladen wenn du d.o.c.p. auf enable stellst.
mehr musst nicht machen.. abspeichern..fertig.. booten und schauen mit cpu-z wie dein ram läuft.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/ram-geschwindigkeit-optmal-einstellen-xmp-3201228.html

Was ist XMP?
XMP (Extreme Memory Profiles) sind von Intel vergebene Zertifizierungen für DDR3/DDR4-Speichermodule. Anders als die JEDEC-Geschwindigkeiten wie etwa DDR3-1600, DDR4-2400 oder DDR4-2666, sind die XMP-Parameter speziell für den jeweiligen Arbeitsspeicher angepasst und erlauben deshalb höhere Speichergeschwindigkeiten.

Aktivieren Sie XMP, können Sie bis zu zwei Speicherprofile für Ihre RAM-Riegel wählen. Das läuft anschließend mit den vom Hersteller angegebenen Werten für Taktrate und Speichertimings, also mit der optimalen Leistung.

RAM-Einstellungen auf AMD-Systemen
Bei Systemen mit AMD-Prozessoren ist eine solche Profilauswahl ebenfalls möglich, nur wird das XMP-Äquivalent hier anders genannt. Beispielweise heißt es bei den AMD-Mainboards von MSI X-AMP, bei Asus DOCP (Direct Over Clock Profile) und bei Gigabyte EOCP (Extended Over Clock Profiles).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
mir wäre es recht, wenn du auf vorigen Beiträge mal eingehst und vergiss jetzt mal den Wattman , verliere langsam die Lust dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, cyberpirate, pcblizzard und eine weitere Person
@Thorque wie bitte ja ich werde es gleich wenn ich zuhause bin im bios machen, aber hatte halt die fragen zum warrman
 
Also jetzt nochmal ein danke an alle ich hatte jetzt im bios einmal den ram normal auf 3000mhz gestellt und später habe ich dann noch den D.O.C.P modus angemacht danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
gerne, und mit cpu-z mal geschaut ob passt?
 
Also hier 2 screenshots müsste alles passen und noch eine Frage. Sind die Temperaturen meiner cpu gut ? Also ganz normal auf dem Desktop? (habe eine deepcool castle 360ex als wasserkühlung) gestern bei valorant höchtsten settings 144 fps die ganze zeit war die cpu bei 50-55grad


2020.06.30-12.16.png

Ergänzung ()

und hier der screenshot zum der ram frequenz


2020.06.30-12.16_01.png
 
Zurück
Oben