Wie genau ist die Abseitslinie des VAR?

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Bei 50 Bildern pro Sekunde die die Kamera aufnimmt ist die Differenz zwischen zwei Bildern nach meinen Berechnungen bei 0,1388 Metern also 13,88 Zentimentern.
25 km/h durch 3,6 = 6,944 Meter pro Sekunde
6,944 Meter pro Sekunde geteilt durch 50 Bilder pro Sekunde der Kamera = 0,1388 Meter als Differenz zwischen den zwei Bildern. Also 13,88 Zentimeter.
Ist das nicht viel zu ungenau um das Abseits korrekt zu berechnen?
Oder habe ich mich verrechnet?
Die 25 km/h nehme ich jetzt als Geschwindigkeit des Fußes bei Ballabgabe bzw. die Geschwindigkeit des Fußballers der in das Abseits läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen diese ominösen 50 km/h her?
 
Allein die 50kmh/h wer soll die denn bitte schaffen? Erling Haaland hält aktuell meine ich den Buli Rekord mit 36,04 km/h und das im Vollsprint, der ja auf der Höhe nicht immer anliegt, weil man sonst gnadenlos ins Abseits läuft.
 
NasterX21 schrieb:
Wo kommen diese ominösen 50 km/h her?
Sry das war falsch. Jetzt habe ich es mit 25 gemacht.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Allein die 50kmh/h wer soll die denn bitte schaffen? Erling Haaland hält aktuell meine ich den Buli Rekord mit 36,04 km/h und das im Vollsprint, der ja auf der Höhe nicht immer anliegt, weil man sonst gnadenlos ins Abseits läuft.
Ja, das war falsch. Jetzt habe ich es mit 25 gemacht.
 
Vielleicht schaust du dir einmal an, wie die häufigsten Abseitssituationen entstehen.

Im Voll-Sprint sind die (meistens) schon sehr eindeutig.

Die kniffligen Dinger sind häufiger bei Standards oder aus deutlich langsameren Spielsituationen, da sind 50 Bilder / Sekunde sehr zuverlässig.
(meiner Meinung nach)
 
NasterX21 schrieb:
Vielleicht schaust du dir einmal an, wie die häufigsten Abseitssituationen entstehen.
Hier sind 13 Zentimeter definiftiv entscheidend und daher sind doch auch die gestrichelten Linien unsinn.
1628085539516.png
 
Das ist ja jetzt nur EIN Standbild, du hast die Bilder davor und danach nicht.
Die gestrichelten Linien zeigen das Körperteil an, welches zur "Bemessung" herbeigezogen werden.

Der Spieler im weißen Trikot wird sich allerdings keine 25 km/h schnell bewegen in dieser Situation.
Sollte er dies trotzdem machen, dann ist das Abseits mit dem nächsten Bild ja sogar noch eindeutiger, da Spieler in Blau sich nicht genau so schnell bewegen wird.


Aber mal Grundlegend, es wäre ja sogar besser wenn die Spieler sich schneller bewegen würden - dadurch werden die Situationen ja noch eindeutiger.

Also je schneller/mehr Meter pro Sekunde zurück gelegt werden, desto eindeutiger.

Die langsamen Szenen sind jene welche knifflig sind, da bringt aber deine Berechnung überhaupt gar nichts bei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben